Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Schlechte Infos der S-Bahn über Bahnersatzverkehr mit Bussen in Wilhelmsburg
geschrieben von Neu Wulmstorf 
Heute verpasste ein Bekannter von mir die heute Morgen nur stündlich verkehrende S-Bahn nach Neu Wulmstorf wegen des Ersatzverkehrs in Wilhelmsburg. Ärgerlich ist dabei, dass so etwas vermeidbar wäre, wenn die S-Bahn über dersartige Baustellen auch informieren würde.

Es gibt keinerlei Hinweise in Neu Wulmstorf auf die Baustelle.

Klar: Auf dem Rückweg gab es die, dann war es aber leider zu spät.

Also S-Bahn: Gebt Euch doch bitte mal Mühe und informiert ordentlich!

Sehr effektiv finde ich die Anzeigen in den dynamischen Zugzielanzeigern. Warum nicht auch in Neu Wulmstorf? Und wenn das technisch nicht möglich ist: Dann bitte gut sichtbare Aushänge. Immerhin verlängert sich die Fahrzeit um bis zu einer Stunde auf dem Streckenabschnitt zwischen Neugraben und Stade.
Zitat
Neu Wulmstorf
Heute verpasste ein Bekannter von mir die heute Morgen nur stündlich verkehrende S-Bahn nach Neu Wulmstorf wegen des Ersatzverkehrs in Wilhelmsburg. Ärgerlich ist dabei, dass so etwas vermeidbar wäre, wenn die S-Bahn über dersartige Baustellen auch informieren würde.
Es gibt keinerlei Hinweise in Neu Wulmstorf auf die Baustelle.
Klar: Auf dem Rückweg gab es die, dann war es aber leider zu spät.
Also S-Bahn: Gebt Euch doch bitte mal Mühe und informiert ordentlich!
Sehr effektiv finde ich die Anzeigen in den dynamischen Zugzielanzeigern. Warum nicht auch in Neu Wulmstorf? Und wenn das technisch nicht möglich ist: Dann bitte gut sichtbare Aushänge. Immerhin verlängert sich die Fahrzeit um bis zu einer Stunde auf dem Streckenabschnitt zwischen Neugraben und Stade.



Ich kann den Ärger des Fahrgastes sehr gut nachvollziehen.
Insbesondere umso ärgerlicher, da die Bauarbeiten auf der S3 monatelang mit den beteiligten internen und externen DB-Fachbereichen
abgesprochen wurden. Auch mit den S&S Bereichen, die für das Aushangwesen auf der Stader Strecke verantwortlich sind.
Das Ansagezentrum Harburg (S&S) wird von der S-Bahn ja direkt mit allen aktuellen Betriebsdaten versorgt, so dass zumindest die
akustische Fahrgastinfo im Bereich Fischbek - Stade gewährleistet ist.

Beschwerden über mangelnde Aushänge können über Infosäule direkt an die S-Bahn (Serviceleitzentrale Altona) weitergegeben werden.
Da ist dann kurzfristig Abhilfe möglich.


Gruß Gralritter
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen