Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
S11 wieder mit Vollzügen?
geschrieben von Arne 
S11 wieder mit Vollzügen?
29.11.2005 16:19
Gestern abend kam mir am Bahnhof Dammtor eine S11 als 472er-Vollzug entgegen. War das eine Ausnahme, oder will man damit nur Verkehrsspitzen zur Weihnachtszeit abbauen? Ich hoffe ja, daß der Vollzug-Einsatz wieder zu einer regelmäßigen Einrichtung auf dieser Linie wird...
S11-Vollzüge sind eigentlich bisher nur morgens die Regel, wo ein paar Fahrten ab Ohlsdorf nach Blankenese und zurück als Vollzüge laufen. Es kommt jedoch nachmittags immer wieder vor, dass 1-2 Fahrten mit Vollzügen geleistet werden, es sind m.W. jedoch immer wechselnde Umläufe.

MFG Dennis

[www.nahverkehr-elbe-alster.de.vu]
Es sind keine wechselnden sondern feste Umlaüfe. Der Zug 15:33 ab Blankenese und
der Zug 18:15 ab Ohlsdorf fahren als Vollzug. Letzterer geht um 19:07 in Blankenese auf die S1 über und fährt nach Poppenbüttel, wird dort abgestellt und fährt am nächsten Tag um 5:19 wieder als S1 nach Blankenese. Er wird dann geteilt und die Kurzzüge fahren um 7:03 und 7:13 auf der S11 nach Ohlsdorf. Danach weiter im normalen S11 Plan.
roennie schrieb:
-------------------------------------------------------
> Es sind keine wechselnden sondern feste Umlaüfe.
> Der Zug 15:33 ab Blankenese und
> der Zug 18:15 ab Ohlsdorf fahren als Vollzug.


Der Zug um 15.23 und nicht um 15.33 Uhr ist ein Vollzug, der manchmal dann in Ohlsdorf manchmal geteilt wird und manchmal nicht, offenbar je nach Personal.

Oo, im falschen thread gepostet!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.12.2005 20:52 von Pille.
@ Pille
doch solltest du aber, denn sie fahren zu ca 90% pünktlich
und wenn nicht, dann verbrennst du dir halt mal die Hand, für so nen doofen Spruch doch ganz passend oder *lol*
hey soll nicht böse gemeint sein... dein Spruch ist wenigstens noch besser als der mit der Recht-ß-chreibung ;-)
br103 schrieb:
-------------------------------------------------------
> @ Pille
> doch solltest du aber, denn sie fahren zu ca 90%
> pünktlich

Was nützen mir mitten in der Nacht, wo nicht gerade 1000 Leute pro Zug unterwegs sind, 100,00% Pünktlichkeit?

Die von Dir, lieber br103, bemerkten 90% sind ein Durchschnittswert durch ALLE Zugbewegungen auf der S-Bahn.

Ich messe die merkbare Pünktlichkeit an Anschlußversäumnissen (z.B. S1 -> S31 in Altona), und die liegt in meinem Durchschnitt (Durchschnitt der von mir genutzten Zugfahrten im HVV-SPNV-Netz) bei unter 50%...

Gruß Ingo
So sind die Interessen anders. Ich für meinen Teil freue mich, wenn die S1 aus Wedel Verspätung hat und die S31 plan abfährt. Dann ist die nämlich nicht so voll mit den ganzen Menschenmassen aus der S1.
Leider seid ihr S1->S31-Umsteiger aber im Recht, da der Anschluss ja vorgesehen ist...
naja, jeder normale Mensch fährt aber mit öffis nicht so spät los, als dass 10min Verspätung gleich bedeutet dass er zu spät zur Arbeit kommt, und wenn du in der HVZ eine S31 verpasst, weil die S1 zu spät war...naja die nächste kommt dann ja 9 oder 8 oder 7 min später je nach der Verspätung der S1...und das soll jetzt so ein Weltuntergang sein?
Aber ich fürchte du bist auch eher so einer der das Haar in der Suppe krampfhaft sucht, oder ;-)
liebe Gruß BR103
Naja, ich nehm meistens ab Jungfernstieg die S3 um 7:45, normalerweise bin ich ca. 7:15 in der schule, nur manchmal brauch ich so lange, das ich 8:15 erst da bin. Und das kann´s doch aber nicht sein. Naja, hatte das aber auch schon mal um 6:55 da zu stehen und trotzdem 15 min zu spät zu kommen.



EDIT: Iche meinte 7:15 nicht 7:45 ab Jungfernstieg!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.12.2005 21:13 von Pille.
Pille schrieb:
-------------------------------------------------------
> Naja, ich nehm meistens ab Jungfernstieg die S3 um
> 7:45, normalerweise bin ich ca. 7:45 in der
> schule, nur manchmal brauch ich so lange, das ich
> 8:15 erst da bin. Und das kann´s doch aber nicht
> sein. Naja, hatte das aber auch schon mal um 6:55
> da zu stehen und trotzdem 15 min zu spät zu
> kommen.


Hallo!

Ist deine Schule direkt am Jungfernstieg?

Thorsten.


Ne, in Harburg, ich wohn nur in Gr. Borstel und muss jeden Morgen von Lattenkamp fahren. Komm dann Jungferstieg an um in die S3 umzusteigen.
Pille schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ne, in Harburg, ich wohn nur in Gr. Borstel und
> muss jeden Morgen von Lattenkamp fahren. Komm dann
> Jungferstieg an um in die S3 umzusteigen.


Hallo!

Achso, ok. Aber seit wann braucht die S-Bahn von Jungsfernstieg bis Harburg nur 0 Minuten?

Thorsten.


@br103
Zum Thema "eingeplante Verspätung" hatte ich schon mal was geschrieben. Ich für meine Person werde sicher nicht 10 Minuten früher losfahren, um Verspätungen einzukalkulieren, nur um pünktlich zur Arbeit zu kommen. Die Zeit für meinen Arbeitsweg würde sich dadurch um 30 Prozent verlängern! Ich könnte dann auch gleich wieder das Auto nehmen (was ich in letzter Zeit ohnehin mit zunehmender Häufigkeit mache...).
Wenn Verkehrsunternehmen damit rechnen, daß Anschlüsse eh nicht zu halten sind, weil laufend Verspätungen entstehen, dann sind - und auch hier wiederhole ich mich - Fahrpläne absolut unsinnig.
Irgendjemand sagte mal: "Kommen Sie, wann Sie wollen - wir fahren, wann wir wollen!" Und damit hat er dann wohl auch recht...
Arne schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wenn Verkehrsunternehmen damit rechnen, daß
> Anschlüsse eh nicht zu halten sind, weil laufend
> Verspätungen entstehen, dann sind - und auch hier
> wiederhole ich mich - Fahrpläne absolut unsinnig.
> Irgendjemand sagte mal: "Kommen Sie, wann Sie
> wollen - wir fahren, wann wir wollen!" Und damit
> hat er dann wohl auch recht...

Und damit wären wir wieder mal beim Thema "Bahn an die Börse": Die größtmögliche Einsparung wäre doch die Abschaffung der Fahrpläne - was allein der Ankauf von den Papiermassen kostet... und auch die Druckereien möchten Geld haben... schließlich kann man auch noch die Fahrplanaustauschkolonnen wegrationalisieren... ;-)

Gruß Ingo
Thorsten Techentin schrieb:
-------------------------------------------------------
> Pille schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Ne, in Harburg, ich wohn nur in Gr. Borstel
> und
> > muss jeden Morgen von Lattenkamp fahren. Komm
> dann
> > Jungferstieg an um in die S3 umzusteigen.
>
>
> Hallo!
>
> Achso, ok. Aber seit wann braucht die S-Bahn von
> Jungsfernstieg bis Harburg nur 0 Minuten?
>
> Thorsten.
>
>
>


Wie oben editiert: Ich fahre ab Jungfernstieg um 7:15 nicht 7:45.
Fehler können passieren:-D


Aber Du kommst nach wie vor 7:15h in Harburg an, macht null Minuten Fahrzeit. Guter Schnitt!

Viele Grüße
Alexander
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen