Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Gleislager der Hochbahn in Ohlsdorf
geschrieben von BruceMcLaren 
Moin,

fast täglich fahre ich mit der S-Bahn in Ohlsdorf am Gleislager der Hochbahn vorbei. Dort werden neben Gleisen und Schwellen auch jede Menge anderer Sachen gelagert.

Hin und wieder sehe ich dort auch einen neuen DT5, denn die Lagerfläche hat einen Gleisanschluss an die Güterumgehungsbahn.

Eigentlich würde ich davon ausgehen, dass Dinge wie Gleise etc. auch auf dem Schienenweg angeliefert werden. Tatsächlich habe ich bisher immer nur Anlieferungen mit LKW gesehen. Weiß jemand wie es tatsächlich ist, und ggf. warum?
Zitat
BruceMcLaren

Eigentlich würde ich davon ausgehen, dass Dinge wie Gleise etc. auch auf dem Schienenweg angeliefert werden. Tatsächlich habe ich bisher immer nur Anlieferungen mit LKW gesehen. Weiß jemand wie es tatsächlich ist, und ggf. warum?

Kommt immer auf den Lieferanten an, aber es wird auch per Schiene angeliefert.

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
By the Way, das Teil heißt Lagerplatz.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen