Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
100 Jahre Hochbahn -- Ankündigung im Fahrgastfernsehen
geschrieben von INW 
Tach auch...

Ich habe gestern (So) im Fahrgastfernsehen nur noch die letzten 3 Sekunden einer Ankündigung für den 07.09.2012 wahrnehmen können -- leider habe ich nicht kontinuierlich auf die Infoscreens geschaut.

Weiß irgendwer, was da angekündigt wurde?

Im Hintergrund war das 100-Jahre-Hochbahn-Logo zu sehen. Bis zum Umblättern auf die nächste Seite blieb mir nur noch Zeit, das Datum herauszufiltern. Mehr konnte ich nicht sehen.

Gruß Ingo
Hier steht immer das aktuellste, welches man auch im Fahrgastfehrnsehn findet: [www.fahrgastfernsehen.de]

Dann habe unter dem Programm Hamburg ausgewählt und bin vom Programm vorgestern fündig geworden:

[www.publicbroadcast.de]
Die scheint aber nur eine Fahrt zu sein, für die man bezahlen muss, jedenfalls ist eine Voranmeldung notwendig und daher nicht mit den dieses Jahr extra zum 100 Jährigen Jubiläum statt findenden Fahrten zu tun.

Jedoch kann ich dort keine Ankündigung zum 7.9.2012 finden.

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.08.2012 23:34 von Norderstedt.
Blick in die HOCHBAHN-Betriebszentrale
Hier laufen alle Fäden zusammen. Über den Dächern von Hamburg befindet sich Europas modernste Betriebszentrale. Im sechsten Stock des HOCHBAHNHAUSES werden die U-Bahnen und Busse in der Hansestadt kontrolliert und gesteuert und die Einsatzzentrale der HOCHBAHN-WACHE hat die Sicherheit der Fahrgäste im Blick. Schauen Sie den Kollegen in der Leitstelle über die Schultern!
Besuchen Sie eine der modernsten Betriebszentralen Europas. Gerd Goldweida freut sich unter Tel. 040/32 88-28 23 über Ihre Anmeldung für folgende Termine:
Unsere nächsten Termine:
Freitag, 7. September 2012
Eine Anmeldung ist erforderlich. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.
------------------------------------------------------------
HOCHBAHN historisch – eine Zeitreise
Unter dem Motto „HOCHBAHN historisch – eine Zeitreise“ lädt die HOCHBAHN zu einem neuen Besucherprogramm ein. Tauchen Sie mit uns ein in die Geschichte der Hamburger U-Bahn! Zur Einstimmung zeigen wir Ihnen – bei Kaffee und Kuchen – historisches Filmmaterial von den Anfängen der HOCHBAHN.
Anschließend können Sie hautnah erleben, wie frühere Generationen in Hamburg unterwegs waren: Mit unseren liebevoll restaurierten historischen U-Bahn-Fahrzeugen, dem 1912 erbauten T11 und dem 1920 erbauten T220, fahren Sie von unserem Betriebshof in der Hellbrookstraße auf der alten Ringlinie. Die Fahrt endet an der Haltestelle Saarlandstraße.
Gerd Goldweida freut sich unter Tel. 040/32 88-28 23 über Ihre Anmeldung für folgende Termine:
Unsere nächsten Termine:
Mittwoch, 05. September 2012
Die Veranstaltung kostet 15 Euro für Erwachsene und 10 Euro pro Kind. Treffpunkt ist das Betriebsgelände in der Hellbrookstraße. Eine Anmeldung ist erforderlich. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.
-----------------------------------------------
Blick hinter die Kulissen der U-Bahn
Werfen Sie mit uns einen Blick hinter die Kulissen der U-Bahn. Besichtigen Sie die Betriebszentrale der HOCHBAHN. Erfahren Sie, was Sie im Falle eines Notfalls tun können und lassen Sie sich hilfreiche Tipps zu Ihrer Sicherheit geben. Sehen Sie außerdem, was die HOCHBAHN tut, damit alle Fahrgäste stets sicher unterwegs sind – an den Haltestellen, im U-Bahn-Fahrzeug und in der modernen Betriebszentrale.
Klicken Sie sich hier durch Bilder der Betriebszentrale. Sie können sich auch bereits online mit unseren Sicherheitseinrichtungen vertraut machen – damit Sie immer auf der sicheren Seite sind.
Gerd Goldweida freut sich unter Tel. 040/32 88-28 23 über Ihre Anmeldung für folgende Termine:
Unsere nächsten Termine:
Mittwoch, 26. September 2012
Eine Anmeldung ist erforderlich. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.
Zitat
zurückbleiben-bitte
Blick in die HOCHBAHN-Betriebszentrale
------------------------------------------------------------
HOCHBAHN historisch – eine Zeitreise
-----------------------------------------------
Blick hinter die Kulissen der U-Bahn

Danke für die Information.
Dann war das, was ich nur kurz erhascht habe, die Ankündigung mit der BLZ -- weil ist am 07.09.2012...

Gruß Ingo
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen