Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Günter Elste bleibt weitere 5 Jahre Hochbahn-Chef
geschrieben von Norderstedt 
Im Frühjahr 2011 läuft der Vertrag von Günter Elste aus. Doch es wurde einstimmig beschlossen, dass der Hochbahn-Chef weitere 5 Jahre im Amt beleibt.
Mich persönlich freut es, weil meiner Meinung nach sich Günter Elste sehr gut mit dem ÖPNV auskennt und gerade seine sehr lange Erfahrung, die er mit der Hochbahn gemacht aht für Hamburg sehr wichtig ist. Zudem hat er gerade angefangen mit den Planungen zu Stadtbahn, die er sicherlich auch gut machen wird, weil er sich damit gut auskennt und ein anderer vielleicht sich erst ein Mal einarbeiten müsste.

Herzlichen Glückwunsch Günter Elste

[www.hamburg1.de]

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
Ich begrüße das auch sehr! Nicht auszumalen wenn es ein neuer würde, welcher für die Straßenbahn im geringsten nichts übrig hat. Was meint ihr wie schnell dieses Projekt dann leise in den Archiven verschwinden könnte.
Naja, ich hatte eher den Eindruck, dass der Elste nicht für die reine Straßenbahn ist, sondern eher für sein Konzept der U-Stadtbahn, die aus der U4 in der Hafencity ausfädeln soll und so als Voll-U-Bahn und als Straßenbahn nach Wilhelmsburg bzw. nach Harburg fahren soll. Gott sei Dank ist das vorerst Geschichte. Hoffentlich wird der Elste auch wirklich die Straßenbahn als typeneigenes Verkehrsmittel fördert, und nicht wieder sein Konzept der U-Stadtbahn wieder aus der Mottenkiste holt.

Grüße,

Richie

"Auftrag ausgeführt. Dieser Zug ist garantiert schwarzfahrerfrei!" - Amboss, der Kontrolator
Sorry, Doppelpost ganze 19 Minuten nach abschicken des Original-Beitrages. Irgendwas stimmt da echt nicht.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.03.2010 15:45 von LevHAM.
Ich begrüße das auch sehr! Nicht auszumalen wenn es ein neuer würde, welcher für die Straßenbahn im geringsten nichts übrig hat. Was meint ihr wie schnell dieses Projekt dann leise in den Archiven verschwinden könnte.
LevHAM schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich begrüße das auch sehr! Nicht auszumalen wenn
> es ein neuer würde, welcher für die Straßenbahn im
> geringsten nichts übrig hat. Was meint ihr wie
> schnell dieses Projekt dann leise in den Archiven
> verschwinden könnte.
>
Der hat nicht viel für die Straßenbahn übrig. Der hat nur so viel für die Straßenbahn übrig, so lange der das politisch muss. Spätestens wenn die CDU wieder die absolute Mehrheit haben sollte oder eine christlich-liberale Koalition kommen sollte, wird Herr Elste nicht mehr von der Straßenbahn sprechen. Aber dieses ist den letzten Umfragen zufolge eher unwahrscheinlich.
Na Herzlichen Glückwunsch Herr Provinz Bahner Elste ;-)!

KT
-Stuttgart21? = Kosten, Krach und nur Krawall!
Jan Gnoth schrieb:
-------------------------------------------------------
> Spätestens wenn die
> CDU wieder die absolute Mehrheit haben sollte oder
> eine christlich-liberale Koalition kommen sollte,
> wird Herr Elste nicht mehr von der Straßenbahn
> sprechen. Aber dieses ist den letzten Umfragen
> zufolge eher unwahrscheinlich.

Wer sagt bitte das die CDU das wieder erreichen wird? - angesichts eines unentschlossenen Bürgermeisters der einer kommenden Amtszeit skeptisch gegenüber steht. Da wird das verlorene Land absehbar nicht zurück zu holen sein.
Zu mal der letzte potentielle Kronprinz (Freytag) für eine Nachfolge auch das zeitliche politisch gesegnet hat. Und in der Parteischmiede ist auch kein potentieller Nachfolgekandidat für in Aussicht. Und über Landesgrenzen hinweg lässt sich auch nicht wirklich jemand dafür begeistern - zu weilen eh noch nie einer wirklich mal Fuss ins Amt fassen konnte.

Von daher ist dieser Zug abgefahren - und auf dem Plan steht auch kein nächster -Out of Service / demolished transfer!

KT
-Stuttgart21? = Kosten, Krach und nur Krawall!
Na, dann kommt eben wieder ein Schill-Remake daher, welcher der CDU zur Mehrheit verschafft. Mal sehn, welches Verkehrsmittel Herr Elste dann wieder "völlig neu entwickelt". Und ob der wirklich die Niederungen des Nahverkehrs-Alltages kennt, wage ich ernsthaft zu bezweifeln. Schon zu Zeiten als SPD-Apparatschik kam er stets mit Dienstlimousine angegurkt. Zum Glück, denn er hätte in U-Bahn oder Bus mindestens zwei Sitzplätze benötigt.



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.03.2010 18:54 von Lulatsch.
Hört sich ganz nach:
Wessen Brot ich ess - dessen Lied ich sing ;-)

Aber die SPD will sich ja nicht so wirklich mit ÖPNV-Strukturmaßnahmen rühmen - eher einen auf stille Maus machen. Die sträuben sich doch gegen solch Baustellen.

KT
-Stuttgart21? = Kosten, Krach und nur Krawall!
Er war ja übrigens SPD-Fraktionsvorsitzender in der Hamburger Bürgerschaft gewesen, der wegen eines "Diäten"-Skandals zurücktreten musste. Die baldige Versorgung mit einem Spitzenposten eines städtischen Unternehmens war damals Sitte. Ich erinnere noch einen SPD-Fraktionsvorsitzenden namens Ulrich Hartmann, der ebenfalls zurücktreten musste. Später war er Chef bei den Hamburger Gaswerken. Gelegentlich wurde aber auch die CDU mit Spitzen-Posten städtischer Unternehmen versorgt, wohl damit sie still hält. Mitgefangen - mitgehangen.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.03.2010 19:40 von Lulatsch.
Staatsdienste sind eben keine Frohndienste (mehr) - sondern reinste Vetterndienste - und zwar egal von welcher Partei - Kurrupt bis unter die Decke mit Filz bewaffnet.
Gehört verboten - und wenn nur ehrenamtlich - sollen arbeiten wie jeder andere auch - und sich nicht auf andere Kosten ein schönes Leben machen!
Und das bornierte dekadente Beamtentum sollte man ebenfalls abschaffen! Leistungen pardon Arbeit sollte nur nach tatsächlichen Aufwand entlohnt werden.

Es sollte eine EHRE sein dem Staate dienen zu dürfen - da ist ein Gehalt zweitrangig und sollte nur zum einfachen Leben (da man ja schon dem Staate dienen darf) zweckdienlich sein. Uns nicht dem Anhäufung von Geld dienen - dafür gibt es andere Jobs!

KT
-Stuttgart21? = Kosten, Krach und nur Krawall!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen