Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
In Kürze 07/2011: Frage zu einem Bild
geschrieben von INW 
Tach auch...

Im aktuellen InKürze Juli 2011 ist auf Seite 14 im Zusammenhang mit der S-Bahn-Sperrung Wedel-Blankenese ein Foto abgedruckt. Zu sehen ist eine S1 mit dem Ziel "Airport/Poppenb." und daneben ein leeres Gleis.

Aufgrund des Daches in Hintergrund (Stellwerk?) und des Nichtvorhandenseins einer Bahnsteighalle würde man natürlich zuerst auf Blankenese tippen, fotografiert von Gleis 1 aus. Nur dummerweise ist das vordere Gleis mit Oberleitung elektrifiziert. Wo ist das Bild aufgenommen? Man beachte auch, daß das vordere Gleis einen Bahnsteig hat... Auch passen die Bäume im Hintergrund nicht mehr zu Blankenese...

Ich bitte um Hinweise.

Gruß Ingo
wie wäre es mit Hasselbrook ?
Zitat
bansh84
Hasselbrook
Zitat
Computerfreak
wie wäre es mit Hasselbrook ?

Kann sein... und wird wohl auch so sein.

Da das für mich schon "östliches Ausland" ist, habe ich daran nicht gedacht. Mir kamen nur Rübenkamp und Alte Wöhr in den Sinn, aber die haben an dem bestrippten Gleis keine Bahnsteige. Außerdem ist dort das oberleitungselektrifizierte Gleis auf der anderen Seite. Wandsbeker Chaussee müßte man das Zugangsbauwerk bei dem Fahrtziel am Zug sehen und Friedrichsberg steht auf der Seite meines Wissens kein Haus.

Danke für die schnellen Antworten.

An die Moderatoren: Da die Frage hiermit beantwortet wurde, könnt Ihr den Thread schließen -- sonst besteht die Gefahr, daß er in ein paar Jahren mal wieder ausgebuddelt und darüber weiter diskutiert wird.

Gruß Ingo
Ist ein Pressefoto vom HVV :-)
[www.hvv.de]
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen