Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Hamburger Tarifzonen
geschrieben von scorpionbabe 
Hallo Zusammen,

ich habe mal wieder eine Frage, undzwar dreht es sich immer noch um das Pendeln zwischen HB-HH.

Für die Monatskarte in Hamburg muss ich nun ja die Tarifzone angeben aber leider steige ich da nicht durch =(

Kann mir vielleicht jemand sagen welche Tarifzone die Strecke von Langenhorn Markt- HH Hauptbahnhof ist?


DANKE
000 + 103 oder 105 + 203 oder 204.

Alternativ, wenn du in Ohlsdorf in die S1/S11 umsteigst und die DB-Monatskarte bis Berliner Tor buchst, reichen 203/204 und 105. Spart 16 € für den HVV.

Und der ultimative Spartipp wäre: zum Flughafen radeln aus Langenhorn und von dort pendeln. Die DB-Monatskarte von dort kostet nur 237,60 € und HVV brauchst du nicht. Kannst aber in Hamburg auch nur S1/S11 auf der Strecke Airport - Hauptbahnhof fahren.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.06.2011 10:29 von Herbert.
Ist es nicht günstiger die HVV Monatskarte Großbereich + 2 Zonen (608 + 708) zu holen ? Dann braucht man die DB Monatskarte erst von Sprötze. Ist der HVV nicht günstiger als die DB, da bei HVV Monatskarten eine km-unabhängige Pauschale bezahlt wird?

Grüße
Zitat
nordmensch
Ist es nicht günstiger die HVV Monatskarte Großbereich + 2 Zonen (608 + 708) zu holen ? Dann braucht man die DB Monatskarte erst von Sprötze. Ist der HVV nicht günstiger als die DB, da bei HVV Monatskarten eine km-unabhängige Pauschale bezahlt wird?

Wohl nicht, komischerweise ist die Monatskarte Sprötze-Bremen nur rund 20 Euro billiger als die für die Strecke Hamburg-Bremen, vermutlich will die DB genau sowas verhindern, weil sie vom Geld für das HVV-Ticket deutlich mehr abgeben müsste.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen