Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Noch immer Chaos bei der S-Bahn (betr. Samstag abend)
geschrieben von INW 
Tach auch...

Gestern abend herrschte bei der S-Bahn doch immer noch ein wenig Chaos.

Eigentlich wollte ich "nur" von Bahrenfeld (P&R) in die Innenstadt - so gegen 18:20 Uhr. Als ich auf den Bahnsteig kam, stand da "sofort" - da läßt auf ca. 5 Min. Verspätung schließen (Baf->Pb auf "6"). Als der Zug dann 3 Minuten später kam, war mir klar, warum: Der Spruch, gesehen auf einem Lkw auf der BAB A1, traf zu "Bin ich Ihnen zu langsam? Na, dann möchte ich Sie mal mit 800 Kisten Bier auf'm Buckel rennen sehen...". Ich glaube sogar, in einer Ölsardinenbüchse ist mehr Platz...

Der 474-Vollzug hat sich von den Motorgeräuschen her ganz schön gequält, es war nix mit ab "Ottensen" rollen lassen, bis kurz vor Altona mußte der TF immer wieder den Fahrstrom einschalten. Normalerweise fahren die TF voll bis zu der Stelle, wo irgendwann einmal der Hp Ottensen werden soll, und dann wird ausgerollt - was eigentlich bis zum Einfahrtsignal in das Weichenfeld Altona locker ausreicht (dort wird der Zug, wenn er pünktlich ist, eh ausgebremst).

100 Meter vor dem Bahnhof kam eine S31 entgegen - entweder 2 Minuten zu früh oder 8 Min. zu spät. Das fand ich natürlich mal wieder superprickelnd, dachte mir aber "na ja, in 2 Min. fährt ja die S21 hinterher". Pustekuchen - der Zug wurde aus dem oberen Kehrgleis erst 8 Minuten später bereitgestellt. Die beiden zwischenzeitlich auf dem Gleis 3 angekommenen S21 und S31 wurden ebenfalls in die oberen Kehrgleise abgeräumt - war das Tunnelkehrgleis etwa voll oder gesperrt? Zu sehen jedenfalls war darin kein Zug. Eine weitere S21, die gleichzeitig mit meinem Zug ausfuhr, wurde in die östlichen Abstellgleise gefahren. Der zwischenzeitlich durchgefahrene Zug nach Neugraben war noch voller als meine S1 - und fuhr nur als Vollzug. Es mußten sogar einige Einsteiger am Bahnsteig Altona stehen bleiben. Die öA-Bude war schon nicht mehr besetzt, die Abfertigung durch die ZZA dauerte umso länger, weil wegen der grölenden Fußballfans und der im Zwischengeschoß bellenden Kampftölen der Bundespolizei kein Wort zu verstehen war - und sich einige Einsteiger einfach so in die Türen gestellt haben, daß die ZZA nicht abfertigen konnte (man hörte mindestens einen verzweifelt klingenden Ausruf "Türen freimachen, wir können nicht losfahren"). Und auch der TF machte mehrfach erfolglos von seinen Außenlautsprechern Gebrauch.

Dadurch war ich etwa 15 Minuten später in der Stadt als geplant - und dann bittet die Bahn auch noch darum, "man möge frühere Züge nehmen, um Anschlüsse sicher zu erreichen"...

Was war denn da großartig los?
Das Spiel der 25 Blöden, die hinter einem Ball herstolpern, war doch schon um 17.15 Uhr zuende. Vor der Kreuzung Ebertallee standen ca. 7...10 überfüllte Busse Richtung Oh, als ich diese mit dem Auto passierte. Normalerweise dauert es doch keine ganze Stunde nach Spielschluß, bis die Zuschauer gen S-Bahn entsorgt sind...

Gruß Ingo
Hallo!

Vier Beiträge wurden gelöscht, da sie überhaupt nichts zum Thema beigetragen haben.

Viele Grüße,
BahnInfo-Team Hamburg
Forummaster BahnInfo-Hamburg schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo!
>
> Vier Beiträge wurden gelöscht, da sie überhaupt
> nichts zum Thema beigetragen haben.

Na klasse, nun geht die Aufräumerei schon wieder los, die ebensowenig zu Thema beiträgt...

Könnt ihr fleißigen Bienchen nicht einfach mal die Füße stillhalten, entspannen und erst dann einschreiten, wenn es wirklich schlimm wird, so wie es in anderen Foren üblich ist?




1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.09.2005 00:14 von Expertentelefon.
Expertentelefon schrieb:

>> > Hallo!
> >
> > Vier Beiträge wurden gelöscht, da sie
> überhaupt
> > nichts zum Thema beigetragen haben.
>
> Na klasse, nun geht die Aufräumerei schon wieder
> los, die ebensowenig zu Thema beiträgt...
>
> Könnt ihr fleißigen Bienchen nicht einfach mal die
> Füße stillhalten, entspannen und erst dann
> einschreiten, wenn es wirklich schlimm wird, so
> wie es in anderen Foren üblich ist?
>
>Wenn vom Forummaster hier Beträge gelöschst werden, hat es wohl seine Richtigkeit!
Dann bringt es auch nichts, sich darüber aufzuregen! Mit Deiner Anmeldung warst Du ja mit den Satzungen einverstanden.

Und sollte es für Dich im Netz wie Du ja schon gesagt hast, bessere Foren geben, frag ich mich warum Du denn nicht dort bist??? Ich jedenfalls halte es immer so, wo es mir nicht gefällt, gehe ich auch nicht hin!

Lass bitte die ewige Nörgelei!

Gruß Dieter

[www.u-bahn-hamburg.com]


dieter schultz schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wenn vom Forummaster hier Beträge gelöschst
> werden, hat es wohl seine Richtigkeit!
> Dann bringt es auch nichts, sich darüber
> aufzuregen! Mit Deiner Anmeldung warst Du ja mit
> den Satzungen einverstanden.
>
> Und sollte es für Dich im Netz wie Du ja schon
> gesagt hast, bessere Foren geben, frag ich mich
> warum Du denn nicht dort bist??? Ich jedenfalls
> halte es immer so, wo es mir nicht gefällt, gehe
> ich auch nicht hin!
>
> Lass bitte die ewige Nörgelei!

Hallo Dieter

natürlich ist es die einfachste Lösung, einfach wegzurennen, wenn einem etwas nicht gefällt. Schwieriger ist es, zu versuchen, bestehende Regelungen zu verbessern.

Natürlich bin ich im Großen und Ganzen mit diesem Forum hier zufrieden, sonst wäre ich ja auch schon weg. Dabei muß man auch bedenken, daß mir keine Alternative in Form eines Hamburg-bezogenen Bahn-Forums bekannt ist. Somit ist der Vorschlag, einfach wegzugehen, auch recht schwer umzusetzen.

Aber warum nicht Kritik äußern dürfen an Regelungen, die einem nicht gefallen? Wenn ich höre: "Geh doch, wenn es dir nicht paßt" erinnert mich immer an totalitäre Systeme. Und sowas willst du doch nicht im Ernst, oder?

Also bitte ich Dich, Dieter, zu versuchen, auch andere Meinungen zu akzeptieren und vielleicht sogar deinen Standpunkt kritisch zu überdenken. Vielleicht findest du ja auch Geschmack daran, Dinge in deinem Umfeld verbessern zu wollen, ohne wegzurennen.

Ich jedenfalls will akzeptieren, daß du eine andere Meinung hast als ich zu diesem Thema. Und ich bitte Dich, vielleicht auch zu akzeptieren, daß ich eine andere Meinung habe als Du. Das ist, glaube ich, nicht zuviel verlangt.

Und sicher bist du meiner Meinung, daß Zensur in einem demokratischen System das allerletzte Mittel sein sollte, mit dem dann auch wirklich sehr sensibel umgegangen werden sollte.

Gruß
Carsten



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.09.2005 19:11 von Expertentelefon.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen