Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Sicherheitsdienst der S- und U-Bahn-Wache
geschrieben von Wassermann 
Hallo,
an einem Samstagnachmittag im Dezember 2009 sass an dem Abfertigungsgebäude auf dem Bahnsteig der Haltestelle Reeperbahn ein ältere Mann auf dem Boden! Mehrere Wachleute der S-Bahn sprachen zunächst ganz normal mit dem Mann. Doch der Mann machte wohl nicht das, was die Wachleute von ihm wollten. Daraufhin, packten sie den Mann an den Kragen und drückten ihn mit Gewalt zu Boden. Sind die Wachleute zu brutal?

Gruß
Wassermann
Hallo Wassermann,

Wassermann schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo,
> an einem Samstagnachmittag im Dezember 2009 sass
> an dem Abfertigungsgebäude auf dem Bahnsteig der
> Haltestelle Reeperbahn ein ältere Mann auf dem
> Boden! Mehrere Wachleute der S-Bahn sprachen
> zunächst ganz normal mit dem Mann. Doch der Mann
> machte wohl nicht das, was die Wachleute von ihm
> wollten. Daraufhin, packten sie den Mann an den
> Kragen und drückten ihn mit Gewalt zu Boden. Sind
> die Wachleute zu brutal?

kannst Du uns in einfachen Worten erklären, warum Du diesen
Beitrag ca. 2 Monate nach dem geschilderten Vorfall hier
vorträgst?

Man ist von Dir ja diverse Dinge gewohnt, aber anscheinend
sind immer wieder negative Steigerungen möglich. Das einzig
positive ist das Du das Datum und die Uhrzeit weggelassen
hast.

Wassermann schrieb:
-------------------------------------------------------
> am Freitagvormittag (8.1.2010) kam meine U1 in Norderstedt (Mitte)
> erst 3 bis 4 Minuten später an! Trotzdem wartete die AKN (A2) auf
> diesen verspäteten U-Bahn-Zug!

Da Du auch in diesem Beitrag einen lange zurück liegenden Vorfall
schilderst, wundert mich garnichts mehr.

Was dürfen wir morgen von Dir erwarten?

Gruß
Kay Ganz



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.02.2010 23:10 von Kay Ganz.
@ Wassermann:
Auch ich kann mich Kay Ganz anschließen. Warum schreibst du über Themen, die schon 2 Monat zurückliegen?
Besser ist es, direkt zu schreiben, wenn das gerade passier ist und nicht schon 2 Monate her ist. So wie heute Abend habe ich es noch nie erlebt, dass jemand Beiträge von Vorfällen geschrieben haben, die bis zu zwei Monate zurückliegen.

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
Hallo,
ich wollte damit nur einmal auf dieses Thema aufmerksam machen!

Gruß
Wassermann
Wassermann schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo,
> ich wollte damit nur einmal auf dieses Thema
> aufmerksam machen!

Dann solltest Du dafür einen der bestehenden Threads nutzen und nicht extra einen neuen aufmachen.

Wozu wohl hat die Themenübersicht mittlerweile 155 Seiten à 30 Threads? Weil ständig neue Threads eröffnet werden, obwohl es schon einen zum Thema gibt...

Gruß Ingo
Zitat
INW
Dann solltest Du dafür einen der bestehenden Threads nutzen und nicht extra einen neuen aufmachen.

Wozu wohl hat die Themenübersicht mittlerweile 155 Seiten à 30 Threads? Weil ständig neue Threads eröffnet werden, obwohl es schon einen zum Thema gibt...

Die Threads laufen oft aus dem Ruder, so das keiner richtig passt. (Mag sein dass es an dieser Stelle einen passenden gegeben hätte.)
Die Hamburger Hochbahn will laut dem Hochbahn Magazin in den nächtlichen Stunden ab ca. 23 Uhr immer Wachpersonal in den U Bahn mitfahren lassen und an verschiedenen Stationen positionieren. Auch die S Bahn Hamburg lässt ab ca. 23 Uhr in dem mittleren Wagen Sicherheitspersonal mitfahren. Dies soll für mehr Sicherheit sorgen in den U und S Bahnen.

Ich hoffe nur, auch wenn dadurch die Gewalttaten zurückgehen sollten, dies nicht aus Kostengründen dann wieder einstellen werden.

Allerdings finde ich schon auf meiner Stammstrecke (S 21) befindet sich bereits am Freitag gegen 20 Uhr ein komisches Volk in der Bahn.

Und zu dem Beitrag, der diese Runde eröffnet hat: Das ist doch wohl schon längst bekannt, dass die gesamten Sicherheitsleute iwann mal die Geduld verlieren, wenn keine auf die Befehle hört. Leider hilft ja neuerdings nicht mehr, mit Leuten "normal" zu reden. Ich habe es heute gegen 16 Uhr in U Alsterdorf erlebt, als die Hochbahnwache ein "Trinker" vom Bahnsteig verwiesen wollte. Der gesamte Weg hat für den ca. 5 Min gedauert und am Ende wurde auch dort die Wache etwas lauter. Ich finde somit, wenn man nicht auf das Sicherheitspersonal hört, muss man ruhig leiden. So lernt mal wohl für das nächste mal



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.03.2010 21:28 von timmithie.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen