Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Fehlerhafte Ansagen auf der U3?
geschrieben von Der Hanseat 
Heute auf dem Weg nach Barmbek fiel mir im DT3 801 auf, dass nur die Haltestellen angesagt wurden. Das "Nächster Halt" und der Gong fehlten... Ist das ein Fehler, oder soll das so umgestellt werden?

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat
Das kann vorkommen wenn der ZF nach dem Türen schließen sofort die HST Ansage auslöst, eigendlich sollen wir damit ca. 5 Sekunden warten.
Zitat
STZFa
Das kann vorkommen wenn der ZF nach dem Türen schließen sofort die HST Ansage auslöst, eigentlich sollen wir damit ca. 5 Sekunden warten.

Es waren aber ungefähr die 5 Sekunden dazwischen... Deswegen habe ich mich ja so gewundert!

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat
Wo wir gerade bei Fehlern sind: In DT4 128 gab es etwas ähnliches, dort fehlte der letzte Teil ("Nächster Halt: Langenhorn"[Nord]). Danach kam keine andere Ansage o. Ä., es fehlte einfach.

DT5 Online - Seit 10 Jahren die Website rund um Hamburgs Nahverkehr: [www.dt5online.de]
Was mir schon öfter aufgefallen ist, ist, dass anstatt das Piepen beim Türen schließen plötzlich ein "Tröten" kam und das in einer so lauten und unangenehmen Lautstärke, dass man sich immer daran erschreckt. Dieses Geschehen hatte ich schon 3 x erlebt... Also es scheint, dass generell bei den einzelnen Tonspuren noch Kinderkrankheiten vorhanden sind.
Also das habe ich nur einmal in Barmbek mitbekommen.
Tür piept ganz normal, eine ältere Dame meinte, noch unbedingt in Richtung Tür zu rennen woraufhin dann besagtes "Tröten" ertönte.
Hängt das vllt. irgendwie zusammen?
Ich glaube "Koschi" meint ein anderen Warnton beim Schließen der Türen. Vielfach zu finden bei den DT4.3 und DT4.4 . Dieses andere Warngeräusch betrifft aber nur wenige Türen je Einheit und hebt sich vom normalen "Gepiepe" ab.
Ich weiß gar nicht, warum ihr euch über den neuen Warnton so wundert, hat die Hochbahn doch ganz groß angekündigt:

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat


Was genau heißt dieser "Buzzer" denn nun? Wenn jemand im Türbereich ist, ertönt anstatt das Piepton dann das "tröten"?
Das tröten kommt halt ab und an, da kann der ZF keinen Einfluss nehmen, muss an den Lautsprechern liegen.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen