Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
SUCHE "Fahr mit uns" Hefte der HHA
geschrieben von Bramfelder 
Hallo an alle,

ich suche "Fahr mit uns" Hefte der HHA, ist jemand von euch dabei der vielleicht "Fahr mit uns"-Hefte hat und die gegen VB,-€ bereit wäre die abzugeben?

Um Benachrichtigung per PN oder in diesem Thema wäre ich dankbar.

Mfg.
Bramfelder
Die Hefte von 1954 - 1967 gibt es [hier!]

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat
Fantastisch!

Herzlichen Dank an die beiden Fleißarbeiter Andre Loop und Marcus Schomacker!
... wirklich eine geniale Archivarbeit. Danke dafür!

Interesssant ist gerade die derzeit letzte online verfügbare Ausgabe 1/67 (Fahr mit uns - Hamburger illustrierte Straßenbahnzeitschrift (!)):

Eröffnung der U3 zur Horner Rennbahn (mit neuer Straßenbahnumsteigehaltestelle an der Burgstraße) und Inbetriebnahme des ersten DT3. U-Bahn-Netzlänge damals 82 km. Heute fast 50 Jahre später sind wir bei 105 km. Bei Fortsetzung dieses Tempos (490 m U-Bahn p.a.) ist die U5 schon in 65 Jahren fertig ... Wahrscheinlich gar nicht so unrealistisch.
Wirklich toll! Habe mir gerade zufällig eins herausgesucht (1960 / Heft 2). Da wird eine große Tarifreform auf mehreren Seiten erläutert. Wahnsinn, wie megakompliziert der Tarif damals war - und zwar auch nach der Reform noch.
Moin,

ich danke euch...
Diese Seite ist mir auch bekannt... Allerdings meine ich das originale Suche und NICHT archiviert... Sondern zum Wegheften...
Könnt ihr mir damit weiterhelfen???

Mfg,
Bramfelder
Schau mal bei ebay. Da werden ab und zu welche angeboten.
Auch ebay-Kleinanzeigen kann sich lohnen - Dort kannst du auch Suchen inserieren...

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat
Ruf doch mal ein paar Hamburger Antiquariate an - für sowas sind die doch da.
Zitat
Der Hanseat
Die Hefte von 1954 - 1967 gibt es [hier!]

Bei mir steht "Dropbox - disabled link". :-(
[www.heise.de]

Wenn ich mal viel Zeit habe, biete ich das wieder an.
Ich muss jeden Link neu machen. Das nervt.

Beste Grüße
André

[www.hochbahnbuch.de] - [www.facebook.com]
Zitat
André Loop
[www.heise.de]

Wenn ich mal viel Zeit habe, biete ich das wieder an.
Ich muss jeden Link neu machen. Das nervt.

Dropbox verspricht: "We’re working to restore links that aren’t susceptible to this vulnerability over the next few days." Also vielleicht noch ein bisschen abwarten, bevor Du alles neu machst. Ich habe auf meiner Website einen Hinweis auf diesen temporären Fehler eingebaut und nur die wichtigsten Links überarbeitet. Das ist ja doch eine ziemlich lästige Angelegenheit, die weltweit auf viel Unverständnis stößt.
Die Dropbox-Links sollten jetzt wieder funktionieren.

[www.hochbahnbuch.de] - [www.facebook.com]
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen