Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
SBG-Volvo´s
geschrieben von Martin Arlt 
SBG-Volvo´s
11.01.2005 13:35
Mahlzeit,
ich hatte heute zum 2x das Vergnügen einen Volvo "zu testen".
Am Freitag war es der 69 und heute der 66 ( also der mit dem DT4-Design ).
Mir ist aufgefallen,dass der 69 als Sitzpolster das typische HHA-Muster mit HOCHBAHN Inschrift hat und der 66 eben das typische SBG-Polster hat.
Ist das so gewollt oder hat ga Jemand nicht zugehört ??

Gruß
Martin
Re: SBG-Volvo´s
11.01.2005 21:55
Der 66 war ja mal der ex Probewagen 62, der eigentlich für die HOCHBAHN bestimmt war. Er ist dann aber zur SBG gekommen, da es eh nur für 6 Monate gewesen ist und er nicht der HOCHBAHN gehört hatte, bekam er keine HOCHBAHN-Sitze.
Der 69 (67-69) ist/sind für die SBG eine Neuanschaffung, man möchte wohl damit im süden zeigen, das die SBG zur HOCHBAHN-Gruppe gehört.
Was ich nicht sagen kann ist, ob die Volvo Fahrzeuge von der HOCHBAHN selber bestellt worden sind, aber ich gehe mal davon aus.
Vielleicht hat es auch schon etwas mit der Zukunft zu tun ...?

Die Fahrzeuge von der TOG werden auch von der HOCHBAHN geordert und nicht von der TOG selber. Die TOG hat auch keinerlei Einfluß auf Anzahl, Typ und Ausstattung der Wagen. Bei Fa. Jasper wird es mit den Ciatros genauso gewesen sein.

Mir ist allerdings auch schon aufgefallen, das bei einigen neuen Citaro`s (24er)sowie den Volvo Fahrzeuge schon einige Beleuchtungen ausgefallen sind, was ich eigentlich bei Neufahrzeuge nicht so ganz nachvollziehen kann.

Gruß
Heiko
Re: SBG-Volvo´s
12.05.2005 21:09
Die Sitze der Wg. Nr. 67-69 haben jetzt auch SBG "Feeling".


Pille
Re: SBG-Volvo´s
12.05.2005 21:29
Schlauer Mensch, das war der Stand im Januar, das war auch der Monat, wo die Fahrzeugsitze getauscht worden sind.

Vielleicht solltest Du nicht auf Beiträge antworten, die schon 5 Monate als sind.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen