Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Bedarfshalte auf der A3?
geschrieben von NWT47 
Bedarfshalte auf der A3?
17.10.2011 14:49
Bei den Halstestellenaushängen auf hvv.de sind alle Haltestellen auf der A3 zu Bedarfshalten degradiert worden. Kann das jemand bestätigen? Wie bemerkt der Tf, dass Fahrgäste einsteigen wollen? Wird da auf Sicht gefahren? Kommt die A3 durch die ausbleibenden Halte nicht am Ende zu früh an den Haltestellen an? Beim Aussteigen wird das wohl wie im Bus funktionieren.

Ich wollte mir die A3 in den nächsten Tagen oder Wochen nochmal vornehmen, da ich dort lange nicht mehr unterwegs war.

Edit: Beitrag konkretisiert.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.10.2011 16:57 von NWT47.
Hallo NWT47,

könntest Du bitte die Meldung verlinken, ich habe nichts finden können?



Grüße
Boris
Zitat
NWT47
Laut HVV.de sind alle Haltestellen auf der A3 zu Bedarfshalten degradiert worden.

Ich finde weder auf der Aktuell-Seite entsprechendes, noch in der Fahrplantabelle auf HVV.de.

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
eine Meldung habe ich auch nícht gefunden, wenn man sich aber die Haltestellenaushänge online ansieht, kann man das sehen, für Henstedt-Ulzburg und Sparrieshoop habe ich das getan, und siehe da, sämtliche Fahrten als Bedarfshalt gekennzeichnet.

Viele Grüße

Bruce McL
Hallo,

also bei Geofox steht auch nichts...



Grüße
Boris
Das wäre aber ungewöhnlich, nur Bokholt war und ist Bedarfshalt.
Speziell bei Henstedt-Ulzburg würde es doch sehr verwundern, wenn das Bedarfshalt würde.
Wie BruceMcLaren schrieb, ist das wohl nur bei den Haltestellenaushängen so. Genau das meinte ich auch, sorry für die Missverständnisse. Hab den Beitrag jetzt überarbeitet



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.10.2011 16:58 von NWT47.
Hallo NWT47,

jetzt hab' ich's gefunden. Der Plan kann nicht stimmen, da das beispielsweise schon mit den Gedenkminuten vormittags in Barmstedt nicht zusammenpasst.



Grüße
Boris
Zitat
BruceMcLaren
eine Meldung habe ich auch nícht gefunden, wenn man sich aber die Haltestellenaushänge online ansieht, kann man das sehen, für Henstedt-Ulzburg und Sparrieshoop habe ich das getan, und siehe da, sämtliche Fahrten als Bedarfshalt gekennzeichnet.

Hier mal die Links:
Barmstedt --> Elmshorn
Brunnenstraße --> Elmshorn
Voßloch --> Elmshorn
Bokholt --> Elmshorn
Sparrieshoop --> Elmshorn
Langenmoor --> Elmshorn
Elmshorn --> Barmstedt
Langenmoor --> Barmstedt
Sparrieshoop --> Barmstedt
Bokholt --> Barmstedt
Voßloch --> Barmstedt
Brunnenstraße --> Barmstedt
Barmstedt --> Ulzburg

Das kleine "b" bedeutet "Halt bei Bedarf" -- un es steht selbst an der Station, wo man ohne Wechsel auf die DB-Gleise sowieso nur in eine Richtung wegkommt, ein Halt bei Einfahrt aus der anderen Richtung also äußerst ratsam wäre...

Kann mir mal irgendwer erklären, warum -- trotz in den Links richtig codierter Haltestellenaushänge (in "cid=" verschlüsselt) -- immer nur der zuletzt in Geofox aufgerufene Plan angezeigt wird??? Ist das ein Cache-Problem???

Gruß Ingo
Zitat
INW
Zitat
BruceMcLaren
eine Meldung habe ich auch nícht gefunden, wenn man sich aber die Haltestellenaushänge online ansieht, kann man das sehen, für Henstedt-Ulzburg und Sparrieshoop habe ich das getan, und siehe da, sämtliche Fahrten als Bedarfshalt gekennzeichnet.

Hier mal die Links:
Barmstedt --> Elmshorn
Brunnenstraße --> Elmshorn
Voßloch --> Elmshorn
Bokholt --> Elmshorn
Sparrieshoop --> Elmshorn
Langenmoor --> Elmshorn
Elmshorn --> Barmstedt
Langenmoor --> Barmstedt
Sparrieshoop --> Barmstedt
Bokholt --> Barmstedt
Voßloch --> Barmstedt
Brunnenstraße --> Barmstedt
Barmstedt --> Ulzburg

Das kleine "b" bedeutet "Halt bei Bedarf" -- un es steht selbst an der Station, wo man ohne Wechsel auf die DB-Gleise sowieso nur in eine Richtung wegkommt, ein Halt bei Einfahrt aus der anderen Richtung also äußerst ratsam wäre...

Kann mir mal irgendwer erklären, warum -- trotz in den Links richtig codierter Haltestellenaushänge (in "cid=" verschlüsselt) -- immer nur der zuletzt in Geofox aufgerufene Plan angezeigt wird??? Ist das ein Cache-Problem???

Ich denke mal, dass dies Cachebedingt ist und die Daten mit der IP zusammenhängen. Die cid ist wahrscheinlich nur für den Webmaster der Seite eine Lösung gewesen um jeden einzelnen Dokument parat zu speichern, damit die Daten erfasst werden können, aber die Daten werden dann wohl bei Neuaufrufung über der gleichen IP gelöscht.

Um näheres rauszufinden, müsste man sich die JavaScript anschauen.
Bis in die 90er hinein wurde auch in Langenmoor nur bei Bedarf gehalten. Sieht übrigens gut aus in der Haltestellen-Anzeige in den Zügen: Statt Bokholt steht dort "Bedarfshalt".
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen