Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Neuer Standart oder WM-Extra an den Anzeigen?
geschrieben von Chrily 
Es gibt wieder was positives zu Berichten von den Bahnsteigsanzeigen. Wie ich ja schon die letzten Tage schrieb, dass auf die Störung der U2 hingewiesen wurden, wurde heute auf die Störung auf der S1/S11 hingewiesen. In der Anzeige war folgender Text zu lesen:" S1/S11 Ersatzverkehr mit Bussen zwischen Wellingsbüttel und Poppenbüttel"

Werde solch ein Servie nur während der WM gemacht oder wird es jetzt immer so laufen,dass man über Störungen informiert wird?
die S-Bahn weist schon lange auf Störungen innerhalb ihres Schienennetztes hin. Ob die S-Bahn auf Störungen bei der U-Bahn informiert, bzw. umgekehrt weiß ich leider nicht.
Achso, ich vergaß zu Erwähnen, dass es sich jeweils um die Anzeigen auf den U-Bahnsteigen handelte, von denen ich sprach.
Chrily schrieb:
-------------------------------------------------------
> Achso, ich vergaß zu Erwähnen, dass es sich
> jeweils um die Anzeigen auf den U-Bahnsteigen
> handelte, von denen ich sprach.

Die Zugzielanzeiger der U-Bahn können, soweit sie an das neue Steuerungs- und Betriebsführungssystem (SBS) angeschlossen sind, von der Leitstelle aus entsprechend programmiert werden.

Erstmals wurde dies m.W. bei der WM "scharf" geschaltet, d.h. genutzt. Als WM-Ergebnisservice - oder jetzt wo es auch mal "ernst" wird, bei den beiden größeren Störungen auf U2 und S1/S11.

Dies ist derzeit möglich auf gesamten U1, U2 (außer Christuskirche - Uhlandstraße) und U3 zwischen Barmbek und Kelinghusenstraße. Der Rest folgt bis 2007.

Gruß

Jan
Gestern, als Deutschland gegen Argentinien gespielt hat, bin ich selber gefahren.

Die Anzeigen sind ganz grosse Klasse, weil sofort die aktuellen Spielstände anzeigt wurden.


So war ich von Station zu Station über das Elfmeterschiessen Informiert.


Toll.

:-))
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen