Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Neue Seite von mir
geschrieben von Der Hanseat 
Neue Seite von mir
07.07.2014 17:39
Ich arbeite gerade an einer neuen Seite für den Hamburger SPNV.
Alles ist zwar noch im Aufbau, aber die Kategorie Aktuell funktioniert schon einmal.

[http://spnv-hamburg.url.ph/]

Wäre froh, wenn Ihr euch die Seite mal anschaut und zu dem was fertig ist, euer Feedback hinterlasst.

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.07.2014 19:20 von Der Hanseat.
Re: Neue Seite von mir
07.07.2014 19:19
Ehrlich? Lass es lieber. Optisch absolut Baukasten, Schema F. Informationsmehrgehalt gleich null. Eine weitere Seite dieser Art braucht nun wirklich niemand.
Schlecht geschlafen, Herr bansh84?
Sieht nett aus, hoffentlich versickert das Projekt nicht im Boden wie so viele zuvor...
In Zukunft vielleicht etwas mehr auf grobe Rechtsschreibfehler achten, schließlich soll die Seite ja einen ersten guten Eindruck hinterlassen (Kathegorie, Kiwitzmoor etc.). Aber ansonsten kann ja was daraus werden, gerade wenn Du darauf setzt, immer schon etwas mehr zu wissen als manch Anderer, wie beim VHT. ;-)
Re: Neue Seite von mir
07.07.2014 21:22
Bissel ungewohnt, dass das Menu rechts zu finden ist, ansonsten optisch ok. Arbeite weiter dran, bin gespannt, was draus wird.
Bloß ob er wirklich mehr weiß als alle anderen? Beim VHT habe ich da meine Zweifel.

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.07.2014 03:48 von Jan Borchers.
Finde Waldo:

"Die am 30. Juni 2014 eröffnete IKEA-Filiale Hamburg-Altona bietet für die Kunden einen besonderen Service: Wer bei noch bis zum 6. Juni 2014 etwas bei IKEA-Altona einkauft"
Zitat
Jan Borchers
Bloß ob er wirklich mehr weiß als alle anderen? Beim VHT habe ich da meine Zweifel.

Gerüchteküche brodelt [...] Alles deutet darauf hin [...]

Ich habe nicht gesagt, dass es so sein wird, sondern das es wahrscheinlich so sein wird!

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat
Zitat
zurückbleiben-bitte
Finde Waldo:

"Die am 30. Juni 2014 eröffnete IKEA-Filiale Hamburg-Altona bietet für die Kunden einen besonderen Service: Wer bei noch bis zum 6. Juni 2014 etwas bei IKEA-Altona einkauft"

Danke für den Hinweis. Habe ich jetzt geändert!

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat
Re: Neue Seite von mir
09.07.2014 22:06
Unabhängig vom Sinn und vom Inhalt (beides mag ich nicht zu beurteilen) - wenn du mit der Seite wirklich mehr als nur einen Selbstzweck verfolgst, dann solltest du dir vor allem eine richtige Adresse besorgen. Eine eigene Domain kostet nicht viel und ist auch im Hobby Bereich erschwinglich - sie zeigt aber, dass du es Ernst meinst.

Tobias
Zitat
McPom
Unabhängig vom Sinn und vom Inhalt (beides mag ich nicht zu beurteilen) - wenn du mit der Seite wirklich mehr als nur einen Selbstzweck verfolgst, dann solltest du dir vor allem eine richtige Adresse besorgen. Eine eigene Domain kostet nicht viel und ist auch im Hobby Bereich erschwinglich - sie zeigt aber, dass du es Ernst meinst.

Eine .de/.org/.com usw. -Domain ist aber leichter auf Google zu finden, das möchte ich, solange die Seite im Aufbau ist, allerdings nicht, da ich der "Weltöffentlichkeit" eine fertige Seite bieten möchte. Jedoch wollte ich die Seite hier schon posten, um den Sinn und Nutzen und die allgemeine Meinung zu erfahren...

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat
Re: Neue Seite von mir
09.07.2014 22:47
Bei Google ist zu finden, was Google bekannt ist - und das ist unabhängig von der Domain. Allein durch das Veröffentlichen hier dürfte die Seite über kurz oder lang im Google Index auftauchen. Ob sie dann auch gefunden wird, ist noch eine ganz andere Frage.

Allerdings - für eine Spielerei ist die Domain natürlich akzeptabel...

Tobias
Re: Neue Seite von mir
10.07.2014 02:52
Inhaltlich kann es durchaus eine Bereicherung sein. Von der Farbpalette her wirkt es allerdings ein wenig wie von nahverkehrhamburg.de abgekupfert und gleichzeitig etwas nach Bildzeitung. Da wäre vielleicht etwas Feintuning ganz gut.

______

metrobits.org
Zitat
Mike
Inhaltlich kann es durchaus eine Bereicherung sein. Von der Farbpalette her wirkt es allerdings ein wenig wie von nahverkehrhamburg.de abgekupfert und gleichzeitig etwas nach Bildzeitung. Da wäre vielleicht etwas Feintuning ganz gut.

Diese Rot-Grau-Kombination sollte eigentlich an das Hochbahn-Design erinnern...

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat
HTTP 500: Interner Serverfehler ... da stimmt was nicht.
Zitat
Weserspucker
HTTP 500: Interner Serverfehler ... da stimmt was nicht.

Ebenso: Fehler beim Aufbau einer Datenbankverbindung
Gibt aktuell ein paar Probleme mit der MySQL-Datenbankverbindung - Sollte in ein paar Stunden wieder gehen!

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat
Re: Neue Seite von mir
19.07.2014 00:13
Ich find die Seite eigentlich soweit ganz chic. Ich hatte nur ein paar Probleme mit der Menüleiste. Wenn ich da meine Maus drüber halte, schießen die Reiter ganz schnell hoch und runter, sodaß ich nichts anklicken kann. Kann aber auch an meinem Browser liegen.
Zitat
kalle_v
Ich find die Seite eigentlich soweit ganz chic. Ich hatte nur ein paar Probleme mit der Menüleiste. Wenn ich da meine Maus drüber halte, schießen die Reiter ganz schnell hoch und runter, sodaß ich nichts anklicken kann. Kann aber auch an meinem Browser liegen.

Ich habe es bei allen mir installierten Browsern (Chrome, Safari, Firefox, Opera und auch IE versucht und es hat nach zahlreichen Änderungen (auch bei IE) geklappt. Die Änderungen habe ich allerdings offline vorgenommen, so dass die Probleme nie Online waren.

Warum ist das jetzt anders?

Probleme mit WordPress:
- Fehler in der Datenbankverbindung zur erforderlichen (aber anscheinend instabilen) MySOL-Datenbank
- Weniger Individualität und ewiges Gesuche im Stylesheet
- Plumpes "Baukasten"-Aussehen

Was habe ich jetzt?

Keinen Webbaukasten, sondern nur den einfachen Editor von Windows. Da weiß ich wo was ist und kann auf alles zugreifen und es läuft alles zuverlässiger!




Die Probleme mit der Navigationsleiste bei dir könnten dadurch entstanden sein, dass du kein JavaScript in deinem Browser deaktiviert hast. Außerdem ist es derzeit egal, da derzeit noch kein einziger Link (zumindest auf dem, was ich hochgeladen habe...) funktioniert. Das die Untermenüs animiert aufklappen, ist dir bewusst, oder?



Und nun genug Website-Gequatsche zurück zu den anderen Threads und zum Thema ÖPNV!

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.07.2014 01:30 von Der Hanseat.
Re: Neue Seite von mir
21.07.2014 09:02
@Roman

Falls noch nicht geschehen: Schiebe doch einmal die Indexseite unter

[spnv-hamburg.url.ph]

durch das Prüfprogramm unter

http://validator.w3.org/

Viel Spaß dabei!

Fredrik
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen