Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Hochbahnshop
geschrieben von Mathias 
Hochbahnshop
30.09.2005 16:32
Der Hochbahnshop in der Steinstraße ist in den letzten Wochen umgebaut worden,und ist jetzt eine Art Bistro, allerdings laut Aufschrift auf der Tür nur für Hochbahn-Mitarbeiter.
Gibt es jetzt irgendwo anders einen neuen Hochbahnshop, oder ist das Konzept jetzt gestorben?

Gruß
Mathias
Re: Hochbahnshop
30.09.2005 21:08
Mathias schrieb:
>
> Gibt es jetzt irgendwo anders einen neuen Hochbahnshop, oder ist das Konzept jetzt gestorben?

So unfreundlich wie ich die Mitarbeiter dort mal erlebt habe, wäre es kein Verlust, wenn der Laden geschlossen bleibt.


Gruß Ingo
Re: Hochbahnshop
01.10.2005 15:14
Ingo schrieb:

> So unfreundlich wie ich die Mitarbeiter dort mal
> erlebt habe, wäre es kein Verlust, wenn der Laden
> geschlossen bleibt.



Dem kann ich nur zustimmen.

Die waren nicht nur unfreundlich dort, sondern hatten auch überhaupt keine Ahnung. Das waren sicher abgeschobene Hochbahn-Mitarbeiter, die sich zu fein für den Prüfdienst waren ;)

Absolut kein Verlust. Da spart man mal am richtigen Ende!
Re: Hochbahnshop
01.10.2005 20:34
Hmm, seh ich anders. Ich hab damals mein DT4-Modell im Hochbahn-Shop gekauft, und die Bedienung war ausgesprochen freundlich. Von schlechtem Service absolut keine Spur.
Re: Hochbahnshop
01.10.2005 20:50
rocco83 schrieb:
< Die waren nicht nur unfreundlich dort, sondern hatten auch überhaupt keine Ahnung. Das waren sicher abgeschobene Hochbahn-Mitarbeiter, die sich zu fein für den Prüfdienst waren ;)

Arne schrieb:
< Hmm, seh ich anders. Ich hab damals mein DT4-Modell im Hochbahn-Shop gekauft, und die Bedienung war ausgesprochen freundlich. Von schlechtem Service absolut keine Spur.

> Ich habe beiderlei Erfahrungen gemacht. Wenn ich dort Nahverkehrssouvenirs gekauft habe, bin ich dort immer zuvorkommend bedient worden. Wenn ich mich jedoch hingesetzt habe und dort die "Hamburg Mobil" gelesen habe, bin ich ziemlich rüde angeschnauzt worden, dass ich das auch anderswo tun konnte. Die Mitarbeiter in diesem Shop waren Mitarbeiter die das gemacht haben, um Geld zu verdienen und nicht weil sie hartgesottene Nahverkehrsfreaks waren. Da hätte es keinen guten Eindruck gemacht, wenn Leute wie unsereins diese Mitarbeiter mit nervigen Fachfragen wie z.B. "Fährt heute ein DT2 auf der U1?" überfordert hätten.
Re: Hochbahnshop
02.10.2005 06:21
rocco83 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Das waren
> sicher abgeschobene Hochbahn-Mitarbeiter, die sich
> zu fein für den Prüfdienst waren ;)


Die habe ich schon im Prüfdienst gesehen.

***************************************
Re: Hochbahnshop
02.10.2005 06:23
Arne schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hmm, seh ich anders. Ich hab damals mein
> DT4-Modell im Hochbahn-Shop gekauft, und die
> Bedienung war ausgesprochen freundlich. Von
> schlechtem Service absolut keine Spur.


Siehst Du! Ich nämlich auch. Und damit hat der Laden ja seinen Dienst getan. Die DT4 sind alle und nu ist halt Schluss.


***************************************
Re: Hochbahnshop
02.10.2005 06:37
Ingo schrieb:
------------------------------------------------------
>
> So unfreundlich wie ich die Mitarbeiter dort mal
> erlebt habe, wäre es kein Verlust, wenn der Laden
> geschlossen bleibt.

Ich glaube Du hast die Frage von Mathias überhaupt nicht verstanden! Es ging in der Frage nicht um Mitarbeiter, sondern ob es noch ein Hochbahnshop gibt.


rocco 83 schrieb:
------------------------------------------------------

>Dem kann ich nur zustimmen.

Die waren nicht nur unfreundlich dort, sondern hatten auch überhaupt keine Ahnung. Das waren sicher abgeschobene Hochbahn-Mitarbeiter, die sich zu fein für den Prüfdienst waren ;)

Absolut kein Verlust. Da spart man mal am richtigen Ende!

Zu Deinen Ausführungen kann ich nur sagen, dass du ebenso keine Frage beantworten kannst, sondern nur unsachgemäße Äußerungen von Dir geben kannst! Schade eigentlich Hätte mehr von Euch erwartet!!! Aber auch mit solchen Leuten muß man hier leben.

Jetzt zu der Frage von Mathias.

Der Info-Shop wurde geschlossen da es sich nicht mehr lohnte ein Info-Shop zu betreiben.

Die dort verkauften Sachen werden jetzt im im Verkaufsraum Jungfernstieg, bei den Fahrtreppen zur U 2 verkauft.

Gruß

Dieter

[www.u-bahn-hamburg.com]
Re: Hochbahnshop
02.10.2005 17:09
dieter schultz schrieb:
>
> Ingo schrieb:
> >
> > So unfreundlich wie ich die Mitarbeiter dort mal erlebt habe, wäre es kein
> > Verlust, wenn der Laden geschlossen bleibt.
>
> Ich glaube Du hast die Frage von Mathias überhaupt nicht verstanden! Es ging in
> der Frage nicht um Mitarbeiter, sondern ob es noch ein Hochbahnshop gibt.

Doch, ich habe seine Frage verstanden. Und wenn in einem Laden nur Leute sind (zu dem Zeitpunkt als ich es miterlebte waren es 3), die einen potentielle Kunden nur anschauzen können, dann ist so ein Laden zu nichts zugebrauchen, da er über kurz oder lang sowieso leer bleibt. Wie Du es ja selbst schreibst ist es auch so geschehen.


> Schade eigentlich Hätte mehr von Euch erwartet!!!
> Aber auch mit solchen Leuten muß man hier leben.

Ich antworte jetzt einmal darauf, da Du in der Mehrzahl schreibst und ich mich daher auch angesprochen fühle.

Wenn ein potentieller Kunde sich etwas genauer ansehen will, um zu prüfen ob er es kaufen möchte, dann kann es nicht angehen, daß dieser massiv angeschnauzt wird. Das ganze war in einer Art von Seiten der Shopmitarbeiter gelaufen, die einem DDR-Grenzer zu Ehre gereicht hätte.


> Jetzt zu der Frage von Mathias.
>
> Der Info-Shop wurde geschlossen da es sich nicht mehr lohnte ein Info-Shop zu betreiben.

Bei der Art der Mitarbeiter dort, zu verstehen.


> Die dort verkauften Sachen werden jetzt im im Verkaufsraum Jungfernstieg, bei
> den Fahrtreppen zur U 2 verkauft.

Hoffentlich mit anderem Personal.


Gruß Ingo
Hochbahnmodelle...
02.10.2005 17:47
...gibt es auch bei Züge und mehr in der Altstädter Straße (quasi um die Ecke vom ehemaligen Hochbahnshop).
Was alles lieferbar ist, erfährt man auf deren Internet-Seiten. Einfach auf das Werbebanner oben auf dieser Seite klicken...!
Re: Hochbahnshop
21.10.2005 21:02
Habe im Hochbahn-Shop auch mal einige Modelle gekauft. Natürlich hatte ich mir die Modelle zuvor genau angesehen, denn bekanntlich gibt es dabei häufig Verarbeitungsmängel zu beklagen. Die Mitarbeiter reagierten darauf unschiedlich. Beim Kauf des Citaro G hatte der nette Mann richtig Spaß dabei, als ich ein Modell nach dem anderen inspizierte. Beim Kauf des Wasserstoffbusses dagegen wurde mir von einem anderen Mitarbeiter nach dem zweiten Modell gedroht, dass ich keines erhalten würde, wenn ich noch ein weiteres inspizieren würde. Ich packte dennoch ein drittes Modell aus und habe es auch bekommen.

Ich finde es in Ordnung, dass der Verkauf der Werbe-Artikel vom Kundenzentrum im Jungfernstieg übernommen wurde. Schade jedoch finde ich, dass nach Aussage eines Hochbahn-Mitarbeiters keine neuen Modellbusse mehr in Auftrag gegeben werden. Er sagte mir, die Hochbahn sei schließlich ein Beförderungsunternehmen und kein Laden für Modelleisenbahner.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen