Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
LINT im Hamburger Hbf
geschrieben von LevHAM 
LINT im Hamburger Hbf
29.10.2012 00:43
Okay. Dies hat nur bedingt mit dem Hamburger Nahverkehr Zutun, jedoch fahren diese Gefährte auch im HVV. So denke ich ist das okay. Erst kürzlich sah ich des nachts um halb eins herum einen lint im Hamburger Hbf in die Abstellung fahren und wunderte mich. Nachdem dies jetzt nochmal passierte sogar in Doppeltraktion wollte ich mal nachfragen. Also eigentlich erreicht kein lint den hbf planmäßig. Was ist das für eine Fahrt? Geschildert War RB Lüneburg.


Ich meine, dass der letzte Zug Lübeck - Hamburg am sehr späten Abend und der erste Zug Hamburg - Lübeck am frühen Morgen aus diesem Pool gefahren wird. Der fährt dann in Lübeck wahrscheinlich als R21 nach Lüneburg weiter. Ich meine, das ist schon seit etlichen Jahren so.

Viele Grüße
Alexander
Das wusste ich echt nicht. Mir War nur bekannt das spät abends auch die 4 teiligen Doppelstockzüge der "S4" als RE Bis Lübeck fahren.

Nun denn. Jetzt bin ich schlauer. Hab das Video was ich noch machte mal hochgeladen.

[www.youtube.com]
Die Lints sind eigentlich nicht mehr auf der R10 zu finden seit dem dort die Dostos unterwegs sind. Aber zu zuzeit ist die Strecke zwischen Lauenburg und Lüneburg gesperrt.

Daher werden Züge die Nachts in Lüneburg abgestellt am Hbf abgestellt.

Die Fahren als Leerfahrt zwischen Lauenburg und Hamburg.

Mfg

Sascha Behn
Nicht nur abgestellt, die LINT müssen dort auch betankt und gereinigt werden.
Morgens gehts dann wieder zurück nach Lauenburg.
Zitat
Sascha Behn
Die Lints sind eigentlich nicht mehr auf der R10 zu finden seit dem dort die Dostos unterwegs sind.

Zu Vor-Dosto-Zeiten wurde die letzte Fahrt von Lübeck nach Hamburg ja mit 628er bzw. 648er gefahren.
Ist das jetzt tatsächlich vorbei?
Also ich sehe die meistens mit vierteiligen Dosto Verbänden. Jene die sonst als RB auf der Strecke verkehren. Kommt aber auch vor das normale 7 Teilige Dosto Züge fahren.
Also der letzte RE aus Lübeck ist von Mo-Do mit 7 Dostos unterwegs. Fr-So sind es 4 Dostos. Beim RE 5:06 sind es Mo-Fr es 7 Dostos und am Sa entzieht sich das meine Kenntnis.

Die Zeit der 628iger bzw 648iger ist schon lange Vorbei. Seitdem die Dostos dort unterwegs sind.

Mfg

Sascha Behn
Ich habe in diesem Jahr des öfteren den Spätzug (3:03 Uhr) von Hamburg nach Lübeck am Wochenende genommen – meist waren es LINTe.

CU BB
Dann ist das meisten durch Bauarbeiten gewesen. Denn der Zug 3:03 ist am Wochenende auch der Zug der um 1:03 nach Lübeck fährt und dieser kommt meisten 0:42 aus Ahrensburg an.

Mfg

Sascha Behn
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen