Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Thread neuer U-Bahnhof Jungfernstieg [U2/U4]
geschrieben von Karl-Theodor 
Am 23 Juni abends lief Im Hamburg-Journal (NDR) ein Bericht über den künftigen Streckenverlauf der U2 mit Interviews und auch Aufnahmen der neuen Haltestelle Jungfernstieg.

Dieser Beitrag ist leider nicht mehr downloadbar, da trotz freien Abruf im Internet eine Verbreitung in diesem Forum seitens der Fernsehanstalt(en) unerwünscht ist.

Für weitere Fragen wenden sie sich bitte an den NDR

[www1.ndr.de]

und/oder

[www1.ndr.de]

P.S: Leider gibts im Netz - bis auf die Bild-ungsleichenseite mit drei Fotos-
[www.bild.de]
noch keine Fotoseite zur neuen Station, aber vielleicht habne ja einige Members aus dem Forum schon ein paar Fotos herumschlummern.

KT
-Stuttgart21? = Kosten, Krach und nur Krawall!




12 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.07.2009 00:16 von Karl-Theodor.


Hier das Gleis in Richtung "Hafencity".



Dies ist die Bahnhofseinfahrt von Hauptbahnhof aus in den Bahnhof Jungfernstieg in Richtung Gänsemarkt.
Lars Brüggemann schrieb:

> [img199.imageshack.us]
>
> Dies ist die Bahnhofseinfahrt von Hauptbahnhof aus
> in den Bahnhof Jungfernstieg in Richtung
> Gänsemarkt.

Auch wenn der Gleiswechsel den Eindruck der Befahrkeit macht, er ist bis Herbst 2010 nicht befahrbar und im Betrieb festgelegt. Die einst bis Jungfernstieg ausgewiesenen Fahrten fahren - wie bereits hier diskutiert bis Schlump.

Die neue Signaltechnik ist in den wesentlichsten Bereichen vorgerüstet, im Bereich Jungfernstieg bleibt die alte Signaltechnik vorerst in Betrieb (Inbetriebnahme mit ESTW Schlump).

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
Die Stromschienen dort haben ja wie bei der Airport-S-Bahn auch türkise Abdeckungen! Und haben die HafenCity Gleise Betonschwellen? Oder sind das Holzschwellen bedeckt mit hellem Staub?
LevHAM schrieb:

> Die Stromschienen dort haben ja wie bei der
> Airport-S-Bahn auch türkise Abdeckungen! Und haben
> die HafenCity Gleise Betonschwellen? Oder sind das
> Holzschwellen bedeckt mit hellem Staub?

Holzschwellen.

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
Ich schätze, die Außengleise bekommen erst vor Eröffnung der U4 die Stromschienen, oder werden die Stromschienen schon jetzt installiert?

Grüße,

Richie

"Auftrag ausgeführt. Dieser Zug ist garantiert schwarzfahrerfrei!" - Amboss, der Kontrolator


Hier noch mal die Bahnhofsausfahrt in Richtung "Hafencity".



Dieses Foto hatte ich schon mal gezeigt, der Tunnel der zukünftigen U 4.



Auch dieses Foto von dem Hochbahn-Vorstand Günter Elste im neuen Tunnel hatte ich schon mal gezeigt, beide Aufnahmen vom 4. Dezember 2008.
Was zeigt das erste Bild genau, die Ausfahrt der Haltestelle Jungfernstieg Richtung Hafencity? Was ist genau hinter dem Tor? Der Zielschacht von VERA? Dienen die Schienen auf den anderen beiden Bildern der Materialzufuhr und -abfuhr?
NVB schrieb:
-------------------------------------------------------
> Dienen die Schienen auf den anderen beiden
> Bildern der Materialzufuhr und -abfuhr?

Ja -- das stand jedenfalls so bei den in dem seinerzeitigen Thread gezeigten Bildern.

Gruß Ingo
Vielen Dank Lars für die ersten Fotos!
Habe mir die Mühe gemacht und den TV-Mitschnitt online gestellt
[siehe Thread Anfang [www.bahninfo-forum.de]].

KT
-Stuttgart21? = Kosten, Krach und nur Krawall!
Danke fürs Hochladen, Karl-Theodor :-)
HHNights schrieb:
-------------------------------------------------------
> Danke fürs Hochladen, Karl-Theodor :-)

No Prob. :-) Man muß ja die Menschheit der Bahnintressenten bei Laune halten ;-)
Achso der Nachtisch folgt heute abend noch ... bin noch am köcheln gerade ;-)

KT
-Stuttgart21? = Kosten, Krach und nur Krawall!
So der Teil des Nachtisches/Nachschlages ist fertig!

[www.bahninfo-forum.de]

Viel Spass

KT
-Stuttgart21? = Kosten, Krach und nur Krawall!
Sehe ich dort im Beitrag aus dem Hamburg JournaL ab 0:25 etwa sexy neue Fahrgastinformationsladys im Hintergrund hängen?
Hallo Karl-Theodor,

habe heute zum zweitenmal (HH-Journal/HH1) die Sendung verpaßt,
aber dank Deines tollen Service konnte ich beide Sendungen sehen.

Tausend Dank dafür !

Gruß
Kay Ganz
@ Karl-Theodor
Leider will mein MAC die Datei nicht entpacken. Vorgang sei nicht zugelassen. :-((
Günter Wolter schrieb:
-------------------------------------------------------
> @ Karl-Theodor
> Leider will mein MAC die Datei nicht entpacken.
> Vorgang sei nicht zugelassen. :-((

Vielleicht, weil Du kein Paßwort eingegeben hast?
Ansonsten leg Dir Parallels und ein Win-OS zu ;-)
Auch für den 2. Beitrag vielen Dank :-)

Find ich klasse, daß Du uns mit den Informationen versorgt hast ;-)

Den von HH1 fand ich sogar noch ein Stückchen besser als den vom NDR
Danke für den Tip. Ggf ist das Passwort das Problem. Ich bin einfach auf den button "Free Download" gegangen. Die verpackte Datei konnte ich nicht öffnen.
Passwort wurde gar nicht gefordert.
Da muss man sich wohl registrieren?
WinOs ist wohl eher nur die zweite Möglichkeit.
Mein DVix Converter war nur eine Probeversion. Sie ist abgelaufen. Wohl das eigentliche Problem :-))
Aber, dass das Passwort "linientausch" gar nicht einzugeben ist, ist seltsam.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen