Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Hamburgs schönste und unschönste R-Bahn-Linien-Abschnitte
geschrieben von verrücktbleiben bitte 
Top:
- R60/R70 Verbindungsbahn
- R60/R70 zwischen Altona und Pinneberg (interessantes Bahn-Flair auf dem Gleisvorfeld Altona sowie große, spannende Gleisfelder und Bahnanlagen zwischen Langenfelde und Krupunder
- R30/R40/R50 Hauptbahnhof bis Harburg (Ständerbahn, großartige Norder- und Süderelbbrücken, Gleisanlagen Wilhelmsburg und Harburg, schöne Hafen- und Elbblicke)

Flop:
- fällt mir nichts so richig ein (eigentlich R20 Hauptbahnhof-Bergedorf, die Langeweile-Strecke, die aber aufgrund des Tempos schnell vorbei ist)

LG Olli
Einer der schönsten Abschnitte ist in meinen Augen dieser hier:

EVB/R 51 zwischen Harsefeld und Ruschwedel.


Die Schönste Strecke ist im Winter bei Schnee die Heide Bahn Linie R41 auf dem Abschnitt Buchholz-Bennemühlen sehr zu empfehlen eine zwar lange strecke aber sehr schöne Strecke.
Flop dürften diejenigen Strecken sein, auf denen man außer Lärmschutzwänden nichts mehr sehen kann - am schlimmsten wird es, wenn diese dann auch noch beschmiert sind.

Flop daher wohl :

R10 im Bereich Tonndorf und R20 zwischen Reinbek und Aumühle
> Flop dürften diejenigen Strecken sein, auf denen man außer Lärmschutzwänden
> nichts mehr sehen kann

Das stimmt, und zwar aus beiden Blickrichtungen. Zurzeit ist ja auch die GUB zwischen Horn und Rothenburgsort ein "R-Bahn-Abschnitt", deshalb dazu: Selbst auf den Brücken über Horner Landstraße und Eiffestraße sind die grauen Wände montiert, so dass die großen Brückenbögen nur noch ein wenig oben herausragen. Sowas Hässliches habe ich noch nicht gesehen. Und da fahren täglich tausende Autofahrer unter durch. Warum hat man da nicht transparente Wände eingebaut?
Metrobus1977 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Die Schönste Strecke ist im Winter bei Schnee die
> Heide Bahn Linie R41 auf dem Abschnitt
> Buchholz-Bennemühlen sehr zu empfehlen eine zwar
> lange strecke aber sehr schöne Strecke.


Dem kann ich nur zustimmen. Habe die Fahrt Anfang 2006 genossen. Man ist aber nicht lange im HVV-Gebiet, lediglich bis Handeloh. Danach ist man "raus". Ich konnte die Fahrt bis fast zum Ende genießen, und zwar bis Schwarmstedt.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen