Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelle DT2-Umläufe
geschrieben von Alexander Lehmann 
Gleich noch eine Frage: Wie sieht es derzeit mit DT2-Umläufen aus? Gibt es regelmäßige Fahrten? Wenn ja, wann genau und auf welchen Relationen?

Falls das in naher Vergangenheit schon mal diskutiert wurde: Die Suchfunktion lieferte keine Ergebnisse ("DT2" als Suchbegriff zu kurz), aber über Hinweise freue ich mich immer :-)!

Viele Grüße
Alexander
GT4
Re: Aktuelle DT2-Umläufe
27.03.2008 12:55
Hallo!

Ich komme (leider) nicht aus Hamburg, war aber im Sommer des letzten Jahres dort.
Damals gab es immer einen DT2-Zug der unter der Woche morgens um ca. 7.25 Uhr ab Farmsen bis zum Stephansplatz fuhr.
Ich weiß allerdings nicht, ob es diesen noch gibt und, falls ja, wann er wieder nach Farmsen zurückfährt.
Hoffe, dass ich dir helfen konnte.

GT4
Re: Aktuelle DT2-Umläufe
27.03.2008 15:58
GT4 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo!
>
> Ich komme (leider) nicht aus Hamburg, war aber im
> Sommer des letzten Jahres dort.
> Damals gab es immer einen DT2-Zug der unter der
> Woche morgens um ca. 7.25 Uhr ab Farmsen bis zum
> Stephansplatz fuhr.
> Ich weiß allerdings nicht, ob es diesen noch gibt
> und, falls ja, wann er wieder nach Farmsen
> zurückfährt.
> Hoffe, dass ich dir helfen konnte.
>
> GT4


Ich fahre morgens öfter mal genau um diese Uhrzeit diese Strecke in Gegenrichtung, und mir kommt kein DT2 entgegen.
Diesen DT 2 Umlauf gibt es noch. Bin am dienstag den 25.03.2008 noch mit gefahren. Gruß Zugfan
In der Regel gibt es noch diese Fahrt um 07:28 ab Farmsen zum Stephansplatz und zurück. Es kann aber auch immer mal vorkommen das diese Fahrt mal mit DT4 gefahren wird bzw. es gibt keine 100% Sicherheit das diese Fahrt mit DT2 gefahren wird, es kann immer mal sein das ein DT4 kommt, ist aber eher unwahrscheinlich da eigentlich ein DT2 geplant ist.
Es kann aber auch anders kommen und der Zug fährt weiter als Stephansplatz, z.B. bis Norderstedt Mitte, ist aber auch selten.

Ich habe die Fahrt damals öfter mal gemacht, jetzt nur noch ganz selten, aber ich kann es empfehlen, wer den DT2 mag, dem wrid es eine Freude bereiten.

----------------------------------
Citaro-Bus of the Year 2007

MFG
Andre
Schafft der DT2 die Fahrplanzeiten eigentlich problemlos? Zwischen Wandsbek-Gartenstadt und Farmsen (okay, sind nur zwei Haltestellenabstände) sind die Abstände ja doch recht groß. Der DT2 schafft doch nur 70, während die Fahrzeiten auf 80 km/h ausgelegt sind, oder? Wahrscheinlich kann man das bei der Abfertigung wieder rausholen.

Viele Grüße
Alexander
Alexander Lehmann schrieb:
-------------------------------------------------------
> Schafft der DT2 die Fahrplanzeiten eigentlich
> problemlos? Zwischen Wandsbek-Gartenstadt und
> Farmsen (okay, sind nur zwei Haltestellenabstände)
> sind die Abstände ja doch recht groß. Der DT2
> schafft doch nur 70, während die Fahrzeiten auf 80
> km/h ausgelegt sind, oder? Wahrscheinlich kann man
> das bei der Abfertigung wieder rausholen.

Wenn ich das nun richtig verstanden habe, dass der DT2-Umlauf ohnehin nur ein nicht im Fahrplan aufgeführter Verstärker ist, vermute ich man wird einfach ein wenig früher in Farmsen abfahren.
Marcus Wulff schrieb:

> Wenn ich das nun richtig verstanden habe, dass der
> DT2-Umlauf ohnehin nur ein nicht im Fahrplan
> aufgeführter Verstärker ist, vermute ich man wird
> einfach ein wenig früher in Farmsen abfahren.

Nein, der DT2 ist ja vor einiger Zeit auch häufig auf der U1 große Touren gefahren. Wenn alles planmäßig ist, hält der DT2 problemlos die Fahrzeiten. Lediglich Verspätungen kann man dann weniger gut herausfahren. Die Abschaltgeschwindigkeiten für die planmäßige Fahrweise sind auf der U1 fast überall nicht größer als 70.

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen