Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Morgen ganztägiger Streik bei der S-Bahn - viel Glück!
geschrieben von verrücktbleiben bitte 
Wie eben in den Nachrichten zu hören war, will die GDL morgen zu einem Streik von 2 bis 24 Uhr aufrufen, also quasi den ganzen Tag.

Betroffen sind bundesweit der Regionalverkehr und der S-Bahn-Betrieb in Hamburg und Berlin.

Ich drücke den Gewerkschaftern die Daumen, daß sie ihre Forderungen so gut es geht umsetzen.

Ärgerlich für die Fahrgäste, aber die Bahn will es ja so haben.

LG Olli
Gerade in Hamburg muß man wegen der Streiks eigentlich nicht in Panik verfallen, aber mancher lehnt es ja scheinbar aus Prinzip ab, sich damit zu befassen oder das trotz Vorankündigung einzuplanen, wenn man hinterher immer so die Zeitungen liest. Wer dann wie immer zur Berufsschule fahren will und sich dann ärgert, daß er nicht wie geplant 10 Minuten vor der Klausur dort angekommen ist, dem ist nicht mehr zu helfen.
Und alle anderen stehen morgen im Stau! Super! Vor allem an einem Freitag wo sowieso der Wochenendverkehr beginnt! Nur mal so nebenbei was wohl die Natur so sagen würde wenn auf einmal alle wieder mit dem PKW fahren!!
Wer genau sind jetzt "alle anderen" und warum nutzen die nicht Bus und U-Bahn, nachdem sie ein Stündchen früher aufgestanden sind?
Enteweder weil sie zu faul sind, oder keine U-Bahn in der Nähe haben.
Dann mal viel spaß mit dem Versuch aus S-H oder Niedersachsen nach HH zu kommen ohne Regional Bahn oder Auto! Vielleicht sollte man sich mal den Streckenplan der U-Bahn ansehen! Ups das Umland wird gar nicht bedient!! Das mit Sicherheit nichts mit "faul" zu tun.
Ja, zu GEIZIG habt ihr noch vergessen! Denn man kann sich ja auch ein Taxi nehmen... ;-)

Tut mir leid, es kann doch unmöglich ernst gemeint sein, wenn man jemandem ohne Auto aus bsp. Reinfeld oder von mir aus auch Iserbrook sagt, er solle sich nicht so haben, U-Bahn und Busse führen ja...

Klar ist das kein Weltuntergang und man muss da nicht stundenlang rumheulen oder polemisch werden- aber sagen, dass man das nicht so lustig findet, wird man wohl dürfen, oder?

Zumal im Übrigen ein Streik auch seine Wirkung verfehlen würde, wenn tatsächlich jedem eine Alternative gegeben wäre und eben KEIn Chaos ausbräche...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.10.2007 21:12 von Maddi.
,



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.04.2008 00:32 von Frank Muth.
verrücktbleiben bitte schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wie eben in den Nachrichten zu hören war, will die
> GDL morgen zu einem Streik von 2 bis 24 Uhr
> aufrufen, also quasi den ganzen Tag.
>
> Betroffen sind bundesweit der Regionalverkehr und
> der S-Bahn-Betrieb in Hamburg und Berlin.
>
> Ich drücke den Gewerkschaftern die Daumen, daß sie
> ihre Forderungen so gut es geht umsetzen.
>
> Ärgerlich für die Fahrgäste, aber die Bahn will es
> ja so haben.
>
> LG Olli


Also ich kann nur sagen ich hoffe das die Bahn NICHT auf die 30 % mehr Lohn vorderrung eingeht.
verrücktbleiben bitte schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wie eben in den Nachrichten zu hören war, will die
> GDL morgen zu einem Streik von 2 bis 24 Uhr
> aufrufen, also quasi den ganzen Tag.
>
> Betroffen sind bundesweit der Regionalverkehr und
> der S-Bahn-Betrieb in Hamburg und Berlin.
>
> Ich drücke den Gewerkschaftern die Daumen, daß sie
> ihre Forderungen so gut es geht umsetzen.
>
> Ärgerlich für die Fahrgäste, aber die Bahn will es
> ja so haben.
>
> LG Olli


Also ich kann nur sagen ich hoffe das die Bahn NICHT auf die 30 % mehr Lohn forderrung eingeht.
Nur mal so am Rande:
Laut den Medien, soll sich der Bahnvorstand einfach so 60 % Gehalterhöhung genehmigt haben.

es wird ja nicht so aus Lust und Laune gestreikt.



Und ich kann nur sagen, dass ich hoffe, dass Du der Einzige ist, der nach monatelangen Verhandlungen immer noch nicht begriffen hat, dass diese vermeintlichen 30% nur für das Einstiegsgehalt gelten, welches derzeit einer Abrechnung eines Tellerwäschers erschreckend nahe kommt.

Im Hinblick auf den morgigen Ablauf würde mich mal interessieren, ob die S-Bahn denn aufgrund des geplanten ausgedünnten Taktes wenigstens - wo möglich - 9-Wagenzüge zum Einsatz bringen wird.

Schöne Grüße
CitaroL schrieb:
-------------------------------------------------------
> Im Hinblick auf den morgigen Ablauf würde mich mal
> interessieren, ob die S-Bahn denn aufgrund des
> geplanten ausgedünnten Taktes wenigstens - wo
> möglich - 9-Wagenzüge zum Einsatz bringen wird.

Ist eher unwahrscheinlich, und wenn, dann würde das nur auf den S-Bahnlinien 3 und 31 gehen.

----------------------------------
Citaro-Bus of the Year 2007

MFG
Andre
Ist die S21 nicht auch Langzug-tauglich? - S3 wäre aber schon mal nicht verkehrt denke ich, zumal auch die City-Verbindung (Tunnel) bedient würde
Die S21 ist langzugtauglich - zumindest zwischen Bergedorf und Elbgaustraße. Wurde früher - ich kenne das von 1989 - auch im in der Früh - HVZ praktziert

LG Thorsten
dirk schrieb:
-------------------------------------------------------
> Streik auch in HO :)

Seltsam nur das man auf einem Foto einen ausfahrenden ICE sieht ;-)))

----------------------------------
Citaro-Bus of the Year 2007

MFG
Andre
Andre91 schrieb:
-------------------------------------------------------
> dirk schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Streik auch in HO :)
>
> Seltsam nur das man auf einem Foto einen
> ausfahrenden ICE sieht ;-)))

Wieso? der Fernverkehr wird doch nicht bestreikt :)

Was mich mal interessieren würde: Da fallen Züge im Nahverkehr inkl. der Hamburger S-Bahn aus. Die Bahn fährt diese Züge im Auftrag der Länder - in Hamburg im Auftrag des HVV. Wie sieht jetzt die finanzielle Situation aus? Bezahlen die Länder einfach die ausgefallenen Züge nicht mehr? Gibt es Strafzahlungen, die die Bahn leisten muss? Oder wird doch weiter gezahlt (von wegen "Höhere Gewalt" etc)?

Hintergrund ist schlicht und einfach, wer den tatsächlich Schaden bei diesem Streik hat. Dass die Fahrgäste drunter leiden, ist klar. Aber trifft es die Bahn auch wirklich (finanziell)? Oder doch eher die Besteller, die Länder und damit uns Steuerzahler?

Tobias
dirk schrieb:
-------------------------------------------------------
> Andre91 schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > dirk schrieb:
> >
> --------------------------------------------------
>
> > -----
> > > Streik auch in HO :)
> >
> > Seltsam nur das man auf einem Foto einen
> > ausfahrenden ICE sieht ;-)))
>
> Wieso? der Fernverkehr wird doch nicht bestreikt
> :)
>
>

Ich weiss, es sollte ja auch nur ein Gag sein, immer diese Erbsenzähler ;-)

----------------------------------
Citaro-Bus of the Year 2007

MFG
Andre
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen