Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Inbetriebnahme des DT-5
geschrieben von LevHAM 
Inbetriebnahme des DT-5
21.04.2009 20:59
hallo!

Ich habe mal eine kleine frage an die experten. Es hieß ja immer das die ersten DT-5 exemplare schon 2009 auf die schiene gehen sollen. Wenn ich mich recht entsinne sollte das sogar schon im sommer sein? Weiß jemand ein genaues datum oder einen monat? Denn um den DT-5 ist das ja echt still geworden. Wenn das schon im sommer wäre müsste man ja langsam mal wieder was von ihm hören. Und weiß jemand wie weit die produktion der ersten züge ist oder ob vielleicht schon einer fertig ist. Wo werden die eigentlich hergestellt?
NVB
Re: Inbetriebnahme des DT-5
22.04.2009 02:17
Das Einzige, was keine Spekulation wäre, ist der Herstellungsort: Salzgitter. Alstom ex LHB baut die Mechanik und der E-Ausrüster ist Bombardier.
mit gerüchten wäre ich auch erstmal zufrieden ;-).
mit gerüchten wäre ich auch erstmal zufrieden ;-).
gerüchteweise würde ich mich nicht auf eine baldige inbetriebnahme des DT5 einstellen. es gibt wohl ein kleines "technisches" problem. zum glück stehen ja weiter DT2 & DT3 zur verfügung.

gruss, rycon.


Der Hamburger Weg: [youtu.be]
Rycon schrieb:
-------------------------------------------------------
>
> zum glück stehen ja weiter DT2 ... zur verfügung.
>

Ich glaub, die Untoten bleiben uns noch bis 2020 erhalten, irgendwas ist ja immer ;-) Mir soll's recht sein :-)
Mir soll es auch recht sein wenn DT-2s durch die Gegend fahren, gerade gestern innerhalb von 20 Minuten zwei dreifach DT-2 auf dem Außenring fahren sehen, in einem saß ich (bzw stand). Auf der anderen Seite bin ich natürlich maga gespannt auf die neuen Züge! Ich habe erfahren das zum Herbst der erste in den Probebetrieb gehen soll.
Wenn die DT2 noch länger fahren sollte die Haltestellenansagen bekommen (wenn das geht), weil einige Fahrer reden gar kein richtiges Deutsch oder können nicht richtig sprechen und stottern.
Finde ich nicht!
Dieser Gong, die Ansagen das macht hin zum größen Teil aus. Natürlich auch anderes aber ich wäre nicht da für !
Auf keinen Fall, das ist echt noch was besonderes. Nicht nur diese Retro-Innenausstattung, spätestens wenn dieser Gong ertönt fühlt man sich 30 Jahre zurückversetzt. Ich finde das einfach toll. Zum anderen dürfte sich das kaum lohnen die paar Wagen noch mit einem Ansagensystem auszustatten, denke ich. Ich meine, auch wenn sie in letzter Zeit viel unterwegs sind, sie sind ja nurnoch Reserve.
ja besonders wenn der Fahrer die nächste Haltestelle nicht parat hat..."nächste haltestelle....................................pause.....................Borgweg" erlebe ich oft an der strecke:D
Zeitgemäß ist das zwar sicherlich nicht mehr, aber dafür umso charmanter! Ich freue mich auch immer über die DT2.
vielleicht ist es gar nicht so abwägig, diesen Gedankengang weiter zu verfolgen....
Die Eröffnungsfahrt der Linie U4 zur Haltestelle "HafenCity Universität" mit einem DT2 Verband durchzuführen.....
Da der DT 5 sicherlich noch ein oder 2 Tage auf sich warten lässt. ( wobei wir bestimmt nicht von Tagen reden, auch nicht von einigen Wochen........ )
Die Eröffnungsfahrt der U4 ist Ende 2011, wohl eher Anfang 2012 ... Der erste DT-5 kommt dieses Jahr noch ... Das verstehe ich jetzt nicht so ganz.
Die U4 wird nicht mehr Ende 2011 eröffnet werden. Die U4 wird Anfang 2012 eröffnet. Das hat auch unter anderem mit dem Bodenproblem zu tun, von welchem man gehört hatte, weshalb sich der Plan bereits bis September verschoben hat.
ich denke mal der erste dt 5 wird wenn überhaupt ein weihnachtsgeschenk 2009, wohl eher etwas fürs neue jahr 2010.
FIMS-Aktuell-Journalist schrieb:

> Die U4 wird Anfang 2012 eröffnet.

Sicher? Oh, da wäre ich vorsichtig.
Wir wissen nicht, was noch kommen könnte.

Sollte die Wandsbeker U-Bahn, mit deren Bau 1955 begonnen wurde, nicht auch bereits 1957 fertig sein?

Viele Grüße
Marcus
Laut Medien sollten die ersten sieben DT 5(Vorserienmodelle) Ende 2009 Anfang 2010 auf Hamburger Schienen rollen. Warten wir es ab.
Weiß nur soviel, Vorserie mit 7 Fahrzeugen, dass ist schon seit ein paar Wochen
Geschichte.
Also richten wir uns mal darauf ein, dass vor 2010 dieses Fahrzeug nicht auf dem Hamburger Netz der U-Bahn zu sehen sein wird, wenn dann nur mit einer Akku Lok zum ziehen von Ohlsdorf nach Barmbek.

B432
Ja, ich bin mir bei 2012 sicher, da ich es von sicheren Quellen weiß.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen