Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Pinneberg – Elmshorn ab Montag, 29. Januar wieder eingleisig befahrbar
geschrieben von BahnInfo-Redaktion 
Laut einer Pressemiteilung der Deutschen Bahn AG wird die Bahnstrecke von Pinneberg nach Elmshorn ab Montag, 29. Januar Betriebsbeginn (ab circa 4.00 Uhr) wieder eingleisig befahrbar sein. Der Bahnverkehr wird eingeschränkt wieder aufgenommen. Aufgrund der Eingleisigkeit kann es dennoch zu längeren Fahrzeiten kommen.
Die Regionalexpress-Züge auf der Verbindung Hamburg – Kiel sowie die NOB zwischen Hamburg und Westerland fahren wieder durchgehend. Der Nahverkehr auf der Verbindung Hamburg – Flensburg ist weiter beeinträchtigt. In Elmshorn beginnen und enden die Züge in und aus Richtung Flensburg. Für diese Züge pendeln zwischen Pinneberg und Elmshorn Busse. Zwischen Hamburg und Pinneberg fahren S-Bahnen. Reisende müssen auf dieser Verbindung mit einer bis zu 60 Minuten längeren Fahrzeit rechnen. Die Bahn empfiehlt den Fahrgästen, die Fahrzeitverlängerungen in der Reiseplanung zu berücksichtigen.
Die Regionalbahnen zwischen Neumünster und Hamburg fallen weiterhin aus. Die Haltepunkte Horst, Dauenhof und Brokstedt werden durch die Regionalexpress-Züge Hamburg – Kiel bedient. Diese Züge werden mit zusätzlichen Wagen verstärkt.
Der Fernverkehr aus Richtung Süden und Osten ist weiter beeinträchtigt. Die Züge beginnen und enden in Hamburg.
Am vergangenen Dienstag ist bei Tornesch kurz nach drei Uhr ein Güterzug entgleist. Mitarbeiter der Deutschen Bahn AG arbeiten mit Hochdruck an der Beseitigung der Schäden. Die aufwendigen Bergungs- und Aufräumarbeiten an der Unfallstelle werden voraussichtlich heute (28. Januar) beendet. Darüber hinaus müssen die Schäden an den Gleisen und der Fahrleitung auf einer Länge von rund 1000 Metern beseitigt werden.
Voraussichtlich werden die Arbeiten am kommenden Wochenende beendet sein, so dass der Bahnverkehr voraussichtlich ab Montag, 5. Februar 2007 wieder komplett aufgenommen werden kann.
Beachten Sie dazu bitte auch die Diskussion im BahnInfo-Schleswig-Holstein-Forum
(Quelle: Pressemitteilung Deutsche Bahn AG; Alle Angaben ohne Gewähr)

Artikel geschrieben von Jan Bartelsen



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.01.2007 13:48 von BahnInfo-Webmaster.
Die Kombination aus SEV und S-Bahn als SHE-Ersatz zwischen Hamburg und Elmshorn ist doch nun absoluter Unsinn. Wenn man (wie angegeben und m.E. durchaus realistisch) ca. 60 Minuten später in Hamburg ist, ist es ja noch wesentlich schneller, in Elmshorn auf den nachfolgenden RE aus Kiel oder auf die NOB aus Westerland zu warten und mit diesen nach Hamburg zu gelangen.

Mal eine kurze Frage : Sollen der Kieler RE und/oder die NOB dann auch die Zwischenhalte Prisdorf und Tornesch mit bedienen oder kommt man dort dann - obwohl auf der Strecke Zugverkehr ist - nur per SEV weg ?
Wie viele Minuten verspätung wird es denn circa (ca.) auf der NOB strecken geben? will nämlich am Freitag mit meiner Freudin nach Westerland/Sylt und müste wissen wie viel Zeit ich ca. ainplanen muss....

Wäre über UNgefährangaben dankbar...

Gracias!

Philipp (ohne seine xD's und denglisch ausdrücke ;-))
Pille schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wie viele Minuten verspätung wird es denn circa
> (ca.) auf der NOB strecken geben? will nämlich am
> Freitag mit meiner Freudin nach Westerland/Sylt
> und müste wissen wie viel Zeit ich ca. ainplanen
> muss....
>
> Wäre über UNgefährangaben dankbar...

An der Unfall-/Baustelle wird es mit Sicherheit eine La geben.
Da mit Staus zu rechnen ist, denke ich mal, 'ne halbe Stunde pro Richtung locker...

Gleisverbindungen hat man ja so gut wie alle vernichtet.

Die vor Tornesch (für den Abzweig Uetersen) darf m.W. nur mit 50 oder 60 km/h in abzweigender Richtung überfahren werden. Dann können die NOB und die RE auch gleich in Tornesch halten...
Ich weiß nicht, wie umfangreich das Weichenfeld in der nordwestlichen Einfahrt von Pinneberg ist (ob man bei Zugfahrt Richtung Hamburg vom Streckengleis HH-KI [welches ja das unbeschädigte Gleis ist] auf das Gleis 5 fahren kann).

> Gracias!
>
> Philipp (ohne seine xD's und denglisch ausdrücke
> ;-))

Na endlich... fragt sich nur, wie lange?? Dafür fängst Du jetzt spanisch an...

Gruß Ingo
INW schrieb:
-------------------------------------------------------
> Pille schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Wie viele Minuten verspätung wird es denn
> circa
> > (ca.) auf der NOB strecken geben? will
> nämlich am
> > Freitag mit meiner Freudin nach
> Westerland/Sylt
> > und müste wissen wie viel Zeit ich ca.
> ainplanen
> > muss....
> >
> > Wäre über UNgefährangaben dankbar...
>
> An der Unfall-/Baustelle wird es mit Sicherheit
> eine La geben.
> Da mit Staus zu rechnen ist, denke ich mal, 'ne
> halbe Stunde pro Richtung locker...
>
> Gleisverbindungen hat man ja so gut wie alle
> vernichtet.
>
> Die vor Tornesch (für den Abzweig Uetersen) darf
> m.W. nur mit 50 oder 60 km/h in abzweigender
> Richtung überfahren werden. Dann können die NOB
> und die RE auch gleich in Tornesch halten...
> Ich weiß nicht, wie umfangreich das Weichenfeld in
> der nordwestlichen Einfahrt von Pinneberg ist (ob
> man bei Zugfahrt Richtung Hamburg vom
> Streckengleis HH-KI auf das Gleis 5 fahren
> kann).
>
> > Gracias!
> >
> > Philipp (ohne seine xD's und denglisch
> ausdrücke
> > ;-))
>
> Na endlich... fragt sich nur, wie lange?? Dafür
> fängst Du jetzt spanisch an...
>
> Gruß Ingo


Ach komm...das war nur ein einziges Wort, das eh jeder kennt!
Ausserdem hab ich die Antwort auf dein Quiz...muss sie dir aber nicht mitteilen, oder?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.01.2007 21:53 von Pille.
Pille schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ausserdem hab ich die Antwort auf dein Quiz...muss
> sie dir aber nicht mitteilen, oder?

Warum nicht? Mein PN-Postfach fühlt sich sooo leer...

Gruß Ingo
INW schrieb:
-------------------------------------------------------
> Pille schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Ausserdem hab ich die Antwort auf dein
> Quiz...muss
> > sie dir aber nicht mitteilen, oder?
>
> Warum nicht? Mein PN-Postfach fühlt sich sooo
> leer...
>
> Gruß Ingo


Och dein Armes Postfach...eine Runde Mitleid büdde!!!!!
Dann werd ich mich wohl mal so bis zu meinem Abi, übrigens 2010 (falls... ;-) ), in die Hufe kommen müssen...
...oder du animierst mich einfach .-D
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen