Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Satirebeitrag bei VVM Museumsbahn in Aumühle
geschrieben von Alexander Lehmann 
Moin!

In der Satiresendung "extra 3" des NDR (www.x3.de) wird in der aktuellen Sendung ein satirischer Beitrag über die Bahn gezeigt, der eindeutig auf dem Gelände des VVM in Aumühle gedreht wurde. Zu sehen sind u. a. der 471, die Wechselstrom-S-Bahn und auch die Draisine des VVM. Verkauft wurde das als "Testgelände in Uelzen". Der Beitrag ist von Dennis Kaupp und Jesko Friedrich (bekannt auch durch die Sendung "Dennis & Jesko") und ziemlich gelungen.

Die Sendung wird diesen Donnerstag noch ein mal wiederholt:
Do., 20.1., 23:15h, NDR Fernsehen
(zeitgleich auch auf einsfestival)
Der Beitrag kommt ganz am Anfang der Sendung.

Ich vermute, den Beitrag kann man auch im Internet abrufen.

Viele Grüße
Alexander
Anonymer Benutzer
Re: Satirebeitrag bei VVM Museumsbahn in Aumühle
18.01.2011 21:34
Der Film ist wirklich interessant gemacht, kann man nicht anders sagen, aber ob die Lage der Bahn wirklich besser wird, wenn man sie nur noch mehr und mehr in den Dreck zieht, mag ich zu bezweifeln.
Geil, ich liebe Satiren!
Gut, in diesem Fall muss die Bahn herhalten, aber Extra 3 hat ja auch schon satirisch über Ahrensburg Gartenholz berichtet - das war aber auch ne Steilvorlage...

@Bennett: Damit muss man leben. Die Bahn gibt einem aber auch immer wieder Steilvorlagen, außerdem ist Satrie genau dass: Dinge überzogen und grotesk darstellen.

Extra 3 hat Bahnchef Grube im Zusammenhang mit den kaputten Klimaanlagen ja auch schon live auf einer Pressekonferenz einen Innovationspreis verliehen: Ich glaube die Innovation war der Saunawagen und die beiden Reporter gingen auch stilecht in Saunamänteln zur Trebüne...
Echt geil gemacht, die beste Szene war der Gesangsteil ...

War der Unfall auf der Schmalspurbahn eigentlich echt?
Zitat
NVB
War der Unfall auf der Schmalspurbahn eigentlich echt?

Ja, soll ein echter Unfall bei der Harzer Schmalspurbahn gewesen sein. Ich schau gleich noch mal bei Google und Youtube nach.
Zitat
Jan Gnoth
Ja, soll ein echter Unfall bei der Harzer Schmalspurbahn gewesen sein. Ich schau gleich noch mal bei Google und Youtube nach.

Ich habe gerade eben bei Youtube nachgesehen und das hier gefunden:
[www.youtube.com]
Zitat
NVB
Echt geil gemacht, die beste Szene war der Gesangsteil ...

War der Unfall auf der Schmalspurbahn eigentlich echt?

Jo, der war echt - ich glaub kein Betrieb macht sowas freiwillig. Blöd nur, wenn das Fernsehen grad da ist... :-)

Alle Fahrzeuge haben keine schweren Schäden davongetragen und sind weiterhin im Einsatz.

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
@Bennett

Das ist Sinn und Zweck der Satire. Veränderung durch Salzstreuen in die Wunden
Ich werd den Satire-Beitrag mal im Berliner Forum verlinken.

Danke timmithie :):) xD


BVG = Alle meckern drüber, aber ohne geht es nicht !

Jut jemeinte Jrüße
Nico
Beim dem Bericht (Auch von extra3?) fehlt ja, dass in Hamburg mit einigen Ausnahmen seit mitte der 80er Jahre keine Schnellbahnen gebaut wurden, dass die Stadtbahn nicht mehr wirklich verfolgt wird und das in Hamburg in Folge dessen wohl mit Abstand die meisten Busse fahren.
Wo wir gerade bei Satire zum Thema Bahn sind....

[www.ndr.de] (Ach- und Krach-Geschichten: Klaus erklärt "Die Bahn im Winter" aus der Sendung vom 09.01.2011)

[mediathek.daserste.de] (Harald Schmidt)

Gruß T.
Russisch Bahn, wie geil ist das denn?
Das ist ja so super: "Schwitz in the sitz is wrong for the wagon"
oh man wie geil isn das !?!?
besser kann man die momentane lage nicht darstellen

_____________________________
Meine U-Bahnseite

U-Bahn Hamburg
[u-bahn-hamburg.12see.de]
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen