Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Interessantes Klangbild auf der S1
geschrieben von Netzspinne 
Hin und wieder fahre ich ja auch mal S-Bahn. Und da fällt mir zwischen Berliner Tor und Hasselbrook immer wieder diese interessante Geräuschkulisse während der Fahrt auf. Sie erinnert mich jedes mal an die guten alten 471er, die klangen irgendwie ähnlich.

Wie entsteht dieses Klangbild?
Muss ja irgendwie an den Gleisen liegen, oder?

Edit:
Ich fahre dort eigentlich immer nur mit den 474ern. Ob die Geräusche auch bei 472/3ern zutage treten, weiß ich nicht.

Viele Grüße
Marcus



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.07.2008 16:28 von Netzspinne.
Wie man das Ende vorigen Jahres schon über die S3 hören konnte, kann ich nur bestätigen: was wirklich kaputt war merkt man am ehesten, wenn es wieder heil ist...
Jedenfalls ist es ein gewaltiger Unterschied, ob man von Rübenkamp nach Ohlsdorf oder umgekehrt fährt. Dabei meine ich nicht diese arg "schreiende" Stelle stadteinwärts unter der Feuerbergstr., sondern allgemein die Fahrt geradeaus.
Ganz schlimm finde ich auch das Gerumpele von Friedrichsberg zur Wandsbeker Chaussee.
Wenn man das ganze mal zusammen mit den Langsamfahrstellen Barmbek und Ohlsdorf sieht, stellt sich wirklich die Frage, wie's in Hamburg so um die S-Bahn-Gleisanlagen steht...
(Es fällt mir dazu noch die Bergedorfer S-Bahn ein, die ich am 20. benutzen durfte)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.07.2008 14:42 von Specky.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen