Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
S-Bahn Hamburg mit neuer Website
geschrieben von Norderstedt 
Als ich heute nach langem wieder ein Mal die Internetseite der S-Bahn Hamburg ansah, viel mir auf das diese neu gestaltet wurde. [www.s-bahn-hamburg.de]
Ich finde das neue Design sieht sehr gut aus und ist auch übersichtlicher. Zudem passt es sich an die Strukturen der anderen Website von der Deutschen Bahn an.
Wie findet ihr die neue Internetseite der Hamburger S-Bahn?

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
Ich habe mir die Seite auch gerade angesehen und feststellen, dass die Bilder besser geworden sind. Insgesamt ist die ganze Seite sehr gut gelungen. Hier mal ein dickes Lob an die S-Bahn Hamburg.

BR 472
Ich finde die neue Seite nicht viel besser als die alte. Schlechter finde ich sogar, dass das Logo der S-Bahn Hamburg komplett entfernt worden ist und nirgendwo mehr auftaucht. Bei dem Logo auf der Startseite oben rechts fehlt das grüne "S". Dort steht stattdessen "S-Bahn Hamburg" mit Bindestrich in Bahn-Schrift (Weiß jemand, wie die heißt?). Auf allen anderen Unterseiten fehlt das Logo auch komplett. Da steht dann links oben auch nur "S-Bahn Hamburg", zwar in Bahn-Schrift, dort aber kursiv, was den Effekt hat, dass das kleine "a" anders aussieht.
Bevor sie eine neue Website erstellen, sollte sich die S-Bahn Hamburg, zusammen mit den betreffenden Tochterunternehmen der Deutschen Bahn sich darum kümmern, die Hamburger S-Bahn wieder in Schuss zu bringen. Lieber infrastrukturelle Verbesserungen in der S-Bahn als eine neue Website.

Grüße,

Richie

"Auftrag ausgeführt. Dieser Zug ist garantiert schwarzfahrerfrei!" - Amboss, der Kontrolator
Ringbahn schrieb:
-------------------------------------------------------
> Bevor sie eine neue Website erstellen, sollte sich
> die S-Bahn Hamburg, zusammen mit den betreffenden
> Tochterunternehmen der Deutschen Bahn sich darum
> kümmern, die Hamburger S-Bahn wieder in Schuss zu
> bringen. Lieber infrastrukturelle Verbesserungen
> in der S-Bahn als eine neue Website.

Im Gegensatz zur Berliner S-Bahn finde ich die Hamburger noch gut in Schuß...

-- Schau Dir doch da mal etliche der Bahnsteige an, besonders im Ostteil der Stadt.
-- Zeitweise stand dem Betrieb nur die Hälfte der vorhandenen Fahrzeuge zur Verfügung, weil der Rest vom EBA zwangsstillgelegt war.
-- Funktionierende und korrekt anzeigende Zugzielanzeiger am Bahnsteig? Na ja... jeder zweite oder dritte Zug wird mal richtig angezeigt.
-- Auch wenn deren ältestes Rollmaterial jünger (bezogen auf das Baujahr) ist als unseres, fühlt man sich in manchen Zügen unwohler als in den Stadtbahnern aus den 1930er Jahren (Fahrgeräusche, Schaukelbewegungen z.B. beim Befahren von Gleiswechseln).

Gruß Ingo
INW schrieb:
-------------------------------------------------------
> Im Gegensatz zur Berliner S-Bahn finde ich die
> Hamburger noch gut in Schuß...
>
> -- Schau Dir doch da mal etliche der Bahnsteige
> an, besonders im Ostteil der Stadt.

Und wie wäre es mit Bahnsteigen wie z.B. Mittlerer Landweg, wo der Bahnsteig zum großen Teil fast renaturiert ist? Oder die neueste oberirdische Haltestelle Allermöhe, wo der Bahnsteig auch langsam anfängt, von der Natur zurückgewonnen zu werden? Oder die Haltestelle Landwehr, wo nur ein Teil des Bahnsteigs saniert wurde, weil für den Rest keine Bestellung vorlag? OK, vielleicht habe ich nie die Berliner S-Bahn richtig kennen lernen können, und am Östlichsten war ich in der Haltestelle Hallerscher Markt. Für mich waren die Bahnsteige der Berliner S-Bahn etwas besser in Schuss.

> -- Zeitweise stand dem Betrieb nur die Hälfte der
> vorhandenen Fahrzeuge zur Verfügung, weil der Rest
> vom EBA zwangsstillgelegt war.

So bescheuert bin ich auch nicht, natürlich habe ich das hingekriegt, jedenfalls in den Nachrichten. Dafür haben wir in Hamburg Rollmaterial, das oft mit kaputten Türen rumfährt. Auch nicht gerade apettitlich.

> -- Funktionierende und korrekt anzeigende
> Zugzielanzeiger am Bahnsteig? Na ja... jeder
> zweite oder dritte Zug wird mal richtig
> angezeigt.

Soll das etwas ein Thread Hamburg gegen Berlin werden, oder was? Die Bahnsteiganzeiger haben, als ich da war, anständig funktioniert. Auch hier in Hamburg gibt es ab und zu Problemen, besonders wenn z.B. wegen eines Betriebsausfalls ein Zug zunächst angekündigt wird, nur um dann plötzlich "Nicht Einsteigen" zu beschildern.

> -- Auch wenn deren ältestes Rollmaterial jünger
> (bezogen auf das Baujahr) ist als unseres, fühlt
> man sich in manchen Zügen unwohler als in den
> Stadtbahnern aus den 1930er Jahren (Fahrgeräusche,
> Schaukelbewegungen z.B. beim Befahren von
> Gleiswechseln).

Meine Erfahrung ist gleich, sowohl in Hamburg als in Berlin. Ich fühlte mich keineswegs wegen der Gleise unwohl.

Grüße,

Richie

"Auftrag ausgeführt. Dieser Zug ist garantiert schwarzfahrerfrei!" - Amboss, der Kontrolator
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen