Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Rollbandanzeige der BR 472 der S-Bahn Hamburg
geschrieben von .Lo. 
Auf diesem Rollband - offensichtlich ein ziemlich altes Modell - gibt es folgende Anzeige:


(Quelle: [www.myvideo.de])

Wie ist das denn zu erklären?
Das Video ist - wie das ganze Gerät - von mir.
Das Band trägt am Ende die Aufschrift "August 1997" - Foto davon kann ich gern nachliefern, ist nur ein etwas längerer Tastendruck... ;)

Erklären kann ichs nicht so recht, außer dass ich denke, dass damals, als die ersten Bänder gedruckt wurden (muss eher in den 90ern gewesen sein), die Planungen so aussahen.
Ebenso, wie die 474 auch "Flughafen" auf ihren Zielbändern hatten, spätestens bis die für Stade getauscht wurden.
Noch immer verwundert mich, dass der Flughafen auf dem Band nur für die S11 eingeplant war, während alle anderen Ziele mindestens zwei bis höchtens acht Mal drauf sind (Hbf)...
Das kommt auch hin. Bei den 8 Linien die Auf dem Band drauf sind.

Mfg

Sascha Behn
Immerhin hieß der Flughafen da noch Flughafen und nicht Airport...

Kann ich mir nur so erklären, dass nach damaligem Stand die S11 wohl zum Flughafen fahren sollte. Vielleicht dachte man dort noch nicht an das Flügeln und wollte die S11 dann (wohl zumindest zwischen Altona und Flughafen) auch als Hauptlinie fahren lassen.
Acht Linien? Welche sind da noch drauf? Waren da auch nicht mal Geschichten wie Elmshorn auf irgend welchen S Bahn Zugzielanzeigern?
Zitat
LevHAM
Acht Linien? Welche sind da noch drauf? Waren da auch nicht mal Geschichten wie Elmshorn auf irgend welchen S Bahn Zugzielanzeigern?

;)


Specky, sowas hast du nicht zufälligerweise auch für die 474er? Nur so aus Neugier... ^^
Zitat
Alkcair
Specky, sowas hast du nicht zufälligerweise auch für die 474er? Nur so aus Neugier... ^^

Leider nein...
Hatte die Br 472 nicht auch einmal Palettenanzeigen? Und war dort auch der Flughafen als Ziel der S11 bemerkt?
Zitat
Bus Nr. 1404
Hatte die Br 472 nicht auch einmal Palettenanzeigen? Und war dort auch der Flughafen als Ziel der S11 bemerkt?

Ja und Nein: [www.nimmbus.de]
Wann wurde nochmal die Schnellfahrstrecke Hamburg - Berlin gebaut?? Mich wundert nämlich wenn die S 1 in den Airport einfährt, dass auf den Rollbändern auch immer noch Reinbek ersichtbar ist. Hat dies einen besonderen Grund - denn meines Erachtens fuhren da doch nur die älteren Züge der S Bahn nach Reinbek.

Auf den "Faltanzeigern" der S Bahn finde ich - wie man es bei Nimmbus sieht besonders gut das zusätzliche Arena Symbol bei Stellingen
Nach Reinbek kam auch häufig die 474iger. Zwar nicht in der Überzahl aber doch ab und an schon.

Mfg

Sascha Behn
Das die S-Bahn zum Flughafen fährt, war ja schon Anfang der 90er Jahre beschlossen und absehbar. Dass die Bahn dann auf eine ausländisches Synonym für Flughafen beim Stationsnamen abweicht konnte man ja nicht wissen.

Der 470 128 z.B. hat Flughafen schon seit 1993 auf dem Rollband...
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen