Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Plakat 100 Jahre S-Bahn
geschrieben von TimoBeil 
in ihren Zügen wirbt die S-Bahn für die 100-Jahrfeier auf dem gerhard-Hauptmannplatz mit einem Plakat, auf dem ein 472 zu sehen ist an einem Bahnsteig mit der modernen Bahnsteigüberdachung wie sie auch am Hauptbahnhof Gleis 13/14 am Südende zu sehen ist.

Die Preisfrage: welcher Bahnhof ist das?

Der dunkelblaue Fallblattanzeiger enttarnt das Foto als Fotomontage, der Bahnhof muss also nicht im Hamburger Gebiet liegen.
Hab ich heute morgen auch zum ertsen Mal gesehen :) Sehr viel von der S-Bahn selbst ist da ja nicht unbedingt zu sehen, immerhin haben sie sich die Mühe gemacht, einen Hamburger Zug reinzusetzen, aber das auf dem Plakat ist glaube ich eine Baureihe 474, oder? Zum Bahnhof: ich würde sagen, das könnte Berlin-Spandau sein...
Specky schrieb:
-------------------------------------------------------

> ich würde sagen, das könnte Berlin-Spandau sein...


Ich hab das Plakat zwar noch nicht sehen dürfen, Berlin Spandau allerdings hat keine Bahnsteigüberdachung wie am Hauptbahnhof, Bahnsteig 13/14.


Ich hätte gedacht das wär am Hauptbahnhof Gleis 13/14.
Was spricht denn dagegen?



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.05.2007 21:02 von speedy.
sybille schrieb:
-------------------------------------------------------
> Specky schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
>
> > ich würde sagen, das könnte Berlin-Spandau
> sein...
>
>
> Ich hab das Plakat zwar noch nicht sehen dürfen,
> Berlin Spandau allerdings hat keine
> Bahnsteigüberdachung wie am Hauptbahnhof,
> Bahnsteig 13/14.

Auf dem Plakat sieht es jedoch so aus, als würde links im Hintergrund die gläserne Überdachung eine Röhre formen, also als würden sich die beschriebenen Dächer weiter über das Gleis wölben und bis zum Boden reichen, nur eben etwas größer.


speedy schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich hätte gedacht das wär am Hauptbahnhof Gleis
> 13/14.
> Was spricht denn dagegen?
>
>
>
> 2 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.05.07 21:02.
Dagegen spricht, dass es da keine Fallblattanzeiger gibt, und ich glaube die hätte man wohl nicht extra in das Foto gesetzt, es sei denn, es ist ein älteres. Gab es am Hauptbahnhof eigentlich vor den digitalen Anzeigen die dunkelblauen Anzeiger(wie in Dammtor)?


Specky schrieb:
-------------------------------------------------------
> Gab es am Hauptbahnhof
> eigentlich vor den digitalen Anzeigen die
> dunkelblauen Anzeiger(wie in Dammtor)?

Nein, die aktuellen Anzeiger lösten weiße Standard-Palettenanzeiger ab (Zugziel teils aus Einzelbuchstaben).


Viele Grüße
Alexander
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen