Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Interessante Buslinien in Hamburg
geschrieben von Simon95 
Moin!
Ich fahre nächstes Wochenende nach Hamburg. Dort möchte ich auch ein bisschen mit dem Bus durch die Gegend fahren. Nun suche ich ein paar Buslinien, deren Strecken interssant sind. Welches ist eure Lieblingslinie?
Meine Lieblingslinie bisher ist die 151 über die Köhlbrandbrücke.
Vielen Dank für Antworten.
Simon
Wenn du auch in die Außenbezirke fahren willst, dann kannst du ja mal mit dem 276 (Ohlstedt - Poppenbüttel) fahren. Vorbei an Wiesen, Feldern, vornehmen Villen und an der Haltestelle Lohe gibt es das beste Eis im ganzen Bezirk Wandsbek!

Desweiteren kann man auch mal eine Busfahrt durch die Vier- und Marschlande machen z.B. die Linie 120 oder mit der Linie 327 zur KZ Gedenkstätte nach Neuengamme.


Gruß
HOCHBAHN-Fan

P.S. Willst du nur Bus fahren? Du verpasst was, wenn du nicht mit der Hochbahn und der S Bahn gefahren bist...
Also mir gefällt die 109, ist eine gute Sightseeing-Tour zwischen schönen Jugendstilhäusern.

Aber es gibt jede menge schöner Linien in den Außenbezirken, vor allem entlang der Elbe,
die Linie 351 Beispielsweise im Ländlichen Teil der Wilhelmsburger Insel.

Grüße
Zitat
HOCHBAHN-Fan
Desweiteren kann man auch mal eine Busfahrt durch die Vier- und Marschlande machen z.B. die Linie 120 oder mit der Linie 327
Oder die Linie 124, über der szenischen Route zum Bergedorfer Bahnhof. Auch zu empfehlen sind die Fähren der Linie 62, 64 und die HBL, oder auch der 150er, wen man zur Airbus fahren will oder einfach durch Finkenwerde nach Cranz.

Sonst mit der U-Bahn mit der U3 auf dem Ring fahren und mit der U1 in die Walddörfer (besonders die eingleisige Strecke nach Großhansdorf). Die U2 is relativ uninteressant, da es zum großen Teil im Tunnel liegt und was die S-Bahn anbetrifft, sind die S3 zwischen Heimfeld und Stade und die S21 zwischen Berliner Tor und Aumühle eine Fahrt wert.

Grüße,

Richie

"Auftrag ausgeführt. Dieser Zug ist garantiert schwarzfahrerfrei!" - Amboss, der Kontrolator
Ich finde ja auch noch die 154 recht interessant. Die 250 zur Fischbeker Heide und auch die 149 nach Winsen finde ich persönlich auch recht schön.
Ich würde auch gerne den 340er erwähnen. Der fährt zum größten Teil nicht in Hamburg, aber es ist ein sehr schöner Weg, außerdem liegen das Museum Kiekeberg und das Wildpark Schwarze Berge auf dem Weg. Dazu gibt es dort für den ÖPNV-Freak das des Öfteren fahrende exotische Wagenmaterial.

Grüße,

Richie

"Auftrag ausgeführt. Dieser Zug ist garantiert schwarzfahrerfrei!" - Amboss, der Kontrolator
oder der 151 von S-Wilhelmsburg über die Köhlbrandbrücke bis BAB Waltershof, dann den 250 Richtung Fischbek bis Moorburg Kreuzung, dann 157 bis Hohenwisch umsteigen in den 257 bis Cranz Alter Fährweg mit der HBL (Fähre zum Sondertarif) nach Blankenese, von dort den SB48 zum Bahnhof und mit dem SB36 zurück in die Stadt. Alternativ von Hohenwisch mit dem 257 bis Jork von dort mit dem 2357 bis Stade, Metronom oder S3 zurück nach HH.
Was ich auch gerne mal fahre ist: mit der M5 bis Oldesloer Strasse, umsteigen in den M21 bis S-Klein Flottbek, dann den M15 bis Bf.Altona, weiter mit SB37 in die City.

Viel Spaß beim Cruisern wünsch ich dir.
Ich hatte selbst nie die Möglichkeit, den 151er zu nehmen. Ich muss das nachholen, das letzte Mal, als ich durch die Köhlbrandbrücke fuhr ist Ewigkeiten her.

Grüße,

Richie

"Auftrag ausgeführt. Dieser Zug ist garantiert schwarzfahrerfrei!" - Amboss, der Kontrolator
Na, da habe ich ja ordentlich was zu tun in Hamburg. Ich fahr die Liste wohl von oben nach unten durch.
Simon
Zitat
STZFa
oder der 151 von S-Wilhelmsburg über die Köhlbrandbrücke bis BAB Waltershof, dann den 250 Richtung Fischbek bis Moorburg Kreuzung
Was mich an den Elbtunnel-Köhlbrandbrücken-Klassiker erinnert: Mit dem 150 oder 250 von Bf. Altona durch den Elbtunnel bis "BAB-Auffahrt Waltershof", dann mit dem 151 über die Köhlbrandbrücke.

______

metrobits.org
Was noch ganz nett ist, sind die Schnellbuslinien, bspw. die 48 rund um Blankenese und Strandweg, kann man gut pausieren, flanieren oder sonst was gescheites machen, da unten so am Strand. Und wenn man schon den Zuschlag inne hat, dann kann man auch gleich mit der 36 dorthin fahren. Und zurück ab Teufelsbrück mit der Fähre einen Elbtörn abschließend einlegen. Und an den St.Pauli Landungsbrücken den Zug durch die Gemeinde fortsetzen ;-()

Hamburg ist eben immer eine Reise wert :-)

P.S: Wenn mit nächstes dieses kommende Wochenende gemeint ist, könnte es allerdings noch Komplikationen geben, der BUND ruft dieses Wochenende am Samstagmittag zur Anti.Atom.Demo vom Dammtor in die Innenstadt, mit anschließender Grosskundgebung auf dem Rathausmarkt auf. Da sind Ausfälle und Verspätungen bei Bussen vorprogrammiert, wie immer.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.03.2011 09:55 von Kate.
Zitat
Mike
Was mich an den Elbtunnel-Köhlbrandbrücken-Klassiker erinnert: Mit dem 150 oder 250 von Bf. Altona durch den Elbtunnel bis "BAB-Auffahrt Waltershof", dann mit dem 151 über die Köhlbrandbrücke.

... bis Veringstrasse (Mitte), dann 156 nach Steinwerder und zurueck durch den Alten Elbtunnel.
@Kate: Genau wegen der Demo komme ich nach Hamburg. Ich will auch nur vor oder nach der Demo durch die Gegend faren.
Falls du gerne mal die Bergziege testen willst - ohne Zuschlag - dann die Linie weiß ich leider gerade nicht von Lauenburg ZOB zum Bahnhof Lauenburg. Fahrzeit ca. 5 Min aber auch wie in Blankenese durch enge Gassen. Nur sehr spannend ist die Strecke nicht abgesehen die Anreise beispielweise vom Rathaus mit der 31 dorthin. Mit der 120 und 124 bist du ziemlich lange an der Elbe bzw in den Marschlanden.
Zitat
Simon95
@Kate: Genau wegen der Demo komme ich nach Hamburg. Ich will auch nur vor oder nach der Demo durch die Gegend faren.

Du bist mir ja einer, aber es ist ja für eine gute Sache. Da werde ich dann mal Verständnis für euch haben. Und viel Spass bei der Tour oder den Touren dann, die Elbtour würde ich zum Abend machen, denn es gibt doch nichts schöneres als bei schönen Sonnenuntergang auf der Elbe zu shippern. Und die Chancen für Sonnenwetter sollen fürs Wochenende ja gut stehen. Insofern.
@Simon95
Bin schon gespannt auf Deinen Bericht und Deine Eindrücke. Vielleicht sind dann ja auch ein paar Tipps für meinen nächsten Hamburg-Besuch in ein paar Wochen dabei, wenn du eine Buslinie besonders sehenswert gefunden hast. ;)
Bin leider doch nicht besonders viel zum Busfahren gekommen. Die Demo hat so lange gedauert, dass ich danach gleich wieder nach Hause gefahren bin.
Aber bald fahr ich wohl noch mal nach Hamburg. Dann werde ich bestimmt mehr Zeit und Lust zum Busfahren haben.
Simon
Zitat
Simon95
Bin leider doch nicht besonders viel zum Busfahren gekommen. Die Demo hat so lange gedauert, dass ich danach gleich wieder nach Hause gefahren bin.
Aber bald fahr ich wohl noch mal nach Hamburg. Dann werde ich bestimmt mehr Zeit und Lust zum Busfahren haben.
Simon

Ich glaube dank der Demo war es auch teilweise ein Glücksspiel, erfolgreich mal in eine Bahn zu kommen, die nicht überfüllt war während und unmittelbar nach der Demo. Dann bring das nächste mal mehr Zeit mit und vllt können wir dir dann bessere Routen zusammen stellen
Hallo Zusammen!

Vielen Dank an Alle für die tollen Tipps bezüglich interessanter Buslinien in Hamburg. Gerne werde ich die ein oder andere Linie bei Gelegenheit mal ausprobieren und unsere schöne Stadt auf diesem Wege erkunden.

Selbst habe ich leider noch keinen "Geheimtipp" außer den bereits genannten Linien, da ich erst seit knapp 5 Monaten "Neu-Hamburger" bin und die Zeit leider noch nicht so viele Erkundungstouren zugelassen hat. Zu empfehlen sind auf jeden Fall - wie bereits schon genannt - die Linie 151 über die Köhlbrandbrücke. Ich fahre mit dieser Linie häufig zur Arbeit und genieße die Fahrt und die tolle Aussicht zur frühen Morgenstunde immer wieder gerne! Selbstverständlich kommt auch die Fähre 62 bei Freunden und Verwandten die uns in Hamburg besuchen immer wieder gut an. Eine tolle Hafenrundfahrt für kleines Geld. HADAG-Mitarbeiter habe ich auch schon "Hartz4 Rundfahrt" spotten hören... :-)

So, ansonsten sage ich als Foren-Neuling noch "Hallo" und freue mich auf den Austausch mit Euch.

Grüße von der Elbinsel Wilhelmsburg - iglooh

---

Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen