Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Heute mindestens ein DT 2 Umlauf auf der U 3 zum Schlagermove oT
geschrieben von Lars Brüggemann 
Lars Brüggemann schrieb:
-------------------------------------------------------
> Kein Text

Der Beitrag hätte nicht zufällig noch ein warmes Plätzchen im EM-Thread gefunden?

Gruß Ingo
Ich konnte ledeglich einen DT2 Operativeinsatz (Landungsbrücken ab 17:51 in Richtung Berliner Tor) infolge von Unregelmäßigkeiten beobachten. Gegen 22:00 soll es einen weiteren OP-Einsatz im Bereich Barmbek gegeben haben. Zwischen 18:00 Uhr und 21:00 war zumindest auf dem Ring kein DT2 im Einsatz, stattdessen hat man krampfhaft versucht die Leute in DT4 Kurzzüge im 5 Minuten Takt zu quetschen (DT 170, 109, 122, 208, 144 und 114 fuhren hintereinander). Verspätungen von bis zu 12 Minuten und völlig überlastete Züge waren leider die Folge, warum die Hochbahn erst gegen 20:00 den Takt auf 3/4/3 mit DT4/DT3/DT4 verdichtete ist mir ein völliges Rätsel.
Verspätungen von bis zu 12 Minuten und völlig überlastete Züge waren leider die Folge, warum die Hochbahn erst gegen 20:00 den Takt auf 3/4/3 mit DT4/DT3/DT4 verdichtete ist mir ein völliges Rätsel.

Hallo,

ich bin gestern ca. 20 Uhr ab Billstedt zum Schlump gefahren (DT 3). Die Züge die uns ab Berliner Tot entgegen kamen waren in der Tat alle bis zum letzten Stehplatz belegt.

Ich hatte aber den Eindruck, dass insbesondere in St. Pauli die Reisendenlenkung gut funktionierte. Die Züge durften wegen der Fahrgastmenden nur in Langsamfahrt ein- und ausfahren. Jeder Wagen wurde wie so oft bei Grossveranstaltungen von einer eigenen Aufsicht gesichert. In unserem Zug hielt sich die Fülle zumindest im vorderen Zugteil in grenzen.


Gruss
Dirk,

der volle Züge nach einer solchen Veranstaltung für normal hält....
Gestern nachmittag ließ mich gegen 15 ein Blick aus dem Fenster der S-Bahn mal wieder hoffen: schon gegen 15 Uhr stand der üblich Verdächtige nicht mehr am Berliner Tor, womöglich brachte man ihn schon im Vorwege nach Barmbek.
Auf dem Heimweg fiel mir dann gegen 19.30 nichts besonderes mehr auf, außer dass wie oben beschrieben die Abfolge der Zugtypen und Takte recht unregelmäßig war (St. Pauli Ri. Rathaus mindestens zwei Züge auf Blockabstand hintereinander).
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen