Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Mehr "Komfort" in Metronom-Zügen
geschrieben von Der Hanseat 
Zitat
Aktueller HVV-Newsletter
Mehr Komfort im neuen Ruhe-Wagen, fair gehandelter Kaffee und Kondome im Snack-Automaten – das sind die Höhepunkte des neuen Metronom-Standards, die auf Wunsch der Fahrgäste nun in Serie gehen. Zudem wird eine bessere Kennzeichnung von außen (wie zum Beispiel "Fahrradwagen" und "1. Klasse") und einfache Wegeleitung im Zuginneren umgesetzt - erstmals zu erleben im Regelverkehr zwischen Uelzen und Hamburg. Bis August 2014 werden dann alle Züge des Metronom entsprechend aufgerüstet sein.

Alles an sich eine schöne Sache, aber habe ich folgendes richtig gelesen: [...] Kondome im Snackautomaten [...]

Ich hoffe, dass dies ein Tippfehler ist...

Ich persönlich würde mir ja noch Fernseher wie beispielsweise im [Hanse-Express|RE 1|R20] wünschen.

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.04.2014 17:47 von Der Hanseat.
Was spricht denn gegen den Verkauf von Kondomen? Die Dinger sind doch hygienisch abgepackt und liegen in separaten Fächern.

An sich eine interessante Idee, die Wünsche aus den Kundenbefragungen umzusetzen. Dann muss jetzt ja noch über einen längeren Zeitraum evaluiert werden, was sich davon bewährt bzw. sinnvoll ist.

__________________________

There is nothing I love more than daydreaming. Sometimes I spend the whole day dreaming.
Gegen den Verkauf an sich sage ich ja nichts... ABER IN EINEM SNACKAUTOMATEN???

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat
Zitat
Der Hanseat
Gegen den Verkauf an sich sage ich ja nichts... ABER IN EINEM SNACKAUTOMATEN???

Wieso denn nicht? Die Dinger sind doch eh in Betrieb, und es dürfte wohl keinen Unterschied machen, ein Fach nun anstatt mit Schokoriegeln mit Kondomen zu füllen. Ein extra Kondom-Automat wäre zudem wohl nicht wirklich rentabel.

Paddy
Vermutlich sind die mit Geschmack, dann passt das doch....
owT



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.10.2016 12:48 von Boris.
Ansonsten gibt es noch: Alle reden vom öffentlichen Verkehr und keiner traut sich....
In Berlin an ein S-Bahnhof habe ich mal im Snackautomaten auch ne Schwagerschaftstest gesehen und als direketer Nachbar die Kondome ;)

Also soweit ich es verstanden haben aus einer Meldung vom metronom sollen es sich die Fahrgäste gewünscht haben.

Mfg

Sascha Behn
Ich sag da nichts mehr zu!
Ich wünsche allen Nutzern "VIEL VERGNÜGEN" im neuen Zug...

Wie sieht es eigentlich mit WLAN aus? Da gab´s doch mal gewisse Meldungen...

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat
Und die Eltern stehen dann vor dem Problem, ihrem Kleinkind erklären zu müssen, was es mit einem Kondom auf sich hat. So leistet der Metronom letztenlich mit Aufklärung. :-D
Die Kiddies werden die Dinger eh als Wasserbomben oder Lufballons nutzen. Das Klo (also Wasserauffüllstelle) ist ja gleich dichte bei.
Zitat
Computerfreak
Die Kiddies werden die Dinger eh als Wasserbomben oder Lufballons nutzen. Das Klo (also Wasserauffüllstelle) ist ja gleich dichte bei.

Da man für die Dinger wahrscheinlich etwas Geld in den Automaten werfen muss (gehe ich mal von aus, bin länger nicht ME gefahren, aber das letzte Mal gab es da nichts umsonst^^), glaube ich das eher weniger.

Paddy
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen