Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Hamburgs neue U2
geschrieben von Stadtverkehrer 
Hamburgs neue U2
01.04.2008 23:14
Liebe Bahninfo-Fangemeinde,

es tut mir leid, dass ich folgenden Link erst jetzt entdeckte:

http://www.hamburg.de/behoerde_fuer_u-bahnbau/news

Interessant. Und es bietet sicherlich reichlich Diskussionsstoff.

Schade, dass wir jetzt alle die angebotene Sonderfahrt verpasst haben!

***

Da der erste April vorbei ist, schreibe ich's gleich mal hierhin: A P R I L S C H E R Z !

Gruß, Stadtverkehrer



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.04.2008 17:32 von Stadtverkehrer.
Re: Hamburgs neue U2
01.04.2008 23:29
Ist erstaunlich, welche innovativen Ideen gesammelt heute zu Tage kommen. So hat die Hafen-City ja sogar zweimal Anschluss zum Hauptbahnhof. Aber ein Kritikpunkt bleibt: Ich würde die U2 so lassen und die neue Strecke als "Elbe-Ring" (U12) als gesonderte Linie betreiben (Linienfarbe meernixenblau).

Freundliche Grüße
Horst Buchholz - histor
Re: Hamburgs neue U2
01.04.2008 23:42
Uaha, so kurz vor Mitternacht noch so eine aufwühlende Meldung!

______

metrobits.org
Re: Hamburgs neue U2
01.04.2008 23:55
Boah mal ehrlich, der 01. April ist nur Morgens wirklich spaßig...
(oder aber, wenn man leute noch nicht verkackeiert hat, aber das ist hier schon zum 3. Male geschehen...)

INteressant ist das Thema dennoch ;)
Aber komplett sinnlos, genauso wie die U4 und die verschandelung der Hafencity...

P.s. Ich sach nur gez. "S. C. Haber-Nack" ... geniale Idee xD



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.04.2008 00:00 von Pille.
S. C. Haber-Nack hat wenigstens innovative Ideen, wie sie der Verkehrspolitik in einer "wachsenden Stadt" würdig sind. Als "Ole-von-Beust-Schleife" ginge dieser Streckenabschnitt der neuen U2 in die Geschichte ein, wenn der 16 Mill. schwere "Steg" zum Baumwall schon nicht realisiert werden kann :-))

Aber einen noch anderen Vorschlag hätte ich zu bieten, der alle zufriedenstellen wird:
die Monorail-U-Stadt-Looping-Bahn.
Sie fährt als Monorail Richtung Hbf Nord und taucht dort ab. Die Leute müssen lediglich angeschnallt sein, weil sie kopfüber unter der Erde über Jungferstieg dann die lange Röhre bis zur Hafencity weiterfahren, um dann in Höhe von Hammerbrook wieder aufzutauchen. :-))

lg Günter



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.04.2008 05:25 von Günter Wolter.
Re: Hamburgs neue U2
02.04.2008 09:08
Also ich muss sagen:
Da hat Johannes sich aber ordentlich ins Zeug gelegt!

RESPEKT!


Da könnte ein gewisser Ein-Schienen-Bahn-Fetischist sich mal ´ne Scheibe von abschneiden! (Es ist NICHT der Herr Wolter gemeint!)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.04.2008 09:10 von Bumblebee.
Kurz zur Klarstellung: Die Grundidee (und auch der detaillierte Text) stammen von einem befreundeten Verkehrsplaner aus einer süddeutschen Millionenmetropole.

Also: Auch anderswo lacht man über den HafenCity-U-Bahn-Schildbürgerstreich!

Von mir stammen die Aufbereitung des HVV-Plans, die inhaltliche und grafische Aufbereitung fürs Netz sowie...

...der Name des Autors. ;)

Gruß, Stadtverkehrer
Re: Hamburgs neue U2
02.04.2008 22:26
Stadtverkehrer schrieb:
-------------------------------------------------------
> Von mir stammen die Aufbereitung des HVV-Plans,


...die exzellent ist!

Das ist Humor, der gefällt!

______

metrobits.org
Bumblebee schrieb:

> Da könnte ein gewisser
> Ein-Schienen-Bahn-Fetischist sich mal 'ne
> Scheibe von abschneiden! (Es ist NICHT der Herr
> Wolter gemeint!)

Den Schuh hätte ich mir auch nicht angezogen, dürfte ja jedem klar sein, dass ich ein Stadtbahn-Fan bin. :-))
Wir alle kennen jenen Autoren, der doch eigentlich meinem Vorschlag eienr Looping-Bahn voll zustimmen müsste.

lg Günter
Dass ich auch Straßenbahn-Fan (nenne es zur passgenauen Identifizierung lieber so) bin, brauche ich wohl nicht nochmal explizit zu sagen? Habe es aber hiermit trotzdem getan.

Gruß, Stadtverkehrer
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen