Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kleine Kuriosität:: Die um 90 Grad verdrehte Bahnsteiguhr am Hbf, Gleis 3 + 4
geschrieben von Arne 
Liebes Forum,

vielleicht ist es dem einen oder anderen schon aufgefallen: seit einiger Zeit werkelt innerhalb der Bahnsteighalle im Hauptbahnhof wenige Meter vom Abfertigerhäuschen entfernt am S-Bahnsteig 3 + 4 eine Bahnsteiguhr, die (oh Wunder) absolut korrekt funktioniert. ABER: die Uhr ist an ihrem Mast um 90 Grad verdreht montiert (erkennbar auch am Herstellerlogo auf dem Ziffernblatt, dass sich nicht über dem 6-Uhr-Strich, sondern jetzt seitlich liegend neben dem "9-Uhr-Strich" befindet. Hält man den Kopf also seitlich, ist die richtige Zeit problemlos abzulesen. Da muss wirklich ein Techniker-Vollprofi am Werk gewesen sein... und niemand scheint sich daran zu stören.
Naja wenn die Zeit auch richtig stimmt, dann kann von mir aus auch die eigentliche 6 oben bei der 12 sein - also um 180 Grad verdreht ;)
Auf den ersten Blick sieht es allerdings so aus, als wenn die Uhr völlig falsch geht. Dass sie nur um 90 Grad verdreht ist, bemerkt man nicht auf Anhieb. Sagen wir mal: Nicht optimal!
Kurios. Hat mal jemand ein Foto?
Ich war vorhin da und konnte keine verdrehte/auf die Seite gekippte Uhr finden. Möglicherweise wurde der Fehler bereits korrigiert.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen