Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Landwehr: Ausgang wieder geöffnet - endlich !!!
geschrieben von stefan 
Seit heute Morgen sind der Ausgang Angerstraße und der Bahnsteigbereich auf der Brücke wieder zugänglich. Die Züge halten wieder auf der Brücke, so wie zuletzt vor ca. viereinhalb Jahren, als mit den Bauarbeiten (Brückenerneuerung) begonnen wurde.
Es geschehen doch noch Zeichen und Wunder!
Un-Glaub-Lich. Da muss ich doch glatt morgen mal hin und mir das selber ansehen.
Das schreibt heute das Hamburger Abendblatt:
---------------------------------------------------------------------------------
Hohenfelde
S-Bahn-Zugang Landwehr fertig

Der Umbau des westlichen Zugangs zur S-Bahn-Station Landwehr ist abgeschlossen und kann jetzt wieder von den Fahrgästen genutzt werden. "Bis zum Jahresende werden dann auch die Restarbeiten im Bahnsteigbereich abgeschlossen sein", sagt Bahnsprecherin Sabine Brunkhorst. Die S-Bahn-Station Landwehr gilt sehr zur Verärgerung der ansässigen Geschäftsleute an der Straße Landwehr als Dauerbaustelle - im Juli 2002 wurde mit den Bauarbeiten begonnen (wir berichteten). Die Ladeninhaber wollen den Abschluss der Bauarbeiten am 17. und 18. November jeweils in der Zeit von 9 bis 17 Uhr mit einem kleinen Fest feiern.

ug
erschienen am 2. November 2006
---------------------------------------------------------------------------------

Für die Geschäftsleute ist das wirklich ein Anlass zum Feiern, insbesondere für die Apotheke, die sich unmittelbar neben dem Ausgang befindet. Diese musste infolge nicht mehr vorhandener Laufkundschaft enorme Umsatzeinbußen hinnehmen.
Sehr schön übrigens ist es Leute zu beobachten, die sich an das östliche Ende des Bahnsteiges stellen (um in den letzten/ersten Wagen zu steigen) und bei Einfahrt des Zuges plötzlich 50 Meter sprinten müssen...

Da gehört ein GROSSES Schild hin, das der Zughalt verlegt wurde, verd$&%§t nochmal. Aber man soll ja nicht zuviel erwarten von der S-Bahn, die denken sich wohl das die Leute einfach froh sind, das endlich wieder der westliche Eingang offen ist, dann werden sie dieses kleine Ärgernis mit Gleichmut aufnehmen. Und wer nicht rennen will kann ja auf die nächste Bahn warten...
und du glaubst ein grosses schild würde was bringen???
siehe Berliner tor und kurzzug....
lucas schrieb:
-------------------------------------------------------
> und du glaubst ein grosses schild würde was
> bringen???
> siehe Berliner tor und kurzzug....

Naja, nach der Logik könnte man sich ja überhaupt alle Schilder sparen, irgendwann merken die Leute schon was los ist.

Nein, wer keine Hinweise bekommt das sich was geändert hat, fühlt sich verarscht.
tmix schrieb:
-------------------------------------------------------
> lucas schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > und du glaubst ein grosses schild würde was
> > bringen???
> > siehe Berliner tor und kurzzug....
>
> Naja, nach der Logik könnte man sich ja überhaupt
> alle Schilder sparen, irgendwann merken die Leute
> schon was los ist.
>
> Nein, wer keine Hinweise bekommt das sich was
> geändert hat, fühlt sich verarscht.
>


Und na ja, ehrlich gesagt sind wir ja die Kunden. Wenn sich z.B. am Airport geändert hat, wie sagen wir mal Gate Anordnung, wie bei einem neuen Flug einer B773 nach Hamburg, können an den gante links und rechts keine weiteren Flugzeuge PArken, da die Wing-Span zu breit ist. Da wird dann, sagen wir mal wenn (ist jetzt nur ein Beispiel) Continental Flight CO 075 am gate A16 Parken muss, weil die Anordnung es so vorsah, es aber in dem Fall der 773 nicht geht, wird darauf hingewisen dass der flug jetzt an Gate A17 hält.
Wird ja nie der Fall sein, da die Beiden EK Flights um 12:55 und 13:05 ankommen (14:40/45 Hamburg wieder verlassen ri. New York/Jfk (JFK/NYC) und Dubai (DXB)) und der CO flight um 07:30 ankommt und Hamburg ri Newark (EWR) um 09:00 wieder verlässt).

Was hat das mit der S-Bahn/HOCHBAHN/usw. jetzt zu tun?
Ganz einfach, wenn sich was ändert, auch wenn's nur eine kleinigkeit ist, wie z.B. der Kurzzug halt, dann möchte ich auch, dass er es bekannt gibt. Ich meine wozu finanzier ich die denn?
Pille schrieb:
-------------------------------------------------------
> Und na ja, ehrlich gesagt sind wir ja die Kunden.
> Wenn sich z.B. am Airport geändert hat, wie sagen
> wir mal Gate Anordnung, wie bei einem neuen Flug
> einer B773 nach Hamburg, können an den gante links
> und rechts keine weiteren Flugzeuge PArken, da die
> Wing-Span zu breit ist. Da wird dann, sagen wir
> mal wenn (ist jetzt nur ein Beispiel) Continental
> Flight CO 075 am gate A16 Parken muss, weil die
> Anordnung es so vorsah, es aber in dem Fall der
> 773 nicht geht, wird darauf hingewisen dass der
> flug jetzt an Gate A17 hält.
> Wird ja nie der Fall sein, da die Beiden EK
> Flights um 12:55 und 13:05 ankommen (14:40/45
> Hamburg wieder verlassen ri. New York/Jfk
> (JFK/NYC) und Dubai (DXB)) und der CO flight um
> 07:30 ankommt und Hamburg ri Newark (EWR) um 09:00
> wieder verlässt).
>
> Was hat das mit der S-Bahn/HOCHBAHN/usw. jetzt zu
> tun?
> Ganz einfach, wenn sich was ändert, auch wenn's
> nur eine kleinigkeit ist, wie z.B. der Kurzzug
> halt, dann möchte ich auch, dass er es bekannt
> gibt. Ich meine wozu finanzier ich die denn?
>
>
> Emirates B777-300 (B773), my dream jet...I love
> you!!!!!!!!!!!!!

Kauf Dich mal'ne Tüte Deutsch... ;-)





Wir sind hier in Deutschland, da wird deutsch gesprochen und geschrieben. Und wenn schon Englisch, dann den ganzen Text in dieser Sprache.

Mal ein englischer Begriff im Rahmen des Denglisch ist ja ok. Aber dieses "Engleutsch" ist zum Kotzen - zumal selbst ein schlecht Englisch sprechender Pilot mit irgendeinem Fluglotsen in diesem Kauderwelsch brabbeln würde.

So etwas nervt.
Geh doch wieder spielen in deinem Flugzeugforum (welches auch immer das ist, es interessiert mich eh nicht)...

Gruß Ingo
Heute Morgen wurde das Schild mit der Aufschrift "Ausgang Bahnhofstraße" abmontiert. Vor ein paar Tagen war "Bahnhofstraße" mit einem Klebestreifen überklebt worden.

Habe allerdings nicht mehr mitbekommen, ob auch schon ein neues Schild montiert wurde.
Laut Informationen der S-Bahn-Kundenbetreuung werden bei dem Fest am Freitag, den 17.11.2006 ab 8.30 Uhr auch Verantwortliche der DB zugegen und für jedermann ansprechbar sein. Dass die sich da noch hintrauen!
Vor dem morgigen Fest werden heute im Bahnhofsgebäude und auf dem Bahnsteig noch schnell überall Graffitis entfernt, damit auch alles "blitzt". Außerdem wurde die Infovitrine endlich mal vervollständigt. Als wenn es damit getan wäre...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.11.2006 10:15 von stefan.
Hängt mittlerweile ein neuer/korrigierter Wegweiser auf dem Bahnsteig über der Landwehr?

Viele Grüße
Alexander
Hallo Alexander,

schau mal hier: "Schon wieder: fehlerhafte Bahnsteigbeschilderung (Landwehr)"



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.11.2006 18:02 von stefan.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen