Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Stellwerk Altona tot
geschrieben von bansh84 
Stellwerk Altona tot
06.06.2011 18:58
Blitzeinschlag im Stellwerk Altona, sämtlicher Verkehr lahmgelegt...

(Das hat ganz schön geknallt!)
Allgemein kann man heute von vielen Ausfällen vorallem im Straßenverkehr reden. Da scheint man an manchen Orten wirklich besser mit nem Boot zu sein ;) Vorhin nur kurz zum Tanken ... keine Minute Platzregen alles überschwemmt oO

Mfg Ghettodejay
Re: Stellwerk Altona tot
06.06.2011 19:44
Zitat
bansh84
Blitzeinschlag im Stellwerk Altona, sämtlicher Verkehr lahmgelegt...

(Das hat ganz schön geknallt!)

ich habs gehört ;-)))))))

P.S: hier das Zitat von der S-Bahn [s-bahn-hamburg.de]

Montag, 6. Juni, ab ca 17.15 Uhr: Witterungsbedingte Fahrplanabweichungen auf allen Linien Auf Grund der aktuellen Witterungslage kommt es zu Fahrplanabweichungen auf allen Linien. S1 Ohlsdorf <=> Poppenbüttel: Zugbetrieb wegen mehrerer umgestürzter Bäume eingestellt. Ersatzbusse können wegen der Straßenverhältnisse nicht gestellt werden. Es fahren Taxen mit besonderer Kennzeichnung als S-Bahnersatzverkehr. Alle übrigen Linien fahren mit Verspätungen von bis zu 20 Minuten, da das Stellwerk Altona nach einem Blitzeinschlag nur eingeschränkt funktionsfähig ist. Die beteiligten Sicherheits- und Rettungsdienste sowie die Mitarbeiter der Deutschen Bahn arbeiten mit Hochdruck an den Störungsbeseitigungen. Dennoch rechnen wir noch mit Beeinträchtigungen bis ca. 20.15 Uhr. Bitte prüfen Sie, ob Sie Ihre Fahrziele mit anderen Verkehrmitteln erreichen können und rechnen die verlängerten Fahrzeiten in ihre Reiseplanung mit ein. Für die Unannehmlichkeiten bitten wir höflichst um Entschuldigung."



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.06.2011 19:50 von Kate.
Re: Stellwerk Altona tot
06.06.2011 19:46
Zitat
ghettodejay
Allgemein kann man heute von vielen Ausfällen vorallem im Straßenverkehr reden. Da scheint man an manchen Orten wirklich besser mit nem Boot zu sein ;) Vorhin nur kurz zum Tanken ... keine Minute Platzregen alles überschwemmt oO

Mfg Ghettodejay

Ich denke wir sollten künftig den Bootsverleih nicht mehr nur auf die Alster beschränken ;-)
In Hasselbrook musste man als ich dort war 27 min auf die S1 nach Wedel warten?

DT4-Fan
Re: Stellwerk Altona tot
06.06.2011 21:08
Die Sache mit der Stellwerksstörung hat sich aktuell bis auf c.a. 21:30 Uhr verzögert.
Mal sehen ob sie das bis zum morgigen Berufsverkehr noch wieder wuppen werden.
20 min Takt in der HVZ ... ob ich wirklich richtig lieg, siehst du wenn ...
Meine S-Bahn kam mit ungefähr +10 in Ohlsdorf an. Eine S1 hatte sogar mehrere Minuten auf Gleis 4 warten müssen, was einem Kollegen dazu bewegte, statt ewig auf die S3 zu warten, lieber den Metronom nach Harburg zu nehmen. Als ich losfuhr auf der schon verspäteten S1 nach Ohlsdorf, schien sich der Verkehr wieder einzupendeln (von den seit drei Tagen defekten ZZAs am Ohlsdorfer Bahnsteig ganz abgesehen).

Grüße,

Richie

"Auftrag ausgeführt. Dieser Zug ist garantiert schwarzfahrerfrei!" - Amboss, der Kontrolator
Re: Stellwerk Altona tot
07.06.2011 06:23
Die Probleme von gestern sollen laut S-Bahn Kundenservice alle behoben sein. Keine Störung mehr. Na dann schaun wir mal und auf in die Realität ;-)
INW
Re: Stellwerk Altona tot
10.06.2011 00:15
Zitat
ghettodejay
Allgemein kann man heute von vielen Ausfällen vorallem im Straßenverkehr reden. Da scheint man an manchen Orten wirklich besser mit nem Boot zu sein ;) Vorhin nur kurz zum Tanken ... keine Minute Platzregen alles überschwemmt oO

Mfg Ghettodejay

Da sind die Kommunen selber schuld.
Hätte man mal den fast betonharten Panzer aus ehemaligem Laub, Straßendreck und den letzten Regenschauern (wo der Dreck nur kurz feucht geworden ist) aus den Laubfangeimern der Regenwassereinläufe ("Trummen") entfernt, hätte deutlich mehr Wasser in deutlich kürzerer Zeit abfließen können.

Und wenn ich dann noch sehe, daß bei mir vor der Tür, wo der Xella(Ytong)-Sandshuttle vorbeifährt, die Trummen bis obenhin mit Kies voll sind und der im Nachbarhaus wohnende Mitarbeiter der Stadtentwässerung Wedel dies nicht mal seinen zuständigen Kollegen weitergibt, damit die der Stadt Wedel auf die Füße treten ...ääähhh auf die Nerven gehen und die wiederum den Bauhof losjagen (der letztendlich für die Reinigung der Trummen zuständig sein soll...
Fazit: Keiner kümmert sich, und wer ein Stück weiter die Straße runterwohnt, freut sich, daß er auf der Straße mit dem in einer Wildwasserbahn geklauten Einbaum rodeln kann...
Und dann noch die Spitze: Einmal die Woche fährt Schlürfi, die Kehrmaschine durch und schiebt noch mehr Sand in die Trummen, weil der Fahrer viel zu schnell fährt und der Sauger die Sandmassen gar nicht aufsaugen kann.

Daß das Sielsystem trotz vieler unterirdischer Regenrückhaltesysteme mit der Regenmenge mal wieder überlastet war, steht auf einem ganz anderen Blatt. Unterführungen wie Landwehr oder Deichtor wären so oder so vollgelaufen.

Gruß Ingo
Wie es der Experte im Abendblatt so schön sagte: "Mit diesen Wassermassen kann kein Sielsystem fertig werden" - was da runterkam, vor allem im Innenstadtbereich, war "an der Grenze des physikalisch Möglichen". Solange man nicht die komplette Straße in ein Siel verwandelt und einen unterirdischen Fluß als Abfluß versieht, wird es zu Überschwemmungen kommen.
In Zukunft werden wir das wohl häufiger zu gesicht bekommen, den Klimawandel können wir nicht mehr in den Griff bekommen.
Re: Stellwerk Altona tot
10.06.2011 19:20
Zitat
Mathias
In Zukunft werden wir das wohl häufiger zu gesicht bekommen, den Klimawandel können wir nicht mehr in den Griff bekommen.


Hallo Mathias,

ich hoffe du verübelst es einem nicht, wenn ich das nicht so schwarz gemalt und damit optimistischer betrachte.
So wie du das bspw. mit dem Stromsee beschrieben hast, finde ich das ziemlich einleuchtend mit dem funktionieren des Ökostroms.
Insofern fehlen eigentlich nur noch mehr Kunden, die Energiewende auf rein regenerativer Basis und natürlich das forcieren von ökologischen Produkten in ganzer Breite. Nicht zu vergessen die Abschaltung aller fossiler Verbrennung. Das hätte zwar noch den Nachteil das die Folgen des klimatischen Fussabdruckes bis zu 30 Jahren danach spürbar sein werden. Aber eine weitere Verschlimmerung dessen darüber hinaus wäre damit nahezu ausgeschlosssen.

Insofern ist das mit dem in den Griff kriegen, noch nicht ganz wiederlegt wie du siehst.
Schöne Pfingsten wünsche ich

Edit : Guten Morgen Mathias,
hier noch zwei Links die die Zukunft etwas freundlicher als von dir prognostiziert aussehen lassen:

Voller Energie in eine umweltfreundliche Zukunft
[www.abendblatt.de]

Strom Einspeisung nach EEG von Vattenfall Hamburg (leider nur 2009)
[www.vattenfall.de]



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.06.2011 09:01 von Kate.
Hallo Kate,

wenn der Klimawandel nur von Deutschland abhängen würde, gäbe es noch eine schwache Chance, den Anstieg unterhalb der 2 Grad zu halten. Aber weltweit betrachtet - niemals. Die kurzfristige Profitgier ist einfach zu stark, und Arbeitplätze zählen mehr als Zukunft. Der Mensch hat schon oft bewiesen, daß er für kurzen Profit bereit ist, seine Lebensgrundlagen zu vernichten - nicht nur in Europa, auch in Asien oder Polynesien oder Amerika. Hat auch nichts mit der Gesellschaftsform zu tun.
Deswegen müßte die Politik entsprechende Regeln aufstellen, um die Entwicklung in die richtige Richtung zu lenken, aber das widerspricht kurzfristigen Interessen, und ist deswegen nur sehr schwer durchzusetzen - also wird es gelassen, denn mit dem Wohl der Enkel kann man keine Wahl gewinnen, und Diktatoren sind normalerweise nicht deshalb an die Macht gekommen, weil sie sich um das Wohl ihrer Enkel sorgen...
Deswegen ist anpassen angesagt, und das heißt, sich auf Extremwetter einzustellen. Hätte ich eine Erdgeschoß- oder gar Souterrain-Wohnung, würde ich Flutschutz vor den Türen und Fenstern anbringen...

[de.wikipedia.org]
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen