INW schrieb:
-------------------------------------------------------
> Im Gegensatz zur Berliner S-Bahn finde ich die
> Hamburger noch gut in Schuß...
>
> -- Schau Dir doch da mal etliche der Bahnsteige
> an, besonders im Ostteil der Stadt.
Und wie wäre es mit Bahnsteigen wie z.B. Mittlerer Landweg, wo der Bahnsteig zum großen Teil fast renaturiert ist? Oder die neueste oberirdische Haltestelle Allermöhe, wo der Bahnsteig auch langsam anfängt, von der Natur zurückgewonnen zu werden? Oder die Haltestelle Landwehr, wo nur ein Teil des Bahnsteigs saniert wurde, weil für den Rest keine Bestellung vorlag? OK, vielleicht habe ich nie die Berliner S-Bahn richtig kennen lernen können, und am Östlichsten war ich in der Haltestelle Hallerscher Markt. Für mich waren die Bahnsteige der Berliner S-Bahn etwas besser in Schuss.
> -- Zeitweise stand dem Betrieb nur die Hälfte der
> vorhandenen Fahrzeuge zur Verfügung, weil der Rest
> vom EBA zwangsstillgelegt war.
So bescheuert bin ich auch nicht, natürlich habe ich das hingekriegt, jedenfalls in den Nachrichten. Dafür haben wir in Hamburg Rollmaterial, das oft mit kaputten Türen rumfährt. Auch nicht gerade apettitlich.
> -- Funktionierende und korrekt anzeigende
> Zugzielanzeiger am Bahnsteig? Na ja... jeder
> zweite oder dritte Zug wird mal richtig
> angezeigt.
Soll das etwas ein Thread Hamburg gegen Berlin werden, oder was? Die Bahnsteiganzeiger haben, als ich da war, anständig funktioniert. Auch hier in Hamburg gibt es ab und zu Problemen, besonders wenn z.B. wegen eines Betriebsausfalls ein Zug zunächst angekündigt wird, nur um dann plötzlich "Nicht Einsteigen" zu beschildern.
> -- Auch wenn deren ältestes Rollmaterial jünger
> (bezogen auf das Baujahr) ist als unseres, fühlt
> man sich in manchen Zügen unwohler als in den
> Stadtbahnern aus den 1930er Jahren (Fahrgeräusche,
> Schaukelbewegungen z.B. beim Befahren von
> Gleiswechseln).
Meine Erfahrung ist gleich, sowohl in Hamburg als in Berlin. Ich fühlte mich keineswegs wegen der Gleise unwohl.
Grüße,
Richie
"Auftrag ausgeführt. Dieser Zug ist garantiert schwarzfahrerfrei!" - Amboss, der Kontrolator