Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Cruise Days Hamburg
geschrieben von Netzspinne 
Cruise Days Hamburg
31.07.2008 01:37
So schön kann Hamburgs Hochbahn sein!



Weitere Bilder bei [www.hamburger-untergrundbahn.de]

Galerie wird morgen noch ergänzt.

Übrigens: DT2-Züge waren auch im Einsatz. Gegen 23 Uhr Richtung Berliner Tor, kurz darauf auch in Gegenrichtung.

Viele Grüße
Marcus
dt4
Re: Cruise Days Hamburg
31.07.2008 04:47
Morgen,

tolle Bilder! Bin Morgen und am Wochenende auch in Hamburg. Werde bestimmt auch eine Menge schöne Motive finden ;)

Zitat
Übrigens: DT2-Züge waren auch im Einsatz. Gegen 23 Uhr Richtung Berliner Tor, kurz darauf auch in Gegenrichtung.

Naja das kommt zurzeit öfter vor. Vorgestern habe ich auch mehrere gesehn. Meist alt + modern.

Gruß
moe

Der hiermit seinen ersten Beitrag gepostet hat =)
Re: Cruise Days Hamburg
31.07.2008 10:36
Was mich an der Sache gestört hat: es war gegen 22 Uhr schon recht dunkel, trotzdem ging in der Hafencity zu diesem Zeitpunkt die Straßenbeleuchtung an, wobei ich schon vermutete, man würde sie dort abschalten. Das sorgte irgendwie dafür, dass das Viadukt am Baumwall zumindest nicht so schön aussieht wie auf deinem Foto, eher ein bisschen blasser.
Nun kann das blaue Licht natürlich nicht die Straßenbeleuchtung ersetzen, wofür man wohl Verständnis haben muss :)
DT2 sah ich gegen zehn vor elf am Baumwall nach Schlump, um 23.02 ab Sternschanze, vmtl. nur bis Berliner Tor.
Der Andrang auf die U3 war sehr groß, so dass am Baumwall der Zugang zum Bahnsteig reguliert wurde.
Re: Cruise Days Hamburg
31.07.2008 12:04
Tolle Bilder,
endlich haben wir das "blue" zurück am Hafen.

Der Besucheransturm wird sicherlich auch in den nächsten Tagen, bei diesen sommerlichen Wetter sehr groß sein, so dass davon auszugehen ist, den Reserve zug vom Berliner Tor ( DT2 ) öfters noch am Hafen sichten zu können.
Specky schrieb:
> Was mich an der Sache gestört hat: es war gegen 22 Uhr schon recht dunkel...

Ich fand das Anschalten der Beleuchtung auch beinahe zu spät. Hell darf es natürlich nicht sein, aber halb 10 wäre doch auch gegangen. Nun gut, ist halt so, und im Grunde auch ok.

Was mich aber noch viel mehr störte: Obwohl am Hafen, wie oben schon berichtet, der Teufel los war, wurde pünktlich Betriebsschluß gemacht.
Bei der Knipserei verliere ich regelmäßig jedes Zeitgefühl. Mit viel Glück bekam ich noch die letzte U-Bahn, die natürlich rappelvoll war...
Warum hat man nicht eine Stunde dran gehängt? Hängt wohl damit zusammen, dass diese Dienstleisung bei der Hochbahn bestellt (und bezahlt) werden muss.
Das fand ich echt ärgerlich.

Ach übrigens:
@ dt4: Herzlich willkommen!

Viele Grüße
Marcus



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 31.07.2008 21:03 von Netzspinne.
dt4
Re: Cruise Days Hamburg
31.07.2008 23:39
@ Netzspinne
Danke Marcus

@All

Leider bin ich heut doch nicht mehr zum Hafen gekommen. Daher kann ich persönlich nicht sagen wie viel los ist. Aber ich denke richtig voll wird es am Samstag und am Sonntag. An beiden Tagen Feuerwerk. Und am Sonntag gehen um 22:30 die Lichter wieder aus. Das ist bestimmt auch ein toller Anblich, vorallem an der Hochbahn. Und in zu diesem Zeitpunkt gibt es ja keinen Betriebsschluss.
Also wer am Wochenende beim knipssen die Zeit vergisst, brauch sich keine Sorgen wegen der letzen U-Bahn machen ;-) Ich mir allerdings um den letzen RE Richtung Lübeck. Sonst heißt es warten auf die RB mit allen Unterwegshalten.

Gruß
moe
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen