Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Pendlercheck
geschrieben von xack007 
Pendlercheck
09.02.2011 00:07
Radio Bremen führt in den nächsten drei Wochen einen "Pendler-Check" durch und will das Ergebnis dann an verantwortlicher Stelle präsentieren.... Die Strecke HB- HH ist zwar hier nur am Rande erwähnt aber ich finde dass das durchaus eine interessante Idee ist... wäre das auch für den HVV-Bereich umsetzbar ? Ob z.B. der NDR so eine Idee auch umsetzten könnte/würde ? Was haltet Ihr vom "Pendlercheck" ?


[www.radiobremen.de]
Re: Pendlercheck
09.02.2011 00:37
Finde ich auch eine tolle Idee. In Hamburg könnte man die Linien S1, S21, S3, (S31), U1, U2, U3, A1, A2, A3 und gegebenenfalls auch noch die RB bewerten. S2 & S11 könnte man auch bewerten, aber ich finde die fahren dafür zu selten.

Der ME scheint bei den übrigens Bremern sehr gut abzuschneiden.
Re: Pendlercheck
09.02.2011 08:03
Man könnte ja auch innerhalb der Bahninfo-Interessen Leute zusammen suchen, die für eine gewisse Zeit jeden Tag ein Fragebogen ausfüllen und die werden hier dann ausgewertet. Ich denke man kriegt da schon genug Leute zusammen, die hier bei Bahninfo angemeldet sind. Am Ende kann Bahninfo diese Auswertung ja auf ihrer Homepage präsentieren, damit alle sehen können, wie jeder einzelne ihren Pendel erleben. Und ich sehe da auch deswegen keine Probleme drin, weil hier im Forum schon jede Menge Störungen dokumentiert wurden. =)
Re: Pendlercheck
09.02.2011 18:27
Zitat
NWT47
Finde ich auch eine tolle Idee. In Hamburg könnte man die Linien S1, S21, S3, (S31), U1, U2, U3, A1, A2, A3 und gegebenenfalls auch noch die RB bewerten. S2 & S11 könnte man auch bewerten, aber ich finde die fahren dafür zu selten.

Der ME scheint bei den übrigens Bremern sehr gut abzuschneiden.

S 2 und S 11 fahren selten?? Dafür dass diese Linien nur Verstärkerlinien sind und nicht ein allzu großes Einzugsgebiet haben - zumindest die S 2 im Vergleich zur S 31 - fahren diese Linien doch ganz schön oft. Sofern es mal wieder keine Probleme gibt und die Züge der S 2 mal wiederausfallen würden.

So ein Pendlercheck ist aber bestimmt ne gute Idee
Re: Pendlercheck
09.02.2011 18:32
Gerade bei der S Bahn sollte man aber lieber nach Streckenästen bewerten, wäre nämlich mehr als doof, wenn der Fahrgast aus Othmarschen so eine Bewertung 2 mal machen muss, nur weil bei ihm sowohl S1 also auch S11 fahren...
Re: Pendlercheck
09.02.2011 23:28
Zitat
timmithie
Zitat
NWT47
Finde ich auch eine tolle Idee. In Hamburg könnte man die Linien S1, S21, S3, (S31), U1, U2, U3, A1, A2, A3 und gegebenenfalls auch noch die RB bewerten. S2 & S11 könnte man auch bewerten, aber ich finde die fahren dafür zu selten.

Der ME scheint bei den übrigens Bremern sehr gut abzuschneiden.

S 2 und S 11 fahren selten?? Dafür dass diese Linien nur Verstärkerlinien sind und nicht ein allzu großes Einzugsgebiet haben - zumindest die S 2 im Vergleich zur S 31 - fahren diese Linien doch ganz schön oft. Sofern es mal wieder keine Probleme gibt und die Züge der S 2 mal wiederausfallen würden.

So ein Pendlercheck ist aber bestimmt ne gute Idee

Es sind aber eben "nur" Verstärker, die verglichen mit den Hauptlinien selten fahren. Da finde ich den Vorschlag von HOCHBAHN-Fan besser. Bei der U-Bahn & AKN kann man die Linien bewerten, da es dort nur eine gibt.
Re: Pendlercheck
10.02.2011 20:41
Heute gab es im Radio-Bremen-TV einen ersten Bericht....


[www.radiobremen.de]
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen