Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Eure Bilder 2006
geschrieben von Andi-Hamburg 
Eure Bilder 2006
11.12.2006 14:01
Hi Leute,

da ich grad auf meinem PC stöbern war dachte ich mir, warum nicht einen Thread über das "fast" vergangene Jahr 2006. Wie waren eure erfahrungen, was hat euch bewegt??

Hier einfach 2 Bilder, die wir leider so schnell bestimmt nicht wieder sehen werden. . . .







Gruß Andi

Alle Beiträge von mir sind meine persönliche Meinung und haben nichts mit meinem Arbeitgeber o. ä. zu tun!



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.12.2006 14:06 von Andi-Hamburg.
MH
Re: Eure Bilder 2006
11.12.2006 14:36
Hallo,ich fand diese Verspätungen wegen herren-(oder damen-)loser Koffer zum Ko...So ein Affenkram,das passiert eben mal,weshalb auch immer.Die Fundbüros der Bahn sind schon seit Jahrzehnten voll und früher hat sowas niemanden beunruhigt.Wenn ich jetzt seit Tagen die Nachrichten verfolge: Für Chaos kann auch rein kleines Döschen mit einer Substanz namens Polonium sorgen.Nix Koffer... MH
INW
Re: Eure Bilder 2006
11.12.2006 17:33
MH schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wenn ich jetzt seit Tagen die
> Nachrichten verfolge: Für Chaos kann auch rein
> kleines Döschen mit einer Substanz namens Polonium
> sorgen.Nix Koffer... MH

Polonium ist ein a-Strahler (schmeißt also mit Helium-Kernen um sich), die gefährliche Reichweite liegt im Zentimeter-Bereich.

Probleme treten nur auf, wenn Polonium in den Körper gelangt - es ist nämlich biologisch betrachtet höchst giftig...

Außerdem hat "das" Polonium-210 eine Halbwertszeit von 138 Tagen - dann hat sich die Hälfte der Masse buchstäblich in Luft aufgelöst. Wenn also die Ermittler noch was finden wollen, sollten sie sich beeilen... Sollte also jemand damit vergiftet werden und schleichend daran versterben, könnte es sein, daß man bei einer möglichen Obduktion nichts mehr nachweisen kann... Nette Mordmethode...

Gruß Ingo
bc1
Re: Eure Bilder 2006
11.12.2006 18:21
Liber INW,

eine HW von 138 Tagen bedeutet nicht, dass nach 138 Tagen nichts mehr da ist. Mit Sicherheit kann man noch nach zwei Jahren genügend radioaktives Polonium nachweisen.

Gruß

BC
Re: Eure Bilder 2006
11.12.2006 18:45
Das sind ja schöne Bilder vom Jahre 2006 zum Thema Nahverkehr in Hamburg, Polonium ... ;-)
INW
Re: Eure Bilder 2006
11.12.2006 19:22
bc1 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Liber INW,
>
> eine HW von 138 Tagen bedeutet nicht, dass nach
> 138 Tagen nichts mehr da ist. Mit Sicherheit kann
> man noch nach zwei Jahren genügend radioaktives
> Polonium nachweisen.

Aber schon nach einem Jahr nur noch etwas mehr als 1/4 der Menge. Bei einer biologisch tödlichen Dosis von 0,1 ng (Nanogramm) wird's dann schon schwierig, da noch was zu finden - ich glaube kaum, daß die Herren Agenten/Mörder/wat-weiß-ich mit mehreren Gramm einfach so herumlaufen...

Gruß Ingo

Re: Eure Bilder 2006
11.12.2006 19:22
INW schrieb:
-------------------------------------------------------

> Außerdem hat "das" Polonium-210 eine Halbwertszeit
> von 138 Tagen - dann hat sich die Hälfte der Masse
> buchstäblich in Luft aufgelöst.

Es löst sich nicht in Luft auf. Es zerfällt zu (immerhin stabilem) Blei, das auch zu den wenger gesunden Stoffen gehört.

Gruß,
Simon
Re: Eure Bilder 2006
11.12.2006 19:46
Hallo,

ich habe da mal eine einfache Frage, wenn ich die letzten
Beiträge so studiere.

Was war eigentlich das Thema dieses Beitrages?
Ging es da um herrenlose Koffer oder Polonium-210 oder
um etwas ganz anders?

Frag ja nur mal so :-) ?

Gruß
Kay Ganz
MH
Re: Eure Bilder 2006
11.12.2006 21:42
Hier noch ein Bild von mir aus diesem Jahr :

NOB DE 2700 fährt im Früjahr dieses Jahres in den verschneiten Elmshorner Bahnhof ein.


Ein Glückwunsch geht noch an die NOB zu einem Jahr Betrieb auf der Marschbahn!!!


Ebenfalls bei relativ viel Schnee durchfährt ein ICE 1 den Bahnhof von Elmshorn ,während auf dem gegenüberliegenden Bahnsteig sehr viele Menschen auf den RE nach Hamburg Hbf warten.

Bleibt zu hoffen ,dass nach dem bisher sehr milden Winter es endilch mal wieder ein bisschen Schnee gibt.

Gruß MH



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.12.2006 21:44 von MH.
Re: Eure Bilder 2006
11.12.2006 22:48
MH schrieb:
-------------------------------------------------------
> NOB DE 2700 fährt im Früjahr dieses Jahres in den
> verschneiten Elmshorner Bahnhof ein.

Mit wieviel Verspätung?

> Ein Glückwunsch geht noch an die NOB zu einem Jahr
> Betrieb auf der Marschbahn!!!

In der Hoffnung, dass es nächstes Jahr WESENTLICH besser läuft.
MH
Re: Eure Bilder 2006
11.12.2006 23:19
Hallo,auf einem Bild ist es 17:15 und noch leidlich hell.War also nach den Anfangsschwierigkeiten der NOB.Verspätet war häufig der ICE,mit ensprechenden Auswirkungen auf den Nahverkehr.Ähnlich ist es manchmal mit dem RE nach Kiel:Da müssen die Fahrgäste der NOB nach Westerland dann auch warten. MH
Re: Eure Bilder 2006
12.12.2006 00:25
in erster Linie lag die Verspätung der NOB an der eigenen Inkompetenz kein Wunder wenn Maurer in Crash-Kursen zum Alibi-Tf ausgebildet werden.
Schrottreife Fahrzeuge am Anfang und später dann mieses Personal...
daran lagen und liegen in erster Linie die Verspätungen und nicht am "Erzfeind" DB
MH
Re: Eure Bilder 2006
12.12.2006 10:14
Guten Morgen,ich glaube,Du verwechselst was.Schrottreife Fahrzeuge hatte die NOB nie,nur welche mit Kinderkrankheiten und Ausfällen.Bei "schrottreif" fallen mir nur bestimmte Fahrzeuge des Marktführers ein.Und"..später dann mieses Personal"?Wie denn,am Anfang nicht,dann aber?Also,die technischen Probleme rührten kaum vom Personal her."MiesesPersonal",das ist für mich der kaffetrinkende(früher rauchende) korpulente Schaffner von XX,der sich so benimmt,als wäre sein Zug ohne Fahrgäste unterwegs.Ist nicht die Regel,habe ich aber schon häufiger erlebt. MH
Liebe Leser,

an dieser Stelle sei mir der kurze Hinweis gestattet, dass es sich hier um ein "Hamburger Nahverkehrsforum" und kein Chemie-Forum handelt. Beiträge zu Polonium, etc. sind bitte in den entsprechenden Fach-Foren zu führen.

Vielen herzlichen Dank!

Viele Grüße
Jan Bartelsen, BahnInfo-Webmaster
Hallo,

wo wir gerade so schön beim Thema "Verspätung" und "Schnee" sind:



ebenfalls in Elmshorn, am verschneiten 11.03.2006, siehe auch [forum.bahninfo.de]

viele Grüße
jb
So, von mir auch noch ein paar (S-Bahn-)Photos des Jahres 2006:


Wintereinbruch im März mit einem 472er in Othmarschen.


Im Frühjahr gingen dann die Zweisystem-474er in Betrieb, hier 4105 am 04.05.2006 in Sülldorf.


Nicht zu vergessen ist 470 128, der im Juni Fristablauf hatte und daher vorerst nicht mehr eingesetzt werden darf. Hier anläßlich der Gesamtnetzfahrt am 07.05.2006 in Aumühle.


Zu beachten ist hier neben dem 472er (262) in Wedel die Zugzielanzeige mit dem Ergebnis des WM-Eröffnungsspiels am 09.06.2006.


Mangels eines historischen Zuges wurden (und werden) die Adventsfahrten 2006 der Hamburger S-Bahn und der historischen S-Bahn Hamburg mit 472 247 durchgeführt, hier am 09.12.2006 in Blankenese.
Re: Eure Bilder 2006
12.12.2006 21:51
So meinen Fehltritt mit dem Kernphysikalischen Exkurs möchte ich jetzt mit ein paar Bildern wiedergutmachen :)


Am 2.1.2006 in Lüneburg


Crushed Ice (25.1.2006)


Schneeweiß und nicht-ganz-schneeweiß (25.1.2006)


.oO( Irgendwo bin ich falsch abgebogen )

Gruß,
Simon
Re: Eure Bilder 2006
14.12.2006 12:01
Irre, kein Ort auf der Welt, wo einem kein Unimog begegnen kann ;-)
Re: Eure Bilder 2006
18.12.2006 16:13
Moin!

Bei den Bildern 2006 komme ich einfach nicht um die Fußball WM herum.
Beeindruckend fand ich die blauen Tore, vor allem, wenn ich nacht´s oder in der Morgendämmerung in den Bahnhof Mühlenwerder eingefahren bin und vor mir reichlich Blaue Tore vor sich hin geleuchtet haben.




2 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.12.2006 16:15 von Joerg.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen