Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Ungewöhnlich: S31 fährt über Gleis 47 zum Berliner Tor
geschrieben von Arne 
Hallo zusammen,

wie vorhin beobachtet verkehrt die S31 heute auf dem Weg vom Hbf nach Berliner Tor über das Kehrgleis "Gleis 47", das sonst nur zur Vorhaltung des Reservezuges und gelegentlich zum Kehren der AKN verwendet wird - heute ist Gleis 47 einmal "Durchfahrgleis". Der Grund: Vermutlich die Bauarbeiten am Hbf. Alle S-Bahnzüge Richtung Osten und Süden fahren über Gleis 4, so auch die S31.
Hallo Arne,

von Gleis 4 kommt man nicht nach Berliner Tor Gleis 2, ohne dieses Gleis benutzen.

(Quelle: Gleisplan der Hamburger S- und U-Bahn November 2008)



Christian
Aber man fuhr als ein Leerzug über Gleis 47 nach Berliner Tor.

Mfg

Sascha Behn
Als ich gestern die S31 nahm, fuhr sie offiziell nur zum Hauptbahnhof. Am Hauptsignal wurde Hp0 zusammen mit Sh1 angezeigt, was andeutet, dass er zum Kehrgleis fahren soll doch ich habe nicht daran gedacht, dass er zum kehren leer nach Berliner Tor fahren könnte.

Grüße,

Richie

"Auftrag ausgeführt. Dieser Zug ist garantiert schwarzfahrerfrei!" - Amboss, der Kontrolator
Gehe ich recht in der Annahme, dass die Fahrt über Gleis 47 nicht als signalisierte Fahrt (sondern nur über Hp0/Sh1) stattfinden kann und daher als Leerfahrt stattfinden muss?
Hallo Arne, du hast recht. Wir können nicht als signalisierte Zugfahrt von Hbf Gleis 4 nach Berliner Tor Gleis 2 fahren. Das geht nur als Rangierfahrt über Gleis 47. Daher mußten die Züge am Hauptbahnhof enden und geräumt werden.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen