Leider kann man mitnichten genug Fahrzeugen und vor allem Personal vorhalten, nur um im Winter ein paar Tage lang "ängstliche" Autofahrer zu transportieren.
Jeder, der ein wenig nachdenkt und ehrlich ist, sollte das eigentlich erkennen. Etwas anderes ist es, wenn die tatsächliche Zahl der Stammfahrgäste steigt, worauf meines Erachtens gerade bei den U-Bahntakten ganz angenehm eingegangen wurde.
Auch die Metrobuslinien erfuhren ja teilweise einen gewissen "Aufschwung", sodass man nur hoffen kann, dass dieser eingeschlagene Weg beibehalten, gar noch verstärkt gegangen wird.
Das Problem ist ja, dass nicht von jetzt auf gleich das erforderliche Personal angeworben, schon gar nicht Fahrzeuge beschafft werden, wobei das ja beim Bus schneller passieren kann als bei Schnellbahnen.
Was die S-Bahn angeht: wo schon wieder Verstärkerlinien ausfallen, wird leider auch nicht viel Luft sein, Langzüge auf der S3 anbieten zu können.
Bleibt nur zu hoffen, dass bei der nächsten Fahrzeugbestellung in einigen Jahren nicht wieder vorschnell 472 abgestellt werden!
1 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.01.2010 16:57 von Specky.