Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
S-Bahn-Zug zwischen Bf Stade und den Abstellgleisen entgleist - S3 zwischen Stade und Buxtehude bis zum Mittag eingestellt
geschrieben von Arne 
Wegen eines entgleisten S-Bahnzuges zwischen dem Stader Kehrgleis und dem Bf. Stade fahren derzeit keine S-Bahnen zwischen Buxtehude und Stade. Fahrgäste werden auf den SEV und auf die Metronom-Züge verwiesen. Der Metronom hält derzeit auch in Agathenburg, Dollern und Neukloster. Dauer der S3-Unterbrechung: Voraussichtlich bis zum Mittag.
Ich frag mich ja, warum die es in solchen Fällen nie gebacken kriegen, die Bahnen wenigstens bis Buxtehude fahren zu lassen... Immer fallen dann auch dort Züge aus.
Zitat
Alkcair
Ich frag mich ja, warum die es in solchen Fällen nie gebacken kriegen, die Bahnen wenigstens bis Buxtehude fahren zu lassen... Immer fallen dann auch dort Züge aus.

in der ersten nachricht heisst es doch Ausfall zwischen Buxtehude und Stade.....
Es sind aber auch Züge ab Buxtehude ausgefallen. 7:55, 8:05 und 8:15 fuhren nicht.
du meinst Richtung Stadt? Das ist in der Tat nicht verständlich. Frag doch bitte mal bei der S-Bahn/Kundendialog nach, warum das so gewesen ist
Oder Ihr bemüht einfach mal das Ding auf Euren Schultern. Es war der II. Zug 9030 (4:35 ab AST) welcher bei der Bereitstellung entgleist ist. Dadurch können logischerweise die Einsetzer 9034 (4:55 ab AST), 9040 (5:15 ab AST), 9044 (5:35 ab AST) und 9054 (06:15 ab AST) die Kehre in Stade nicht verlassen (Strom wurde abgeschaltet und es liegt ein anderer S-Bahn Zug quer in der Einfahrt) ! Oder glaub Ihr die werden auf einen Tieflader geladen und nach Buxtehude gefahren damit jeder Querulant seinen seiner Meinung nach durch Fahrkartenkauf geltenden Rechtsanspruch auf seinen Wunschsitzplatz hat ?

Stichwort: Fahrzeugverfügbarkeit BR 474.3


Inzwischen ist die Strecke wieder frei und in Stade wird in Gleis 2 gewendet.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.07.2013 12:13 von Pullus.
Wie das ganze optisch aussieht, wird übrigens hier [www.tageblatt.de] auf der Startseite gezeigt... zeitlich begrenzt verfügbar natürlich.
Zitat
Pullus
Oder Ihr bemüht einfach mal das Ding auf Euren Schultern. Es war der II. Zug 9030 (4:35 ab AST) welcher bei der Bereitstellung entgleist ist. Dadurch können logischerweise die Einsetzer 9034 (4:55 ab AST), 9040 (5:15 ab AST), 9044 (5:35 ab AST) und 9054 (06:15 ab AST) die Kehre in Stade nicht verlassen (Strom wurde abgeschaltet und es liegt ein anderer S-Bahn Zug quer in der Einfahrt) ! Oder glaub Ihr die werden auf einen Tieflader geladen und nach Buxtehude gefahren damit jeder Querulant seinen seiner Meinung nach durch Fahrkartenkauf geltenden Rechtsanspruch auf seinen Wunschsitzplatz hat ?

Stichwort: Fahrzeugverfügbarkeit BR 474.3


Inzwischen ist die Strecke wieder frei und in Stade wird in Gleis 2 gewendet.

Ich würde Dir ein wenig widersprechen wollen.

Zitat
alkcair
Es sind aber auch Züge ab Buxtehude ausgefallen. 7:55, 8:05 und 8:15 fuhren nicht.

Für diese Züge muss es Züge aus der Gegenrichtung gegeben haben. Dass in Stade Züge eingesperrt waren, kann nicht den Ausfall dieser Fahrten verursacht haben, die vorher aus Richtung Pinneberg hätten kommen müssen.
Zitat
BruceMcLaren

Zitat
alkcair
Es sind aber auch Züge ab Buxtehude ausgefallen. 7:55, 8:05 und 8:15 fuhren nicht.

Für diese Züge muss es Züge aus der Gegenrichtung gegeben haben. Dass in Stade Züge eingesperrt waren, kann nicht den Ausfall dieser Fahrten verursacht haben, die vorher aus Richtung Pinneberg hätten kommen müssen.

Wie die Übergänge bei Betriebsstörungen sind, ist nie planbar - Faktum ist dass entsprechend Züge ausfallen mussten und die S-Bahn musste schauen, welche Züge wie gefahren werden konnten. Bei Betriebsstörungen darüber zu diskutieren, warum diese und jene Züge ausgefallen sind, und sie eigentlich ja (nach Meinung von Forumsteilnehmer) gar nicht hätten ausfallen müssen, halte ich doch schon für sehr fragwürdig.

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
nun, ich wollte lediglich auf den nicht passenden Zusammenhang hinweisen. Außerdem wollte ich erklärt haben, warum bei einer Streckensperrung Buxtehude-Stade spätere Züge zwischen Buxtehude und Harburg ausfallen müssen.

Die von Pullus genannten Fahrten hatten ja nicht mit den von alkcair genannten Fahrten zu tun. Dass die ersten Fahrten dann vollständig ausfallen müssen, ist klar ersichtlich. Dass auch spätere Fahrten auf einem nicht von der Sperrung betroffenen Streckenabschnitt ausfallen ist hingegen für den Laien nicht sofort ersichtlich.
Ihr habt schon auf dem Zettel, daß sich im Bereich der S 3 noch eine zweite Streckensperrung zwischen Harburg und Wilhelmsburg dazugesellt hatte?
Zitat
BruceMcLaren

Zitat
alkcair
Es sind aber auch Züge ab Buxtehude ausgefallen. 7:55, 8:05 und 8:15 fuhren nicht.

Für diese Züge muss es Züge aus der Gegenrichtung gegeben haben. Dass in Stade Züge eingesperrt waren, kann nicht den Ausfall dieser Fahrten verursacht haben, die vorher aus Richtung Pinneberg hätten kommen müssen.

Wahrscheinlich wurden einfach einige Züge schon in Neugraben gekehrt um die Lüke, die durch die in Stade "eingesperrten" Garnituren entstanden ist, kleiner zu halten.
Zitat
Joerg
Ihr habt schon auf dem Zettel, daß sich im Bereich der S 3 noch eine zweite Streckensperrung zwischen Harburg und Wilhelmsburg dazugesellt hatte?

Und was war da genau vorgefallen ?



Zitat
PAD
Zitat
BruceMcLaren



Zitat
alkcair
Es sind aber auch Züge ab Buxtehude ausgefallen. 7:55, 8:05 und 8:15 fuhren nicht.

Für diese Züge muss es Züge aus der Gegenrichtung gegeben haben. Dass in Stade Züge eingesperrt waren, kann nicht den Ausfall dieser Fahrten verursacht haben, die vorher aus Richtung Pinneberg hätten kommen müssen.

Wahrscheinlich wurden einfach einige Züge schon in Neugraben gekehrt um die Lüke, die durch die in Stade "eingesperrten" Garnituren entstanden ist, kleiner zu halten.

Also das was Joerg geschrieben hat, könnte eine sinnvolle Begründung für die ab buxtehude ausgefallenen Züge sein.

Das was PAD geschrieben hat wäre mal wieder typisch "S-Bahn Hamburg"... und zurecht kritisiert!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen