Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
"Einsteiger" HVV-Service-Magazin für Rahlstedt
geschrieben von 2-Zonen-Karte 
Die o.g. Broschüre hatte ich heute in meinem Briefkasten. Auch wenn man davon absieht, dass gut die Hälfte der Seiten aus Reklame für Einkaufszentren, Geschäfte und Ausstellungen (außerhalb Rahlstedts) besteht, sind auch in den HVV-Informationen Fehler enthalten.

Die R10 hat der Broschüre zufolge in der Nacht Sa/So einen durchgehenden Nachtbetrieb im Stundentakt. Mit den Nachtzügen Hamburg - Lübeck kommt man zwar am Wochenende auf eine etwa zweistündliche Zugfolge, für den Stundentakt fehlt aber noch die eine oder andere Fahrt.

Auch die Information über die (für Rahlstedter Fahrgäste vermutlich wenig relevante) Sperrung der Haltestelle Uhlandstraße vom 4. - 30. Oktober ist zumindest missverständlich formuliert. Demnach ist diese Station nämlich nur von Dienstag, Betriebsbeginn bis Sonntag, Betriebsschluss gesperrt - am Sonntag abend müsste also die Station jeweils provisorisch so hergerichtet werden, dass montags die Züge halten können und nach dem Betriebsschluss am Montag werden die Arbeiten wieder aufgenommen...

Ich frage mich, ob niemand mit Sachkunde solche Broschüren vor dem Druck korrekturliest.
Diese Magazin schein es wohl nun für alle Stadtteile zu geben. Hatte heute das Winter Exemplar für Langenhorn im Briefkasten. Es wurde eine Bus Linien im Bereich Langenhorn vorgestellt sowie geplante Änderung zum Fahrplanwechsel sowie die Nächsten schon bekannten Bauarbeiten im HVV Gebiet bis zum Februar 2012 (Erscheinung der nächsten Ausgabe) auch wurden ein paar Weihnachtsmärkte vorgestellt und es gab einige Gewinnspiele.
Zitat
MrHappy
Diese Magazin schein es wohl nun für alle Stadtteile zu geben. Hatte heute das Winter Exemplar für Langenhorn im Briefkasten. Es wurde eine Bus Linien im Bereich Langenhorn vorgestellt sowie geplante Änderung zum Fahrplanwechsel sowie die Nächsten schon bekannten Bauarbeiten im HVV Gebiet bis zum Februar 2012 (Erscheinung der nächsten Ausgabe) auch wurden ein paar Weihnachtsmärkte vorgestellt und es gab einige Gewinnspiele.

Stand da auch etwas konkretes drinne (z.B Linienweg etc) und wenn ja kannst du diese dann auch hier auch genau beschreiben?
Kann man diese Magazine sich auch irgendwo herunterladen?

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.11.2011 21:52 von Norderstedt.
Zitat
Norderstedt
Zitat
MrHappy
Diese Magazin schein es wohl nun für alle Stadtteile zu geben. Hatte heute das Winter Exemplar für Langenhorn im Briefkasten. Es wurde eine Bus Linien im Bereich Langenhorn vorgestellt sowie geplante Änderung zum Fahrplanwechsel sowie die Nächsten schon bekannten Bauarbeiten im HVV Gebiet bis zum Februar 2012 (Erscheinung der nächsten Ausgabe) auch wurden ein paar Weihnachtsmärkte vorgestellt und es gab einige Gewinnspiele.

Stand da auch etwas konkretes drinne (z.B Linienweg etc) und wenn ja kannst du diese dann auch hier auch genau beschreiben?
Kann man diese Magazine sich auch irgendwo herunterladen?

Guten Morgen,

In dem Heft stand nur drin, was sich im Bereich Langenhorn Ändert, und zwar das die Linie 24 neue Abfahrtszeiten bekommt und es noch mehr Fahrten auf der 24 geben soll und von der Inbetriebnahme der U4 ( was auch immer die mit Langenhorn zu tun hat) im Herbst 2012. Für mehr infos soll man die ab 01.12.2011 im Internet und Zeitschriften Handel veröffentlichte Fahrpläne beachten. Ob man des Heft auch Online bekommt steht im dem Heft nicht und auf der HVV Webseite habe ich auch nichts gefunden.

Gruß Marc
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen