Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Alsteranleger Jungfernstieg
geschrieben von timmithie 
Wenn es erst ab 18 Uhr verboten ist, den anleger ohne Ticket zu Betreten, weiß ich echt nicht, wo das Problem liegt, die paar Touris können ihre Fotos doch vorher machen.

Da steckt die Hochbahn aber auch wieder in der Zwickmühle:

Wenn sie den Anleger jetzt sperrt, sagen die Leute, warum versperrt ihr uns den Gang auf diesen Anleger, würde aber tatsächlich was passieren, würden genau die selben Leute mit erhobenem Zeigefinger daherkommen und spitz nach den Sicherheitsversäumnissen Fragen, man kann es eigentlich nur falsch machen...


Gruß aus Hamburg Rahlstedt
Anonymer Benutzer
Re: Alsteranleger Jungfernstieg
28.07.2010 23:57
Ich persönlich weiß nicht so recht, was ich nun zu dieser Geschichte wieder sagen soll. Dass die Leute von der Hochbahn-Wache nicht gerade immer sehr freundlich und entgegenkommend wirken, ist mir schon öfters aufgefallen. Und man kann auch unterscheiden, zwischen jugendlichen, die Ärger machen, und älteren Leuten/Touristen, die nur Bilder machen möchten und es sich vielleicht doch noch überlegen, eine Tour mitzumachen. Aber soweit kann anscheinend die Hochbahn-Wache, um es auf Deutsch zu sagen, nicht denken. Und Außerdem stellt sich mir dann auch die Frage, warum die Wache dann nicht auch alle Anderen Anlegestellen am Jungferstieg sperrt, wo ja auch immer viele Jugendliche sind, mich nicht ausgenommen.

Was den Kommentar vom Hochbahn-Fan betrifft, so muss ich sagen, das wohl kaum ein Tourist weiß, wann man nun rauf darf und wann nicht. Das macht keinen guten Eindruck! Gerade die Touristen sind sehr wichtig, und die vergrauelt man sehr schnell. Wie auch immer, ich glaube kaum, dass das durchgezogen wird...
HOCHBAHN-Fan schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wenn es erst ab 18 Uhr verboten ist, den anleger
> ohne Ticket zu Betreten, weiß ich echt nicht, wo
> das Problem liegt,


Gerade ab 18 Uhr ist es schön dort, warst du noch nie zu der Zeit dort?

> die paar Touris können ihre
> Fotos doch vorher machen.

Sicher, dass es nur "ein paar Touris" sind? Der Steg ist eine schöne Stelle in Hamburg, da macht es einfach einen schlechten Eindruck für unsere Stadt, ihn einfach halbwegs absperren zu lassen...

Viele Grüße
Dominik Herz



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.07.2010 00:00 von Dominik Herz.
Zitat

HOCHBAHN-Fan schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wenn es erst ab 18 Uhr verboten ist, den anleger
> ohne Ticket zu Betreten, weiß ich echt nicht, wo
> das Problem liegt, die paar Touris können ihre
> Fotos doch vorher machen.
Photo ist nun ja nicht einfach Photo. Kommt auch auf die Beleuchtung an - und wo die Sonne steht. Und wer - als Tourist - rechnet denn mit so einer seltsamen Restriktion ? Macht kein freundliches Bild von Hamburg.

Freundliche Grüße
Horst Buchholz - histor
Das mag sich jetzt nicht nett anhoeren, aber entweder habe ich da was nicht verstanden oder ATG/Hochbahn sind in dieser Angelegenheit ziemlich dumm.

"In der Vergangenheit sei die Situation gegen Abend aus dem Ruder gelaufen. Jugendliche trafen sich auf dem Steg, tranken Alkohol und hätten gepöbelt, heißt es."

Tja, wenn das so ist erlaest man doch am besten ein abendliches Alkoholverbot anstelle alles und jeden vom Steg zu werfen? Und falls der Steg der ATG oder Hochbahn gehoert, kann man dort doch auch jederzeit einzelnen (betrunkende oder poebelnde) Personen vom Ponton weisen (Hausrecht)?
Hallo,

ich finde das ganz ehrlich höchst ungeschickt bis peinlich. Die Sperre hätte man an die selbe große Glocke hängen dürfen, wie die Worte zur Eröffnung des Stegs.

Das solche netten Orte auch von eher ungewünschten Personen bevölkert werden, ist doch mehr als zu erwarten. Das man aber einen an der Oberfläche liegenden, gut einsehbaren Platz meint mehr bewachen zu müssen, als geschlossenere dunkle Ecken, finde ich zumindest fraglich. Vielleicht geht's auch eher um Fragen der Versicherungspolice, darüber kann man aber nur spekulieren.

Daraus würde sich dann auch erklären, wieso nicht wie normal nur anlassbezogen gehandelt wird, sondern eine Abriegelung vorgenommen wird.



Grüße
Boris
Ist mir schon lange klar, dass Hamburg die spießigste Metropole der Nation ist. Ein Platz wie der Alstersteg ist ein Stück Lebensqualität und eine kleine Touri-Attraktion, aber in Hamburg sind wohl verklemmte Buchhalter und andere Spaßbremsen in der Mehrheit, und die haben halt kein Gespür für Lebensqualität.

Statt davorzustehen, könnten die zwei Wachmänner sich auch auf dem Steg unters Volk mischen und auf die Schiffe aufpassen. Auf dem Jungfernstieg wird es außerdem eine gelegentliche Polizeistreife geben. Die kann, solange der Steg existiert, einen Schlenker darüber machen.

______

metrobits.org
Ich sage dazu nur "Weltstadt" Hamburg...

In Barcelona, einer vergleichbaren Stadt, würde so etwas NIE passieren, denn man kann sich einfach nicht erlauben, Touris so zu vergraulen...

Und dann jammert die Tourismusbehörde wegen zu wenig Übernachtungen!

Hamburg, deine Peinlichkeiten nehmen zu!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen