Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Hochbahn-Aktuell - Ausgabe April 2014
geschrieben von Der Hanseat 







Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat
Da hat sich einer aber Mühe gegeben.
Aber so eine Ausgabe nicht am 1. April wäre schön! ;)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.04.2014 09:41 von zurückbleiben-bitte.
Respekt für diesen Aufwand! Ein sehr beeindruckendes Ergebnis.
Sehr gut alles dargestellt und ausgedacht. Und jetzt das bitte noch ausdrucken und in den U Bahnen und Bussen verteilen ;-)

Ich bin zuerst drauf reingefallen, bis mir das mit den Schnellbussen merkwürdig vorkam und ich dann erst gemerkt habe, welches Datum wir haben.
Respekt - gut gemacht!
Hallo,

schön gemacht! Allerdings ein wenig "to much", das sind ja Meldungen für die nächsten 10 Jahre. Dennoch, super gemacht und vom original nicht leicht zu unterscheiden.
Danke schön, jedoch bin ich ein wenig unzufrieden mit meiner Arbeit

1.) Mein MacBook war/ist in Reperatur, weshalb mir einige Schriften fehlten und ich InDesign nicht benutzen konnte. Deshalb habe ich auf meinem WinDoof mit Open Office Impress gearbeitet... (Grafiker, lacht mich ruhig aus!)

2.) Wer einen Seitenzahlenfehler findet, darf ihn behalten...

3.) Durch die Ungenauigkeit von Impress sind einige Textfelder verrutscht...

4.) Fast hätte ich vergessen, den Beitrag reinzustellen; Danke an den Forummaster aus Berlin der es an die Pinnwand gemacht hat.

Aufzulösen brauche ich diesen Aprilscherz wohl nicht...

Kurz Rückmeldungsaufgabe: Ordnet mal die Meldungen von glaubwürdig bis unglaubwürdig...

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat
Hallo,

Unabhängig vom beschriebenen "wie?" und rein nach meiner Einschätzung würde ich die Realisierung obiger Projekte folgendermaßen einordnen:

1. (am wahrscheinlichsten) Abschaffung der Schnellbusse
2. Neuordnung der alten Schnellbus Relationen, mit evtl. Einstellung einiger Abschnitte
3. Reaktivierung des Wg. 18
4. Die Verlängerung der U4 über die Elbbrücken hinaus nach Veddel
5. (am unwahrscheinlichsten) Das Projekt 120+

Wie gesagt, ich habe lediglich nach den Ergebnissen geordnet, das wie und von wem bleibt dabei unberücksichtigt.

Übrigens, wo ist eigentlich die Seite 3? Sparst Du die Dir für 2015 auf?
Zitat
u-bahnolaf
Übrigens, wo ist eigentlich die Seite 3? Sparst Du die Dir für 2015 auf?

Schau dir Punkt 2 an...

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat
Hallo,

entweder ich bin auf einen weiteren Aprilscherz reingefallen, oder ich bin blind.

Auf jeden Fall habe ich trotz intensiver Sichtung Deiner Zeitung keine Antwort finden können.
Zitat
Der Hanseat
[...]
2.) Wer einen Seitenzahlenfehler findet, darf ihn behalten...
[...]

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat
Trotz kleinen Fehlern auch ein großes Lob von mir - vor allem hat mir das (leider unrealistische) Projekt 120+ gefallen. (Alleine schon die Vorstellung...)

DT5 Online - Seit 10 Jahren die Website rund um Hamburgs Nahverkehr: [www.dt5online.de]
Nun, ehrlich gesagt, finde ich die meisten Punkte überaus realistich und notwendig zur Umsetzung. Also gar nicht so "1. April-Scherz"-mässig, wie es zuerst aussieht.
Ich bin auch erst bei den "Bergziegen" drauf gekommen - das klang zu sehr nach "Forum-Slang" ;)
Wirklich gut gemacht! Ein Foto von der 102 wäre bei 102 Jahre zwar noch hochbahniger gewesen aber trotzdem fünf von fünf Sternen! Bonuspunkt für "mehr Zug für alle". Das ist sowas von Hochbahn. ;-)

Auf Seite 3 stand wahrscheinlich dass DT2 ein zweites Re-design erhalten sollten da sie unter Denkmalschutz gestellt wurden mit der Auflage sie täglich den Hamburgern im Normalzustand also in Benutzung vorzuführen. ;-)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.04.2014 23:29 von Glinder.
Auch die Metrobuslinien-Bezeichnung mit dem M vor der Liniennummer hätte weder die Hochbahn noch die VHH zustande gebracht. Ansonsten aber wirklich gut gemacht!
Zitat
Der Hanseat
Zitat
Der Hanseat
[...]
2.) Wer einen Seitenzahlenfehler findet, darf ihn behalten...
[...]

Hallo,

wenn ich gestern besser aufgepasst hätte, dann wäre der Beitrag überflüssig gewesen. Aber wie gesagt, toll gemacht.
Kleine Anekdote von mir am Rande zum 1. April - Was mir in den Medien aufgefallen ist:

Mich regt ja immer dieser NDR auf: Erzählen irgendeinen Schwachsinn, wo sofort klar ist, dass es ein April-Scherz ist und dann ist die Meldung weder lustig, noch interessant. (soweit so schlecht). Kurz vor acht im Hamburg Journal, wo ich dann doch gerne einschalte, wird das ganze aufgelößt und die Leute tun so als ob sie den besten Aprilscherz überhaupt gemacht hätten. Aber naja, ist ja deren Sache... Eingebildete Fatzken!!!

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.04.2014 19:33 von Der Hanseat.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen