Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Überraschung bei Koalitionsgesprächen
geschrieben von histor 
Die grundsätzliche Einigung auf ein Stadtbahnsystem wäre ja da, aber die Bauphase benötigt natürlich etwas Zeit. Daher haben sich die zukünftigen Koalitionäre kurz nach Mitternacht darauf geeinigt, bis zum Bau der Steilshooper Linie das östliche Alsterufer vorerst mit einem Express-System auf der Alster anzuschließen.

Es gelten die normalen HVV-Fahrausweise. Sobald der neue provisorische Landesteg am Jungfernstieg (wegen dem Bau der U4) fertig ist, soll es losgehen. Vorgesehen ist ein 7 1/2 Minuten Takt. Die Schiffe fahren Jungfernstieg - neuer Steg am Schwanenwyk (um den Umweg zur Mundsburger Brücke zu sparen) - Uhlenhorster Fährhaus - Mühlenkamp - Bachstraße und Saarlandstr (also ähnlich der alten Dampferroute). Entsprechend schnellere Schiffe konnte man leider nur gebraucht erwerben. Es sind vier Einheiten erforderlich. Bei einem Glas Sekt zum Abschluss dieses Verhandlungsabschnittes beschloss man, sie auf die Vornahmen der Verhandlungsführer zu taufen. Die feierliche Premierenfahrt soll mit dem Schiff "Ole erfolgen. Der Bürgermeister wird es selbst steuern.

Freundliche Grüße
Horst Buchholz - histor
Anonymer Benutzer
...
01.04.2008 01:44
...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.01.2011 21:01 von 54E.
@ 54E
Noch geheim. Ich hätte das eigentlich garnicht posten dürfen. Du weißt doch, in Hamburg gilt: "Über Geld spricht man nicht; Geld hat man". Es war nur von "gebrauchten" Schiffen die Rede, nicht woher sie kommen sollen. Aber ein Tipp für Photographen: Havelberg. Hat man einen schönen Photostandpunkt von der Anhöhe.

Freundliche Grüße
Horst Buchholz - histor
Dann erwarte ich wenigstens, dass Ole jedem Fahrgast ein Ticket zum Schwarzfahren aushändigt und bei der Jungfernfahrt eine Runde Sekt für alle spendiert.
Das ist das Mindeste, was man am 1. April erwarten darf!

lg Günter
Ausschlaggebend für die Beschaffung der Gebrauchtschiffe soll die Umrüstungsmöglichkeit auf Wasserstoff gewesen sein. Wasser ist auf der Alster kein Problembe und "Stoff" gibt es in Hamburg reichlich.

Gruß Helmut G.
histor schrieb:
-------------------------------------------------------
> Die grundsätzliche Einigung auf ein
> Stadtbahnsystem wäre ja da, aber die Bauphase
> benötigt natürlich etwas Zeit. Daher haben sich
> die zukünftigen Koalitionäre kurz nach Mitternacht
> darauf geeinigt, bis zum Bau der Steilshooper
> Linie das östliche Alsterufer vorerst mit einem
> Express-System auf der Alster anzuschließen.
>
> Es gelten die normalen HVV-Fahrausweise. Sobald
> der neue provisorische Landesteg am Jungfernstieg
> (wegen dem Bau der U4) fertig ist, soll es
> losgehen. Vorgesehen ist ein 7 1/2 Minuten Takt.
> Die Schiffe fahren Jungfernstieg - neuer Steg am
> Schwanenwyk (um den Umweg zur Mundsburger Brücke
> zu sparen) - Uhlenhorster Fährhaus - Mühlenkamp -
> Bachstraße und Saarlandstr (also ähnlich der alten
> Dampferroute). Entsprechend schnellere Schiffe
> konnte man leider nur gebraucht erwerben. Es sind
> vier Einheiten erforderlich. Bei einem Glas Sekt
> zum Abschluss dieses Verhandlungsabschnittes
> beschloss man, sie auf die Vornahmen der
> Verhandlungsführer zu taufen. Die feierliche
> Premierenfahrt soll mit dem Schiff "Ole erfolgen.
> Der Bürgermeister wird es selbst steuern.

Ich wollte schon lostippen und mich aufregen, bis mir eben einfiel: Es ist der erste April, und da darf man sowas ja machen. :)

LG Olli
histor schrieb:
-------------------------------------------------------
> Entsprechend schnellere Schiffe
> konnte man leider nur gebraucht erwerben.

Da ist also der Elbe-City-Jet geblieben!:)
bc1
April April!
02.04.2008 17:52
Sehr guter Scherz...

Gruß

BC
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen