Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Bauarbeiten am Bahnhof Othmarschen abgesagt?
geschrieben von Norderstedt 
Heute schaute ich mir die Bauarbeiten der S-Bahn an und musste feststellen, dass die Sperrung der S1 auf den West-Ast nach Wedel wegen der Erneuern des Bahnhof Othmarschen im März nicht mehr vorhanden ist. Wurden die Bauarbeiten abgesagt. Ich würde mich freuen, wenn Ihr etwas dazu schreiben könntet, falls ihr etwas wisst.
Ich war über die Modernisierung des Bahnhof Othmarschen so erfreut und nun?

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.03.2009 21:31 von Norderstedt.
Sind sicher verschoben worden wegen der Arbeiten in Sternschanze.

MFG Dennis

[www.nahverkehr-elbe-alster.de.vu]
Norderstedt schrieb:
-------------------------------------------------------
> Heute schaute ich mir die Bauarbeiten der S-Bahn
> an und musste feststellen, dass die Sperrung der
> S1 auf den West-Ast nach Wedel wegen der Erneuern
> des Bahnhof Othmarschen im März nicht mehr
> vorhanden ist. Wurden die Bauarbeiten abgesagt.
> Ich würde mich freuen, wenn Ihr etwas dazu
> schreiben könntet, falls ihr etwas wisst.
> Ich war über die Modernisierung des Bahnhof
> Othmarschen so erfreut und nun?

Wenn ich mich nicht irre, will man kurzfristig für April angesetzte Arbeiten am Julius-Leber-Tunnel (da soll aber nur eine verlängerte Nachtsperre erforderlich sein) mit der für die Arbeiten in Othmarschen notwendigen Sperrung zusammenlegen, um nicht zweimal den S-Bahn-Verkehr unterbrechen zu müssen.

Diese Äußerung von mir ist ohne Waffen zur genießen...
Ich habe keine belastbaren Quellen dafür, nur über 1.000 Ecken davon gehört.

Außerdem gibt es eine Großbaustelle auf der eigentlichen Busersatzstrecke: Die Kreuzung Heinrich-Plett-Straße/Hemmingstedter Weg wird seit dem 2. März und noch bis zum 12. Juli d.J. zu einem Kreisverkehr umgebaut. Die dafür notwendigen Sperrungen sind m.W. allerdings erst ab Mitte bis Ende Mai angesetzt -- und dann bis in den Juli hinein. Teilsperrungen und Abbiegehindernisse wird es sicherlich ständig geben, da "unter dem rollenden Rad" gebaut werden soll -- vor allem wegen der hier verkehrenden Metrobuslinie M21.
Alternativ könnte man hier über die Baron-Voght-Straße nordwärts (ab S-Kfb geradeaus und dann links hoch) fahren, dann muß dort aber ein einzurichtendes Halteverbot konsequent überwacht werden. Außerdem fährt man dann eine recht lange Strecke durch Wohngebiete.

Gruß Ingo
Dennis schrieb:
-------------------------------------------------------
> Sind sicher verschoben worden wegen der Arbeiten
> in Sternschanze.


Mal eine Andere Frage..Warum fährt eigentlich die KVG Den Ersatzverkehr Altona-Sternschanze u.z. (zumindest stehen in Altona Die KVG Haltestellen und es Hängen KVG Fahrpläne drann..


Mfg
SEBASTIAN
MOIN,
die haben die Ausschreibung für diesen SEV gewonnen.

Gerhard
Ah sehr interessant. wusste garnicht das es eine Ausschreibung gibt wer welchen Ersatzverkehr fährt..Ich dachte immer das es die Autokraft immer macht wie die letzten Jahre auch.

Mfg
SEBASTIAN
Gerhard schrieb:
-------------------------------------------------------
> MOIN,
> die haben die Ausschreibung für diesen SEV
> gewonnen.
>
> Gerhard

Nicht Ausschreibung sondern temporäre Vergabe innerhalb der Dachfirma DB.

Alstertaler
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen