Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Koalition in Hamburg bleibt!
geschrieben von Jan Borchers 
Auch wenn ich mich sonst in solchen Themen zurückhalte - aber vielleicht ist am Donnerstagabend eine endgültige Weichenstellung erfolgt - es war ja beileibe nicht auszuschließen, dass die Basisdemokratie der GAL für die Beendigung der Koalition stimmt.

Ich denke, es ist wohl vielen Usern hier klar, dass es im Falle eines Bruches der Koalition um das aktuell liebste Kind im Forum sehr bedenklich bestellt gewesen wäre. Nun sind noch rund 3,5 Jahre Zeit, wo die GAL grüne Inhalte in ihre Regierungspolitik schreiben kann und es 2012 hoffentlich ihren Nachfolgern genauso schwer machen kann, woran die Koalition hier fast zerbrochen wäre - mittels rechtsverbindlichen Zusagen zum Bau einer Stadtbahn in Hamburg.

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
So unerfreulich ich die Koalition finde: Ich stimme Dir zu, daß das Fortbestehen der derzeitigen Koalition vermutlich das derzeit kleinste politische Übel für Hamburg darstellt.

Hoffentlich kommt die neue Straßenbahn auch wirklich!
Könnte man diesen Thread abschließen? Die zwei halbwegs realistischen Entwicklungsmöglichkeiten sind eine politische Grundsatz-Diskussion (im Forum ungewollt bzw. nicht zugelassen) und der 37. Straßenstadtbahnproundcontrathread (irgendwie nicht wirklich wünschenswert).
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen