Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Volksinitiative "Stadtbahn JA" startet - Unterstützer gesucht!
geschrieben von Christian H. 
In Kürze wird die bereits angekündigte Volksinitiative "Stadtbahn JA" starten und mit der Unterschriftensammlung beginnen.

Die Verantwortlichen suchen ab sofort tatkräftige Unterstützer.

Wer Interesse hat, trägt sich bitte kurz in den E-Mail-Verteiler ein:
[www.stadtbahnja.de]

oder:
[www.stadtbahnjetzt.de]

Alle eingetragenen Unterstützer erhalten dann regelmäßig exklusive Informationen zu geplanten Aktivitäten und Aktionen.

---
[www.nahverkehrhamburg.de] - Das unabhängige Newsportal für ÖPNV, Radverkehr & neue Mobilität in Hamburg
Es wird jetzt irgendwie lächerlich. Im NDR wurde eine Umfrage genannt, wonach inzwischen 61% der Hamburger gegen die Stadtbahn sind. Kein realistisch denkender Politiker wird sich diese Stimmen vergraulen wollen.
"Es wird jetzt irgendwie lächerlich."

Nein, solche (billigen) Anti-Stadtbahn-Sprüche sind lächerlich. Genau jenes Institut hat massive Abweichungen zur Forschungsgruppe Wahlen: [www.spiegel.de]. Wenn man diese fundamentalen Abweichungen bei der Stadtbahn gegen rechnet, kommt man auf eine Zustimmung von weit über 50 Prozent ...
Ich wohne leider zu weit weg von Hamburg, sonst wüde ich auch mitsammeln....
NVB schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wenn man diese
> fundamentalen Abweichungen bei der Stadtbahn gegen
> rechnet, kommt man auf eine Zustimmung von weit
> über 50 Prozent ...

Wir werden es sehen. Ich kenne die Stadtbahn- (Straßenbahn)- Diskussionen
seit den 80er Jahren. Da wird auch jetzt nichts passieren. Nur Gerede.
Ich bleibe dabei, in der nächsten Legislaturperiode passiert da gar nichts.
Ahlhaus hat jetzt gezeigt, dass er ein Gegner ist, Scholz will erstmal sparen.
Gibt es sonst noch einen Bürgermeisterkandidaten?
Die Befürworter dürfen jetzt jedenfalls nicht CDU wählen! Damit würden sie Ahlhaus in seiner ablehnenden Haltung unterstützen. Ich würde GAL wählen, wenn nur das Thema Stadtbahn wichtig ist, und um Scholz nicht zu stark werden zu lassen. Er muss auf die GAL richtig angewiesen sein. Dann kann die GAL ihre Themen durchbringen.
Wenn die GAL nur zwei oder drei Leute wie Boris Palmer hätte, dann wäre deine Wahlempfehlung vielleicht richtig. Vergleiche Palmer und Gregersen. Die GAL hat es seit 2008 nicht geschafft oder nicht gewolltt, die Bürger von der Niederflur-Stadtbahn zu überzeugen. Von da kommt nichts mehr.

Uli
Zitat

Glinder schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wenn die GAL nur zwei oder drei Leute wie Boris
> Palmer hätte, dann wäre deine Wahlempfehlung
> vielleicht richtig. Vergleiche Palmer und
> Gregersen. Die GAL hat es seit 2008 nicht
> geschafft oder nicht gewolltt, die Bürger von der
> Niederflur-Stadtbahn zu überzeugen. Von da kommt
> nichts mehr.
>
> Uli

Da hat Glinder nun mal durchaus Recht. Schon 2008 ist mir sauer aufgestoßen, wie lahm sich die GAL um ihr angebliches Lieblingsprojekt gekümmert hat. Die entscheidenden 2 Jahre wurden verpennt.

Freundliche Grüße
Horst Buchholz - histor
Es ist auf die Volksinitiative hingewiesen worden.

Wir bitten um Verständnis, dass wir hier die weitere Diskussion beenden. Bei den zahllosen Threads zur Stadtbahn ging es letztlich immer um das gleiche Thema, was aber extrem schwierig zu verfolgen war.

Aufgrund der aktuellen Sachlage bitten wir darum, die aktuellen Entwicklungen zur Stadtbahn in einem Thread zu führen. Das hilft allen Beteiligten weiter.

Vielen Dank für Euer Verständnis.

Forummaster Hamburg
Dieses Thema wurde beendet.