Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Angebot in Wilhelmsburg/Veddel wird verbessert
geschrieben von Norderstedt 
In erster Linie soll die S31 ab den 13. Juli häufiger fahren: In den Morgenstunden und Abendstunden wird die S31 häufiger nach Harburg ratahus fahren. Doch auch am Samstag faährt die S31 drei Stundne länger nach Harburg.

Zudem soll auf der Buslinie zwischen Veddel und Wilhelmsburg ( ich nehme an Metrobsuslinie 13) zwischen 7.00 Uhr und 8.00 Uhr häufiger fahren.
Zudem wird nördlichen der Georg-Wilhelm-Straße eienn eue Haltestelle eingerichtet.

Die Buslinie 156 soll eienen anderen Linienweg bekommen: stadt der Veringstraße soll sie auf doe Vogelhüttendeich/Fährstraße/Georg-Wilhelm-Straße/Mengestraße verlagert werden.

[www.abendblatt.de]

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
Argh. Ich kann nicht lesen. Lösche das lieber, bevor andere den mist noch lesen!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.05.2009 01:26 von Raubtier.
Raubtier schrieb:
-------------------------------------------------------
> Norderstedt schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > In erster Linie soll die S31 ab den 13. Juli
> > häufiger fahren: In den Morgenstunden und
> > Abendstunden wird die S31 häufiger nach Harburg
> > ratahus fahren.
>
> Was bedeutet das genau? Haben wir dann einen
> 4/3/3-Takt?
> Fährt Nachmittags nur dann eine Zusatz-S31, wenn
> der folgende Zug eine S-Bahn nach Buxte/Stade ist?
> Geofox schweigt sich da noch aus.

Hallo Raubtier, hast Du mal den Abendblatt-Artikel gelesen?
Demnach sollen die häufigeren Fahrten auf der S31 lediglich zusätzliche Züge zu Zeiten sein, wo die S31 derzeit nicht von/nach Harburg verkehrt.
So jedenfalls verstehe ich den Abendblatt-Artikel...

Gruß Ingo
Argh, danke Ingo. Ich hatte den Artikel gestern gelesen und nun eben was dazu geschrieben. Hatte aber wohl den Tag über da etwas durcheinander gebracht.

Ich muss mir noch 100x sagen, dass ich nach 0 Uhr besser nichts mehr schreiben sollte.
Hiezu habe ich noch eine Internetseite gefundene, auf der steht, dass jetzt bald Entspannung ist laut der GAL. Zudem wird geprüft, ob ein Halt der R50 in Neugraben zu einer Entspannung der S-Bahn führt. Doch dies finde ich überhaupt nicht gut, da auch der Metronom während der Berufsverkehrszeit Komplet überfüllt ist.

[www.hh-heute.de]

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
MOIN,
bei Geofox sind bei den Linienfahrplänen schon die neuen Linien für den Bereich Neu Wulmstorf (440 und 540) mit Veröffentlicht - jeweils mit einer Fußnote verkehrt nicht bis 03.07.09. Bei der 156 habe ich noch keinen neuen Fahrplan gefunden.

Wobei wenn die Änderungen dort erst zum 04.07.09 kommen hat es ja auch noch ein wenig Zeit. - Vielleicht stehen ja bis zu diesem Termin auch noch ein paar neue Haltestestellenmasten - die ihr ja dann hoffentlich mit der jeweiligen Lage melden könnt / werdet.


Gerhard
Moin,
ich versuch mal, die Infos zu sortieren.

Zitat
Norderstedt
In erster Linie soll die S31 ab den 13. Juli häufiger fahren: In den Morgenstunden und Abendstunden wird die S31 häufiger nach Harburg ratahus fahren. Doch auch am Samstag faährt die S31 drei Stundne länger nach Harburg.

Genau. Morgens geht es Mo-Fr exakt eine halbe Stunde, also 3 Fahrten der S31, eher los mit der S31 als bisher. Erste Fahrt 5:33 ab Harburg-Rathaus und 5:34 ab Neugraben. So wurde es jedenfalls nach meinen Infos bestellt. Die S-Bahn selbst ist da etwas zurückhaltender in der Formulierung: Vgl. S-Bahn Hamburg Aktuell 9.6.2009 Seite 4. Die elektronische Auskunft der DB kennt die Fahrten noch nicht.

Zitat
Norderstedt
Zudem soll auf der Buslinie zwischen Veddel und Wilhelmsburg ( ich nehme an Metrobsuslinie 13) zwischen 7.00 Uhr und 8.00 Uhr häufiger fahren.

Nein, die M13 wird nicht verstärkt. Auf der Linie 154 wird eine Fahrt mit zwei Bussen bzw. laut Fahrplan um eine Minute versetzt durchgeführt. Diese Fahrt wird von vielen Schülern zu diversen Schulen genutzt und oft blieben Schüler an der Haltestelle stehen, weil sie nicht mehr rein passten.


Zitat
Norderstedt
Zudem wird nördlichen der Georg-Wilhelm-Straße eienn eue Haltestelle eingerichtet.

Darunter kann ich mir jetzt gar nichts vorstellen. Das müsste ja an der Ecke Georg-Wilhelm-Straße und Harburger Chaussee sein. Dort kann ich mir einen Halt nur dann sinnvoll vorstellen, wenn es auf der anderen Seite des Deichs eine Fähranleger gäbe. Der ist zwar gewünscht, aber bisher steht da noch der Freihafenzaun vor, der Spreehafen ist noch zu flach und der Fährverkehr nicht bestellt.

Zitat
Norderstedt
Die Buslinie 156 soll eienen anderen Linienweg bekommen: stadt der Veringstraße soll sie auf doe Vogelhüttendeich/Fährstraße/Georg-Wilhelm-Straße/Mengestraße verlagert werden.

Die Verlegung der Buslinie 156 aus der Veringstraße in die parallele Georg-Wilhelmstraße steht noch zur Diskussion.

Gruß aus der Veringstraße, Mathias
Mathias Bölckow schrieb:
-------------------------------------------------------
> Moin,
> ich versuch mal, die Infos zu sortieren.
>
> In erster Linie soll die S31 ab den 13. Juli
> häufiger fahren: In den Morgenstunden und
> Abendstunden wird die S31 häufiger nach Harburg
> ratahus fahren. Doch auch am Samstag faährt die
> S31 drei Stundne länger nach Harburg.
>
> Genau. Morgens geht es Mo-Fr exakt eine halbe
> Stunde, also 3 Fahrten der S31, eher los mit der
> S31 als bisher. Erste Fahrt 5:33 ab
> Harburg-Rathaus und 5:34 ab Neugraben. So wurde es
> jedenfalls nach meinen Infos bestellt. Die S-Bahn
> selbst ist da etwas zurückhaltender in der
> Formulierung: Vgl. S-Bahn Hamburg Aktuell 9.6.2009
> Seite 4. Die elektronische Auskunft der DB kennt
> die Fahrten noch nicht.
>

Ich habe auch die Zeitschrift gelesen. Doch dort steht zwar, dass die S31 häufiger fährt, doch nicht wie lange.
Für deine anderen Meinungen hast du wahrscheinlich genauere Information als ich aus dem Artikel des Hamburger Abendblatt.

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
Zitat
Norderstedt
Für deine anderen Meinungen hast du wahrscheinlich genauere Information als ich aus dem Artikel des Hamburger Abendblatt.

Ja. Sowohl Frau Gross, die wohl die Pressemitteilung geschrieben hat, als auch ich sind sind im Regionalausschuss Wilhelmsburg-Veddel, der sich schon seit Monaten um einen HVV-Vertreter bemüht. Meine Pressemitteilung, also die der GAL, wurde leider nur in den Lokalblättern gedruckt, obwohl oder eben weil viel konkreter. Beide Mitteilungen dürften auf der schriftlichen Antwort der BSU an das lokale Gremium basieren.

Allerdings weiß ich nicht, wo Frau Gross das mit der Bushaltestelle in der Georg-Wilhelm-Straße her hat.

Gruß, Mathias
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen