Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
MS Train Simulator
geschrieben von INW 
INW
MS Train Simulator
09.09.2007 07:48
Tach auch...

Gestern im Wochenend-Journal des Hamburger Abendblattes war ein Bericht über ein neues Add-On für den MSTS. Interessierte lesen das hier - alle anderen schweigen sich aus.

Ich selbst habe den MSTS bisher noch nicht, werde ihn mir aber in absehbarer Zeit mal zulegen...

Gruß Ingo
Ich habs mit leider noch nicht gekauft ProTrain 18 Aber mich reits ja schon die Baureihe 472 (S Bahn Hamburg) bin schon gespannt drauf und hoffe das ich es mir im Okt. Kaufen kann.
Re: MS Train Simulator
10.09.2007 03:09
Eine gute Quelle für alles was mit dem MSTS zu tun hat ist:

www.tssf.de
www.thetrain.de

Der MS Trainsimulator ist eine gute Sache allerdings wird für den ruckelfreien Betrieb insbesondere neuer AddOns schon ein leistungsfähiger Rechner, viel Arbeitsspeicher, schnelle CPU, schnelle Festplatte benötigt.

Gruß
Grisu
Re: MS Train Simulator
10.09.2007 16:28
Allerdings bin ich nicht schlau daraus geworden, auf welcher Strecke man nun die S-Bahn fahren kann...da aber laut Abendblatt der ICE in Aumühle starten sollte und man einen Zug in Berliner Tor sehen kann, wirds wohl die S21 sein, oder?
Specky schrieb:
-------------------------------------------------------
> Allerdings bin ich nicht schlau daraus geworden,
> auf welcher Strecke man nun die S-Bahn fahren
> kann...da aber laut Abendblatt der ICE in Aumühle
> starten sollte und man einen Zug in Berliner Tor
> sehen kann, wirds wohl die S21 sein, oder?


Also das handelt sich um die Linien S2 und S21 in Hamburg :) Und Berlin gibt es dann auch noch S Bahnlinien.


Re: MS Train Simulator
10.09.2007 19:21
Ist ja auch gut so, denn die 472er fahren ja auch meistens auf diesen Linien.

----------------------------------
Citaro-Bus of the Year 2007

MFG
Andre
Re: MS Train Simulator
10.09.2007 20:19
Gibts eigentlich ein adäquates Programm für solche Menschen, die kein Windows benutzen? Weiß da jemand was? Google liefert bei der Anfrage nach Bahnsimulatoren und Linux nur Seiten über Bahnsuimulatoren, auf denen für Linux allgemeine Links zu finden sind... Danke im Voraus!

---
Gregor Jacobs
root@127.0.0.1 <-- Don't send mail or else!
vllt auf den Angekündigten TS2 bzw RailSimulator von Kuju warten?? mhh sonst wüsste ich auch net. Linuxuser werden ja in vilerleihinsicht benachteiligt. wenn gurgle nix bringt einfach mal bei Microsoft anrufen. die sind da sehr freundlich ^^
Re: MS Train Simulator
12.09.2007 09:14
Windows ist nun mal Standard und die Spielehersteller produzieren nun mal für die Masse. Linux ist mehr ein Arbeitssystem und nicht zum Spielen gedacht.

Davon abgesehen werden die meisten PC's mit (Windows) Betriebssystem ausgeliefert und demzufolge sollte es eigentlich kein Problem darstellen eine Windows Plattform zum Spielen herzustellen, zum Surfen und Arbeiten kann man ja dann wieder wechseln. Wer sich komplett gegen MS entscheidet muß nun mal damit leben das es für andere Betriebsysteme gerade im Spielebereich nicht so viel Software gibt.

Da die Spielehersteller Geld verdienen wollen / müssen werden die sich eher um die breite Masse kümmern was auch nicht verwerflich ist. Jeder der komplett auf LINUX umsteigt sollte eigentlich wissen worauf er sich einläßt.

Es gibt sog. Emulatoren die unter Linux eine Windows Oberfläche erzeugen können. Einige Windows Programme lassen sich recht gut damit betreiben.
Ob das allerdings auch mit dem MSTS funktioniert kann ich nicht garantieren da der MSTS gerade mit aktuellen AddOns große Ansprüche in Bezug auf Prozessorleistung und dgl. stellt.

[www.little-idiot.de]

[www.forum-thetrain.de]

Gruß
Grisu
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen